• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiel in Hamburg

Zwei Doppelpacks! FC Bayern gewinnt Test gegen den HSV

  • Aktualisiert: 15.08.2018
  • 20:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 imago
Anzeige

Der FC Bayern gewinnt gegen den Hamburger SV das letzte Testspiel vor dem Auftakt im DFB-Pokal klar mit 4:1. Wagner und Müller waren die Matchwinner.

München - Der FC Bayern ist gerüstet für den bevorstehenden Saisonauftakt im DFB-Pokal am Wochenende. Im letzten Testspiel beim Hamburger SV gewann der Rekordmeister nach einem munteren Kick mit 4:1. Der Bundesliga-Absteiger hielt zumindest in der ersten Hälfte überraschend gut mit. Zwei Doppelpacks von Sandro Wagner und Thomas Müller brachten die Entscheidung.

Anzeige
Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl bleibt Kapitän
News

Stindl weiterhin Gladbach-Kapitän

Lars Stindl bleibt Kapitän von Borussia Mönchengladbach. Das teilten die Fohlen am Mittwoch mit.

  • 15.08.2018
  • 18:31 Uhr

Bereits in den ersten Minuten verzeichneten beide Teams je eine Großchance. In der 3. Minute hatte Lewis Holtby alleine vor Manuel Neuer die Führung auf dem Fuß, eine Minute später scheiterte Bayern-Neuzugang Leon Goretzka nach klasse Vorarbeit von Arjen Robben an HSV-Keeper Tom Mickel. 

HSV geht in Führung

In einem unterhaltsamen Spiel hielt der Zweitligist eine halbe Stunde lang überraschend gut mit, ging in der 25. Minute sogar in Führung.

Jann-Fiete Arp ließ im gegnerischen Strafraum zwei Gegenspieler alt aussehen. Über Holtby landete der Ball bei Khaled Narey, dem es gelang, Neuer zu tunneln. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wagner-Doppelpack dreht das Spiel

Danach übernahm der Rekordmeister. Sandro Wagner verwandelte in der 31. Minute einen Strafstoß zum 1:1, nachdem HSV-Verteidiger Gotoku Sakai Kingsley Coman im Sechzehner zu Fall gebracht hatte.

In der 41. Minute dann ein Glanzmoment des Bayern-Stürmers: Eine halbhohe Goretzka-Flanke in den Fünfmeterraum verwandelte Wagner sehenswert mit der Hacke zur 2:1-Halbzeitführung. 

Auch Müller trifft doppelt

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Teams fast komplett durch, wodurch vor allem die Hamburger etwas aus dem Tritt kamen.

Die Bayern diktierten fortan das Geschehen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Thomas Müller, der nach seiner Einwechslung in der 59. Minute gleich doppelt zum 4:1-Endstand traf.

Anzeige
Anzeige

Aufstellungen

Hamburger SV: Mickel (46. Pollersbeck) - G. Sakai, Lacroix (46. Bates), Van Drongelen (46. St. Ambrosius), Vagnoman (46. Knost) - Mangala (46. Janjicic) - Narey (46. Jairo), Holtby, David (46. Ferati), Ito (46. Wintzheimer) - Arp (46. Lasogga)

FC Bayern München: Neuer (46. Ulreich) - Rafinha (59. Kimmich), Awoudja (46. Süle), Mihaljevic (59. Senkbeil), Köhn - Rudy (59. Müller) - Robben (46. Ribery), Goretzka (59. Thiago), Renato Sanches (72. Zaiser), Coman (59. Franzke) - Wagner (73. Zirkzee)

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group