• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
TSG 1899 Hoffenheim - Alles oder nichts

1899 Hoffenheim gegen Schachtar Donezk Live: TSG mit Belfodil und Szalai

  • Aktualisiert: 27.11.2018
  • 20:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

5. Spieltag in der Champions League Gruppe F am Dienstag (26. November, Anstoß 21:00 Uhr) Die TSG 1899 Hoffenheim empfängt in der Gruppe F Schachtar Donezk, die einen Punkt hinter den Kraichgauern auf Rang vier der Gruppe F liegen. Siegen oder fliegen! Das ist das Motto für die TSG Hoffenheim vor dem Heimspiel in der Champions League gegen Schachtar Donezk. Um noch reelle Chancen auf das Weiterkommen in der Königsklasse zu haben, sollten die Kraichgauer endlich ihren 2. Sieg in einem Europapokalspiel einfahren. Bei einer Niederlage droht der totale K.O.### UPDATE 20:14 Uhr Die Aufstellungen ###TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Bicakcic , Vogt , N. Schulz - Kaderabek , Nordtveit , Zuber - Demirbay , Kramaric - Belfodil , SzalaiDonezk: Pyatov - Matviienko , Khocholava , Kryvtsov , Ismaily - Maycon , Stepanenko - Danchenko , Kovalenko , Taison - Junior Moraes

Sinsheim - 12 Spiele hat die TSG Hoffenheim in ihrer noch jungen Europapokalhistorie bestritten. Die nackte Bilanz sieht bis dato ziemlich ernüchternd aus: Nur einem Sieg stehen 5 Remis und 6 Niederlagen gegenüber. Durch das späte 2:2 gegen Olympique Lyon hat die TSG Hoffenheim ihre Chance auf das Weiterkommen in der Königsklasse gewahrt. Sollten Kevin Vogt und Co. am Dienstag gegen Donezk gewinnen, hat der Bundesligist mindestens die Qualifikation für die nächste Europa-League-Runde sicher. Sollte Lyon gegen Manchester City im zweiten Spiel der Gruppe NICHT gewinnen, darf man sich beim Champions-League-Neuling noch Hoffnungen auf das Achtelfinale machen. 

Das glückliche Last-Minute-2:2 bei Olympique Lyon vom letzten Spieltag macht es möglich. 3 Punkte steht die TSG hinter den Franzosen, hat aber auch nur einen Zähler Vorsprung vor Donezk. Die Devise für das letzte Gruppenheimspiel gegen die Ukrainer ist damit klar: Gewinnen! Ein Punktverlust von Lyon gegen Manchester City vorausgesetzt und man erhält sich damit die Chance auf das Weiterkommen. Außerdem würde man Schachtar im Kampf um Platz 3 entscheidend distanzieren. Damit wäre zumindest die Europa League gesichert.

Daher muss nun gegen Lyon ein Sieg her (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Generalprobe ohne Sieger
Donezk liegt in der Gruppe F mit zwei Punkten hinter Hoffenheim auf Platz vier. In der ukrainischen Liga kam Schachtar am Freitag gegen FK Lwiw nicht über ein 0:0 hinaus. Donezk ist mit acht Punkten Vorsprung aber dennoch Tabellenführer der ukrainischen Premier Liga. Die TSG konnte am letzten Spieltag der Bundesliga auch keinen Sieg einfahren. Trotz zweimaliger 2 Tore Führung reichte es für das Team von Julian Nagelsmann in Berlin nur zu einem 3:3. Sie liegen aber mit 20 Punkten in der Liga immer noch in aussichtsreichender Postion bei der Vergabe der Plätze im Europapokal. . 

Sieg verpasst im Hinspiel
Im Hinspiel gegen Donezk sah es lange so aus, als sollte die TSG Hoffenheim ihr Champions-League-Debüt gewinnen. Doch dann kam der eingewechselte Maycon und traf mit einem Distanzschuss zum 2:2-Ausgleich.

Formkurve - Die letzten 10 Spiele
TSG 1899 Hoffenheim: N-N-S-U-S-N-S-U-S-U 
Schachtjor Donezk: U-U-S-N-S-U-S-N-S-U

Anzeige

Infos zum Spiel 1899 Hoffenheim gegen Schachtjor Donezk

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

1899 Hoffenheim: Baumann – Nordtveit, Vogt, Bicakcic – Kaderabek, Zuber, Demirbay, Grillitsch, Schulz – Joelinton, Kramaric
Schachtar Donezk: Pyatov – Matviienko, Kryvtsov, Rakitsky, Ismaily – Stepanenko, Maycon – Kovalenko, Taison, Bolbat – Junior Moares

Schiedsrichter: Kruzliak (Slowakei)
Assistenten: Somolani (Slowakei), Hancko (Slowakei)
Torrichter: Kralovic (Slowakei), Glova (Slowakei)
Vierter Schiedsrichter: Mokos (Slowakei)

Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
Anstoß: Di. 27.11.2018 21:00 Uhr

Nächstes Spiel: TSG 1899 Hoffenheim
Bundesliga 13. Spieltag: Hoffenheim - FC Schalke 04 // Samstag 1. Dezember 18:30 Uhr

TSG 1899 Hoffenheim - Schachtar Donezk am Dienstag live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff zum fünften Spiel in der Gruppe E zwischen der TSG 1899 und Donezk ist am Dienstag, 27. November 2018, um 21 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker
Wenn in Sinsheimer Wirsol Rhein-Neckar-Arena der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Heimspiel der Gruppenphase der Kraichgauer gegen Schachtjor versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

TSG 1899 Hoffenheim gegen Schachtjor Donezk Live & Exklusiv im Live-Stream bei DAZN 
Das Spiel der TSG Hoffenheim gegen Schachtjor Donezk wird exklusiv vom Streamingdienst DAZN übertragen und ist im Internet per PC, Laptop, Tablet, Smartphone und per SmartTV zu sehen.

1899 Hoffenheim - Schachtjor Donezk live im Pay-TV bei Sky
Auf Sky gibt es das Spiel zwischen der TSG und Donezk auch zu sehen, allerdings nur in der Konferenz mit allen anderen Begegnungen.

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Dienstag keine Live-Bilder vom Hoffenheim Spiel geben. Auch die anderen Spiele in der Gruppenphase werden in dieser Saison nicht im Free-TV übertragen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group