• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League 2018/19, 3.Spieltag Gruppe E - Bayern zu Gast in Athen

AEK Athen gegen Bayern München Live: Endstand 0:2

  • Aktualisiert: 23.10.2018
  • 20:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

3. Spieltag in der Champions League Gruppe E am Dienstag (23. September, Anstoß 18:55 Uhr) Erstmals in der langen Europapokal-Geschichte treffen die Bayern auf AEK Athen. Die Rollen sind vor diesem Duell in der Gruppenphase klar verteilt. Vom Gruppenfavoriten aus der Bundesliga wird gegen die noch sieglosen Griechen ein Erfolg erwartet. Bislang haben die Bayern mit griechischen Klubs ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Neun Mal gab es ein Kräftemessen mit einem griechischen Verein, mit acht Siegen und einem Unentschieden ist die Bilanz äußerst positiv. Hier findest Du alle Informationen zur TV-Live-Übertragung, Livestreams, Livetickern und den Personalien rund um das Spiel im Athener Olympiastadion. ### Update 20:47 Uhr Abpfiff ###Durch Tore von Martinez und Lewandowski gewinnt der deutsche Rekordmeister doch verdient mit 2:0### Update 19:48 Uhr Halbzeit torlos ###Zur Halbzeit steht es im Athener Olympiastadion 0:0 zwischen AEK Athen und Bayern. Den Bayern fehlt noch die nötige Durchschlagskraft. AEK mutig aber bisher noch ohne Großchance.+++ Update 17:46 Uhr: Die Aufstellung ist da +++Bayern München: Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha – Martinez – Robben, Thiago, James, Gnabry – LewandowskiAEK Athen: Barkas - Bakakis , Lampropoulos , Chygrynskyy , Hult - Galanopoulos , André Simoes - Bakasetas , Klonaridis , Mantalos - Ponce

München - Nach einem starken Start gerieten die Bayern zuletzt in der Bundesliga und Champions League etwas in die Krise. In der Liga ist der Rekordmeister nur der Jäger und auch international könnte es durchaus besser laufen. Vor allem das 1:1 am zweiten Spieltag der Gruppenphase zuhause gegen Ajax Amsterdam sorgte für Unruhe. Es war bedenklich, wie die Star-Truppe von einer jungen Mannschaft aus den Niederlanden ausgespielt wurde. Rechtzeitig zum dritten Spieltag in der Champions League haben die Bayern mit einem 3:1 in Wolfsburg wieder für etwas Ruhe gesorgt.

AEK Athen könnte somit der passende Gegner zur rechten Zeit sein, um mit einem souveränen Sieg weiterhin Selbstvertrauen zurückzugewinnen (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Griechenland - gutes Pflaster für die Bayern

Bislang war Griechenland für die Münchner immer eine Reise wert. Bei Olympiakos Piräus (1980/81 und 2015/16) und Panathinaikos Athen (1967/68) gab es drei Siege. Einzig bei PAOK Saloniki (1983/84) kamen die Bayern nicht über ein Unentschieden hinaus. Es ist bisher der einzige Punktverlust gegen einen griechischen Klub bei insgesamt neun Duellen im Europapokal.

AEK Athen traf bislang ebenfalls neun Mal auf einen deutschen Kontrahenten. Die Bilanz fällt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen deutlich negativ aus.

AEK braucht Sieg gegen die Bayern

Wenn AEK überhaupt noch eine Chance auf das Weiterkommen haben will, muss ein Sieg gegen den großen Favoriten aus Deutschland her. Die beiden bisherigen Partien in der Gruppenphase gegen Amsterdam (0:3) und Benfica Lissabon (2:3) gingen verloren. AEK ist das fünfte Mal in der Gruppenphase der Champions League dabei, bislang schieden sie immer vorzeitig aus. Die Generalprobe in der griechischen Super League bestand AEK mit einem 2:0 beim noch punktlosen Schlusslicht Apollon Smyrnis.

FCB ohne Ribery

Der FC Bayern muss am Dienstag in der Champions League bei AEK Athen ohne Franck Ribery auskommen. Eine Wirbelblockade macht dem Franzosen zu schaffen. Ansonsten steht Trainer Nico Kovac der gleiche Kader wie am Wochenende in der Bundesliga zur Verfügung.

Anzeige

Alle Spiele des FC Bayern in der Gruppenphase:

19.09.2018, 21:00 Uhr: Benfica Lissabon - FC Bayern München 0:2
02.10.2018, 21:00 Uhr: FC Bayern München - Ajax Amsterdam 1:1
23.10.2018, 21:00 Uhr: AEK Athen - FC Bayern München
07.11.2018, 21:00 Uhr: FC Bayern München - AEK Athen
27.11.2018, 21:00 Uhr: FC Bayern München - Benfica Lissabon
12.12.2018, 21:00 Uhr: Ajax Amsterdam - FC Bayern München

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)

Bayern München: S-S-S-S-S-S-N-N-U-S
AEK Athen: U-S-S-N-N-S-N-U-S-S

S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage 

Infos zum Spiel AEK Athen gegen den FC Bayern München

Schiedsrichter: Aleksei Kulbakov (BLR)
Assistenten: Dmitri Zhuk (BLR), Oleg Maslyanko (BLR)
Vierter Offizieller: Yury Khomchenko (BLR)
Zusätzliche Assistenten: Denis Scherbakov (BLR), Dzmitry Dzmitryieu (BLR)

Stadion: Spyros Louis, Athen
Anstoß: Di. 23.10.2018 18:55 Uhr

Nächstes Bayern Spiel
Bundesliga 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München  // Samstag 27. Oktober 15:30 Uhr

Nächstes Spiel von AEK Athen
Superleague 8. Spieltag: AEK Athen - Aris Saloniko - Samstag 27. Oktober 18:30 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

AEK Athen - Bayern München am Dienstag live im TV, Livestream und Live-Ticker

Anpfiff zum dritten Spiel der Gruppe E des FC Bayern München bei AEK Athen ist am Dienstag, 23. Oktober 2018, um 18:55 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und Livestream verfolgen können.

Im Liveticker

Wenn in Athen der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Auswärtsspiel in der Gruppenphase der Bayern bei AEK Athen versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

AEK Athen - Bayern München live im TV & Livestream

Das Spiel AEK Athen gegen den FCB wird live vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. In der Gruppenphase zeigt Sky an jedem Spieltag eine Konferenz aller Begegnungen und ein ausgewähltes Topspiel einzeln.

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Dienstag keine Live-Bilder vom Bayern-Spiel geben. Auch die anderen Spiele in der Gruppenphase werden in dieser Saison nicht im Free-TV übertragen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group