• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Spieltag der Gruppenphase

APOEL Nikosia gegen Borussia Dortmund live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:14 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

Nach den Niederlagen gegen Real Madrid und Tottenham Hotspur ist Borussia Dortmund in der Champions League gegen APOEL Nikosia zum Siegen verdammt. ran.de zeigt euch, wo ihr die Champions-League-Partie am Dienstag, den 17. Oktober 2017, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München/Nikosia - Der Gegner ist klein, der Druck riesengroß - und der Sieg ein Muss. Im Kampf um den Achtelfinaleinzug in der Champions League droht dem angeschlagenen Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund ein krachender Knockout. "Es ist unser Anspruch, beide Spiele gegen Nikosia zu gewinnen", betonte Kapitän Marcel Schmelzer, der am Montag nach überstandenem Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk mit der Mannschaft nach Zypern abflog, vor dem dritten Gruppenspiel bei APOEL Nikosia am Dienstagabend (Dienstag, ab 20:15 Uhr Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Dreimal habe er mit der Mannschaft trainiert, dies werde er am Montag in Zypern nochmals tun "und dann entscheiden, ob ich spiele", so der Abwehrspieler, der die personelle Not von Trainer Peter Bosz auf den Außenverteidigerpositionen etwas lindern könnte.

Anzeige

+++Update: Die Aufstellungen sind da +++

Die Startaufstellung von APOEL Nikosia: Waterman - Vouros, Rueda, Merkis, Lago - Ebecilio, Morais - Zahid, Vinicius, Aloneftis - De Camargo

Die Startaufstellung des BVB: Bürki - Bartra, Sokratis, Toprak, Schmelzer - Götze, Weigl, Kagawa - Yarmolenko, Aubameyang, Pulisic

Auf der Ersatzbank des BVB sitzen Weidenfeller, Toljan, Zagadou, Castro, Sahin, Philipp, Isak

Zorc fordert: "Müssen mutiger spielen"

Mit der ersten Ernüchterung in der Bundesliga kann sich der BVB nach dem 2:3 gegen RB Leipzig am Samstag nicht lange aufhalten. Es gilt, den Schalter umzulegen und zu zeigen, wer David und wer Goliath ist. Es gebe "keinen Grund, die Köpfe in den Sand zu stecken. Wir müssen einfach konsequent weitermachen", äußerte Nuri Sahin.

Deutlicher wurde Sportdirektor Michael Zorc, der den Stars der Schwarz-Gelben ins Stammbuch schrieb: "Wir brauchen mehr Aggressivität, mehr Robustheit in den Zweikämpfen, mehr Aktivität bei eigenem Ballbesitz, und wir müssen mutiger spielen." Der Ex-Nationalspieler sprach von einem "nicht überzeugenden Spiel von uns gegen Leipzig", aber wir "hatten trotzdem mehr Torchancen, die müssen wir nutzen. Gerade in der Champions League musst du die nutzen". Der BVB habe die Qualität, in Nikosia zu gewinnen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Götze: "Es geht noch einiges"

Die höhere Mathematik der Königsklasse zeigt: Zwei Siege gegen Nikosia, den direkten Vergleich gegen Tottenham Hotspur (1:3) umkehren, zum Schluss das Bonusspiel bei Real Madrid (Hinspiel 1:3) - dann kann es reichen. "Es geht noch einiges", betonte Weltmeister Mario Götze. Gegen Tottenham und Madrid ging wenig, besonders in der Abwehr - wie auch gegen Leipzig. "Wir waren defensiv sehr schlecht, das war nicht das Niveau von Borussia Dortmund", urteilte Bosz streng.

Die BVB-Identität ist eher das Angreifen ohne Rücksicht auf Verluste, das Überpowern des Gegners mit individueller und mannschaftlicher Klasse. Gegen Nikosia könnte es die richtige Wahl sein. "Das ist unser Spiel", sagte Abwehr-Ass Sokratis eindringlich, "so sind wir, das ist unser Spiel." Besonders gegen Madrid ist laut Torhüter Roman Bürki aber "einiges schiefgelaufen". In der Tat.

Wer APOEL Nikosia nicht bezwingt, hat es bei allem Respekt vor einem Rekordmeister (26 Titel) und -pokalsieger (21) auch nicht verdient, weiterzukommen. "Die Qualität ist da", sagte Sokratis. Was er nicht sagte: Jetzt muss sie auch in der Königsklasse endlich gezeigt werden, sonst ist es aus. 

APOEL Nikosia gegen Borussia Dortmund: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Nikosia: Waterman - Youros, Merkis, Jesus Rueda, Alexandrou - Vinicius, Nuno Morais - Zahid, Ebedilio, Aloneftis - de Camargo

Dortmund: Bürki - Toljan, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Kagawa, Weigl, Götze - Jarmolenko, Aubameyang, Philipp

Anzeige
Anzeige

APOEL Nikosia gegen Borussia Dortmund am Dienstag, 17. Oktober ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group