• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
S04-Stürmer riskiert eine dicke Lippe

Wortgefecht auf Schalke: di Santo zofft sich mit Tedesco

  • Aktualisiert: 22.09.2018
  • 23:46 Uhr
  • ran.de / Tobias Gonscherowski
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Beim FC Schalke 04 herrscht nach der 0:2-Heimniederlage gegen Bayern München Alarmstimmung. Und obendrein hängt auch noch der Haussegen schief. Ein beleidigter Stürmer sorgte für Missstimmung.

München - Als hätte Schalke 04 nach der vierten Niederlage im vierten Bundesliga-Spiel nicht schon genug Probleme. Jetzt kommt neben der sportlichen Misere auch noch ein Disziplinproblem dazu. Der Auslöser: Franco di Santo. Der Argentinier lieferte sich nach seiner Auswechslung ein Wortgefecht mit dem Trainer.

Anzeige
lewy-ticker-1600
News

Serie ausgebaut: Bayern vergrößern Schalker Sorgen

Der FC Bayern München setzt seine Siegesserie in der Bundesliga fort und gewinnt beim krisengeschüttelten FC Schalke 04 souverän mit 2:0 (1:0).

  • 22.09.2018
  • 20:34 Uhr

65 Minuten lang hatte sich Domenico Tedesco das Elend seines Stürmers angeschaut. Der hatte einmal aufs Bayern-Tor geschossen, mickrige 20 Ballkontakte und brachte von sieben Pässen nur drei zum Mitspieler. Genügend Gründe für seine Auswechslung. Doch die wollte der 29-Jährige nicht kommentarlos hinnehmen.

"Etwas gute Erziehung wäre nicht verkehrt"

Emotional diskutierte er mit dem Schalker Coach. Was genau er sagte, ist nicht überliefert. Was Tedesco davon hielt, verriet er nach dem Abpfiff. "Di Santo war nicht einverstanden mit der Auswechslung, ich schon! Er hat hier keinen leichten Stand, aber wir reden ihn stark. Und dann ist es enttäuschend. Etwas gute Erziehung wäre da nicht so verkehrt", meinte Tedesco, der eine Aussprache für Sonntag ankündigte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In der Tat verwundert es schon, dass ausgerechnet di Santo eine dicke Lippe riskiert. Seit über drei Jahren spielt er für die Königsblauen und traf in 69 Bundesliga-Spielen gerade einmal fünfmal. Schalkes Manager Christian Heidel verfolgte die ganze Szene aus wenigen Metern Abstand.

"Domenico hat ihm die richtige Antwort gegeben, ich glaube, sie haben auf Spanisch geredet. Wenn er sich nicht benommen hat, wird es intern eine Strafe geben", sagte Heidel bei "Sky". "Er sollte sich lieber ein Beispiel an Bayern-Stürmer Robert Lewandowski nehmen, wie der seine Auswechslung akzeptiert hat".

Di Santo entschuldigt sich

Wenige Stunden nach Abpfiff gab sich di Santo schuldbewusst. In den sozialen Netzwerken veröffentlichte er ein Statement, in dem er sich für den Fehlverhalten entschuldigte. "Ich sehe es ein, dass ich mich falsch verhalten habe", schrieb er darin. Und weiter: "Ich möchte immer spielen, immer gewinnen. Ich bin Argentinier und gehe in Zweikampf, als wäre es mein Leben. Aber das ist ein Mannschaftsspiel und nicht nur deshalb werde ich immer die Entscheidungen meines Trainers respektieren." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group