• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Ajax-Coach ten Hag stolz aber enttäuscht: "Fußball kann brutal sein"

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 08:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IKIKSIDIAN KINGTON
Anzeige

Erik ten Hag hat seinen Schützlingen bei Ajax Amsterdam trotz des Scheiterns im Champions-League-Halbfinale ein positives Zeugnis ausgestellt.

Amsterdam - Trainer Erik ten Hag hat seinen Schützlingen beim niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam trotz des bitteren Scheiterns im Halbfinale der Champions League ein positives Zeugnis ausgestellt. "Ich bin stolz auf dieses Team und darauf, wie weit sie es geschafft haben", sagte der 49-Jährige nach der 2:3 (2:0)-Pleite im Rückspiel am Mittwochabend gegen Tottenham Hotspur.

Anzeige
ajax_EK

Ajax vs. Spurs: Die Einzelkritik zum Champions-League-Wahnsinn

In der Johan-Cruyff-Arena haben Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur den zweiten Champions-League-Finalisten ausgespielt. ran.de benotet die Spieler beider Teams.

  • Galerie
  • 09.05.2019
  • 00:01 Uhr

Erik ten Hag ohne Worte

Eine große Enttäuschung gestand ten Hag dennoch ein. "Ich habe den Spielern gesagt, dass es schwer ist, in so einem Moment die richtigen Worte zu finden und dass Fußball brutal sein kann", sagte er: "Wir müssen diese brutale Zeit aushalten und weiter machen. Das Champions-League-Finale ist etwas Einmaliges und die Spieler wissen das sehr genau. Wir werden Zeit brauchen, um darüber hinwegzukommen."

Ajax war am Mittwoch im eigenem Stadion, nach dem 1:0-Auswärtserfolg im Hinspiel und nach einer 2:0-Pausenführung durch einen Dreierpack von Lucas (55., 59., 90.+6) doch noch ausgeschieden. Zuvor hatten Kapitän Matthijs de Ligt (5.) und Hakim Ziyech (35.) Amsterdam in Führung gebracht. Am Vortag hatte sich Liverpool durch ein 4:0 gegen den FC Barcelona als erste Mannschaft für das Finale qualifiziert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group