• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wolfsburg holt Janßen als zweiten Co-Trainer

  • Aktualisiert: 18.06.2018
  • 15:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der VfL Wolfsburg hat sein Trainerteam für die kommende Saison komplettiert.

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hat sein Trainerteam für die kommende Saison komplettiert. Olaf Janßen wechselt vom Regionalligisten Viktoria Köln nach Niedersachsen und wird dort neben Eddy Sözer zweiter Co-Trainer von Chefcoach Bruno Labbadia. Das gaben die Wolfsburger am Montag bekannt.

Janßen hatte erst im Januar das Traineramt bei den Kölnern übernommen, verpasste als Tabellenzweiter aber die Qualifikation für die Aufstiegs-Play-offs zur 3. Liga. Zuvor war Janßen von Juli bis Dezember 2017 als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli tätig gewesen.

"Mit Olaf Janßen haben wir eine gute Ergänzung für unser Trainerteam gefunden. Er bringt viel Erfahrung mit und ist ein echter Teamplayer", sagte der neue Wolfsburger Geschäftsführer Jörg Schmadtke. "Unser Dank gilt auch den Verantwortlichen des FC Viktoria Köln, die seinem Wechselwunsch entsprochen und ihn trotz eines noch laufenden Vertrages nach Wolfsburg haben ziehen lassen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group