• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League: Die Playoffs live im TV

1899 Hoffenheim gegen FC Liverpool live: Die Playoffs zur Champions League 2017/18 im TV, Stream und Ticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Für 1899 Hoffenheim wird es nun ernst. Die Kraichgauer müssen gleich im zweiten Pflichtspiel der Saison 2017/18 in den Champions-League-Playoffs gegen den FC Liverpool bestehen. ran.de zeigt euch, wo ihr das Playoff-Hinspiel zur Champions-League-Gruppenphase am Dienstag, 15. August ab 20.15 Uhr live im TV, Stream und Liveticker verfolgen könnt. 

Hoffenheim/München - 1899 Hoffenheim hat sich als Vierter der Vorsaison erstmals in der Vereinsgeschichte fürs internationale Geschäft qualifiziert.

Und gleich im ersten internationalen Pflichtspiel wartet auf die Kraichgauer ein ganz Großer im europäischen Klubfußball - der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp. Das Hinspiel steigt am Dienstag in Sinsheim (ab 20.15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ 1899 Hoffenheim gegen FC Liverpool: Die Aufstellungen +++

Hoffenheim: Baumann - Bicakcic, Vogt, Hübner - Kaderabek, Rupp, Demirbay, Zuber - Gnabry, Kramaric - Wagner

Liverpool: Mignolet - Alexander-Arnold, Lovren, Matip, Moreno - Henderson, Can, Wijnaldum - Salah, Mane, Firmino.

Liverpool zwischen Champions-League-Traum und Coutinho-Gerüchten

Die Engländer, früher Rekordmeister ihres Landes, reisen mit der Hoffnung nach Deutschland, schon im Hinspiel eine gute Ausgangslage fürs anschließende Rückspiel zu erzielen und damit den Traum von der Champions-League-Gruppenphase zu verwirklichen. Zuletzt waren die "Reds" in der Saison 2014/15 in der "Königsklasse" vertreten, damals noch unter der Leitung von Klopps Vorgänger Brendan Rodgers. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Verletzungskosten in der Premier League

Ranking: Premier League zahlt 200 Mio für Ausfälle

Für die Premier-League-Klubs bedeuten hohe Gehälter auch immer große Verluste bei Verletzungen. ran.de stellt die Rangliste der Vereine mit den höchsten Verletzungskosten vor.

  • Galerie
  • 24.07.2017
  • 21:08 Uhr

Aktuell hat Liverpool neben den Hoffnungen auf die Champions-League-Gruppenphase aber noch ein schwieriges Nebenthema: Die Gerüchte um Philippe Coutinho. Der Brasilianer, in den zurückliegenden Jahren der herausragende Akteur Liverpools, wird offenbar heftig vom FC Barcelona umworben und soll bei den Katalanen als Nachfolger von Neymar gehandelt werden. Als wäre die Unklarheit bei Coutinho nicht schon schlimm genug, vermasselte die Klopp-Elf zuletzt auch den Start in die Premier-League-Saison. Liverpool kam bei Watford nur zu einem 3:3-Unentschieden, kassierte den Ausgleich erst in der Nachspielzeit. Immerhin: Millionen-Neuzugang Mohamed Salah überzeugte mit einem Tor und einem Assist bei seinem Liga-Debüt. Auch der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino war gegen die "Hornets" erfolgreich. Coutinho stand aufgrund einer Verletzung derweil gar nicht erst im Kader.

Gnabry: "Eine Chance haben wir definitiv"

Nicht zuletzt wegen der verunglückten Generalprobe des Gegners, darf die TSG Hoffnungen auf eine Überraschung hoffen. Das sieht auch Hoffenheims Neuzugang Serge Gnabry (ausgeliehen vom FC Bayern München) so. "Eine Chance haben wir definitiv", sagte der 22-Jährige dem "Kicker". Gnabry kennt die Premier League aus seiner Zeit beim FC Arsenal bestens, freut sich auch schon aufs Rückspiel an der Anfield Road. "Da geht es schon richtig ab, wenn die ihr Lied 'You'll never walk alone' singen. Aber das macht schon sehr viel Spaß, in so einem Hexenkessel zu spielen." 

Anzeige

Hoffenheims Generalprobe vorm Aufeinandertreffen mit Liverpool verlief zumindest vom Ergebnis her erfolgreich. Die Kraichgauer gewannen am Wochenende in der 1. DFB-Pokal-Runde beim Drittligisten Erfurt mit 1:0. Nadiem Amiri sorgte für den einzigen Treffer in der Begegnung, in der Coach Julian Nagelsmann den ein oder anderen Stammspieler schonte, so etwa Torhüter Oliver Baumann, der gar nicht im Kader stand oder auch eben Gnabry, der nur als Joker eingesetzt wurde. 

Anzeige

1899 Hoffenheim gegen FC Liverpool: Die voraussichtlichen Aufstellungen

1899 Hoffenheim: Baumann, Nordtveit, Vogt, Hübner - Kaderabek, Zuber - Demirbay, Amiri - Kramaric, Gnabry - Wagner

FC Liverpool: Mignolet - Alexander-Arnold, Lovren, Matip, Moreno - Can, Henderson, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane

1899 Hoffenheim gegen FC Liverpool live: Am Dienstag, 15. August ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei Sky und im ZDF

Im Livestream: bei SkyGo und in der ZDF Mediathek

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group