• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB-Talent vor zweiter Bundesliga-Saison

Youssoufa Moukoko gesteht: Wollte wegen Alters-Diskussion aufhören

  • Aktualisiert: 31.07.2021
  • 13:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Youssoufa Moukoko gilt als eines der größten deutschen Talente. Nun gibt der BVB-Profi zu, dass er bei der öffentlichen Diskussion um sein Alter an ein vorzeitiges Karriereende dachte.

München - Es gibt wohl kaum einen Spieler, der in den vergangenen Jahren einen derart kometenhaften Aufstieg erlebt hat wie Youssoufa Moukoko.

Immer gut klar gekommen ist das BVB-Juwel damit aber nicht, das gab er nun in einem Interview mit der "WAZ" zu. "Am Anfang haben mich die Berichte noch sehr belastet, vor allem, als über mein Alter diskutiert wurde. Ich wollte mir das nicht mehr antun. Ich wollte aufhören", gestand der Stürmer, der im Herbst 2020 gerade einmal einen Tag nach seinem 16. Geburtstag bei den Profis von Borussia Dortmund debütierte.

Anzeige

Moukoko bekam Hilfe vom Junioren-Trainer

Die entscheidende Hilfe in der für Moukoko belastenden Zeit brachte ihm Junioren-Trainer Sebastian Geppert entgegen. Dieser half ihm dabei, mit dem öffentlichen Interesse besser klarzukommen.

Der in Kamerun geborene U21-Nationalspieler gilt als eines der verheißungsvollsten Talente im Weltfußball und ist inzwischen jüngster Spieler und Torschütze der Bundesliga-Geschichte. Eine Tatsache, die ihm inzwischen vor allem eines verwehrt: Anonymität.

So vermisst es der Sportler, "rauszugehen und nicht erkannt zu werden, in Ruhe essen zu können. Ich mache das gerne. Aber es gibt Momente, da will man seine Ruhe haben", so Moukoko.

Wolf, Nianzou und Co.: Die Breakout-Kandidaten aller Bundesligisten

Wolf & Co.: Diese Spieler stehen vor dem Durchbruch

Auch in der kommenden Saison stehen einige Spieler in der Bundesliga vor dem Durchbruch. ran.de zeigt euch die Breakout-Kandidaten der Bundesliga-Saison 2021/2022.

  • Galerie
  • 30.07.2021
  • 23:58 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

DFB-Team als nächstes Ziel

Beklagen will sich der 16-Jährige freilich nicht, stattdessen in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Marco Rose "mehr Spielminuten sammeln" und es in naher Zukunft in die A-Nationalmannschaft schaffen.

Am meisten fiebert Moukoko aber seinem 17. Geburtstag im November entgegen: "Dann freue ich mich, wenn ich meinen Führerschein machen kann. Freiheit zu haben und unabhängig zu sein, ist mir wichtig."

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group