• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wolfsburg: Bayern-Schreck Schmidt will in München "Chance sehen"

  • Aktualisiert: 21.09.2017
  • 15:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will sich im Auswärtsspiel bei Bayern München nicht verstecken.

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will sich im Auswärtsspiel bei Bayern München nicht verstecken. 

Anzeige
Einnahmen der Klubs durch Trikotsponsoring

Bundesliga: Trikotsponsoren und Einnahmen 2017/18

Eine lukrative Einnahmequelle für Bundesligisten sind die Trikot- und Ärmelsponsoren. Während der FC Bayern oder Wolfsburg das große Geld schöpfen, ist Freiburg eher minimalistisch unterwegs.

  • Galerie
  • 17.08.2017
  • 16:28 Uhr

"Wir wollen von Anfang an eine Chance sehen", sagte Trainer Martin Schmidt vor der Partie am Freitag (20.30 Uhr). Die Spieler wüssten zwar, dass es "das schwierigste Auswärtsspiel der Saison" werde. Doch er versuche, "diese Gedanken abzulenken".

Schmidt will von seiner Bilanz nichts wissen

Schmidt, der in Wolfsburg erst am vergangenen Montag den glücklosen Andries Jonker abgelöst hatte, gilt in München als Bayern-Schreck. Er war beim 2:2 mit dem FSV Mainz 05 am 22. April der letzte Bundesliga-Coach, der einen Punkt aus der Allianz Arena entführte. Und: Er war auch der letzte, der dort gewann - am 2. März 2016 (2:1).

"Das ist eine ganz andere Geschichte und spielt keine Rolle", sagte Schmidt am Donnerstag: "Das hat in der Vorbereitung nichts zu suchen." Bei seinem VfL-Debüt hatte Wolfsburg am Dienstag gegen Werder Bremen einen Punkt geholt (1:1).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group