• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zorc hält Absage von Spieltagen für mögliches Mittel

  • Aktualisiert: 12.03.2020
  • 20:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Sportdirektor Michael Zorc von Dortmund hält die Absage und Verschiebung von gesamten Spieltagen für eine mögliche Variante.

Köln - Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund hält die Absage und Verschiebung von gesamten Spieltagen der Fußball-Bundesliga angesichts der Coronakrise perspektivisch für eine mögliche Variante.

"Es gibt ja keine Blaupause, wie man mit so einer Lage umgeht. Das ist für alle und jeden neu, und die Situation hat eine unglaubliche Dynamik. Aber wenn ich sehe, dass die spanische und die italienische Liga ab sofort pausieren, obwohl die mit ihren 20 Erstliga-Vereinen ja noch mehr Spieltage und deshalb größere Terminprobleme haben, frage ich: Warum sollten wir es nicht genauso machen können", sagte Zorc der "Süddeutschen Zeitung".   

Zorc fordert aufgrund der Coronakrise zudem mehr terminliche Flexibilität in den internationalen Wettbewerben der Europäischen Fußball-Union (UEFA). "Wir haben natürlich einige heilige Kühe im internationalen Rahmenkalender, dass nämlich das Champions-League-Finale oder in diesem Jahr auch die Europameisterschaft zu fest bestimmten Terminen durchgezogen werden sollen.

Aber diese Situation ist so extrem und so außergewöhnlich, dass wir auch solche Termine nun natürlich in Frage stellen müssen", sagte Zorc. 

Eine Verschiebung "würde uns Luft schaffen, um geordnet und angemessen den Spielbetrieb jetzt zu unterbrechen. Und erst wieder zu spielen, wenn die Sicherheit und Gesundheit von allen Beteiligten wieder zu gewährleisten ist."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group