Champions League heute live: Welche Spiele ausgetragen werden und wo sie zu ... - Bildquelle: GettyChampions League heute live: Welche Spiele ausgetragen werden und wo sie zu sehen sind, gibt es hier im Überblick. © Getty

Die Champions League ist nicht erst seit heute der Traum jedes Fußballers. Die besten Spieler der Welt treffen aufeinander, es geht um Millionen. Fans auf der ganzen Welt schauen gebannt zu, wenn Teams wie Real Madrid, der FC Bayern München oder der FC Barcelona ihre Spiele austragen. Doch wo kann man sie heute live verfolgen? Ein Überblick.

Champions League live: Welche Spiele finden heute statt?

Einen Überblick, welche Spiele in der Champions League heute stattfinden, gibt es in unserem Spielplan. Dort sind alle Paarungen aufgelistet. Wir bieten sowohl einen Konferenz-Liveticker an, als auch Liveticker zu jedem Einzelspiel.

Durch die Corona-Pandemie wurde der Wettbewerb zeitweise unterbrochen, doch ab August wird die Champions League zu Ende geführt. Dafür gibt es einen verkürzten Spielplan und das Finale findet am 23. August statt. Ob die Pläne so umgesetzt werden, hängt vor allem am Verlauf ab, wie das Corona-Virus sich weiter ausbreitet.

Champions League heute live: Wer überträgt die einzelnen Spiele?

Die Übertragungsrechte der Champions League halten in Deutschland der Streamingdienst-Anbieter DAZN (Werbelink) und der Pay-TV-Sender Sky. So benötigt ein Fan zwei Abos, um wirklich alle Spiele der Königsklasse zu sehen.

Die Konferenz der Champions League gibt es immer auf Sky, zudem ein Einzelspiel mit deutscher Beteiligung. Welches Spiel das sein wird, wird erst kurz vorher festgelegt.

Alle restlichen Partien gibt es im Livestream auf DAZN. Insgesamt 110 der 138 Partien der Königsklasse gibt’s beim Streamingdienst.

Champions League heute und früher

Heute ist die Champions League nicht nur live im Stadion ein echtes Erlebnis. Auch zahlreiche TV-Kameras liefern eine unglaubliche Atmosphäre in die Wohnzimmer der Fans.

Dabei trägt der Wettbewerb erst seit der Saison 1992/93 diesen Namen. Von 1955 bis 1992 war es noch der Europapokal der Landesmeister. Doch diese Zeiten sind vorbei, inzwischen dürfen nicht nur die Meister der einzelnen Ligen teilnehmen. So sind es 32 Mannschaften, die bei der Gruppenphase dabei sind.

Champions League: Spielplan

Spielplan