• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wolfsburger Trainingsstart mit dezimiertem Kader - fünf Profis fehlen

  • Aktualisiert: 01.07.2019
  • 17:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKHALED DESOUKI
Anzeige

Mit dem neuen Trainer Oliver Glasner, aber mit noch dezimiertem Kader ist der VfL Wolfsburg mit dem ersten Training in die neue Saison gestartet. Es fehlen fünf Profis aus verschiedenen Gründen.

Wolfsburg - Mit dem neuen Trainer Oliver Glasner, aber mit noch dezimiertem Kader ist Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am Sonntag mit dem ersten Training in die neue Saison gestartet. Dem Österreicher standen die drei U21-EM-Teilnehmer Felix Uduokhai, Xaver Schlager und Josip Brekalo ebenso wenig zur Verfügung wie der Kongolese Marcel Tisserand (Afrika-Cup) sowie Neuzugang Kevin Mbabu, der Schweizer startet erst am Montag.

Dagegen absolvierten in Paulo Otavio (FC Ingolstadt) und Joao Victor (Linzer ASK) zwei Verstärkungen ihre erste Trainingseinheit bei den Niedersachsen. Wegen kleinerer Blessuren arbeiteten Maximilian Arnold, John Anthony Brooks und Koen Casteels individuell.

Anzeige
Kam aus Österreich zum VfL: Oliver Glasner
News

Wolfsburg: Glasner sieht sich als "Profiteur" von Labbadia

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als neuer Trainer des VfL Wolfsburg hat Oliver Glasner seinem Vorgänger Bruno Labbadia ausdrücklich gedankt.

  • 28.06.2019
  • 15:59 Uhr

Neuer Trainer kommt aus Linz

"Ich bin so gestrickt, dass ich jede neue Aufgabe mit Respekt, aber auch mit Freude angehe", hatte Glasner bei seinem ersten öffentlichen Auftritt am Freitag erklärt. Der 44-Jährige wechselte aus Linz nach Wolfsburg und tritt die Nachfolge von Bruno Labbadia an, der seinen am Sonntag auslaufenden Vertrag wegen Differenzen mit Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke nicht verlängert hatte.

Als Liga-Sechster der vergangenen Saison konnten sich die Norddeutschen für die Europa League qualifizieren. Erster Pflichtspielauftritt des VfL ist das DFB-Pokalspiel am 12. August (18.30 Uhr) beim Drittligisten Hallescher FC. In der Liga beginnt Wolfsburg am folgenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Köln.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group