• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Halbfinale der Champions League

AS Rom gegen FC Liverpool live: Das Halbfinale der Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 02.05.2018
  • 19:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League geht der FC Liverpool mit einem komfortablen Vorsprung bei der AS Rom an den Start. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 2. Mai, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

Rom - Mit 5:2 hat der FC Liverpool das Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen die AS Rom vor einer Woche gewonnen. 

Anzeige
Halbfinal-Hinspiel: FC Liverpool - AS Rom 5:2

ran Noten: Liverpool und Rom in der Einzelkritik

Liverpool demoniert den AS Rom und macht dann die Türe zum erneuten Wunder noch auf. Die Einzelkritik des Hinspiels im Halbfinale der Champions League.

  • Galerie
  • 24.04.2018
  • 22:52 Uhr

Damit steht das Team von Jürgen Klopp vor dem Rückspiel am Mittwochabend (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) wohl schon mit einem Bein im Endspiel der Königsklasse. 

Die Aufstellungen

AS Rom: Alisson - Florenzi, Manolas, Fazio, Kolarov - Pellegrini, De Rossi, Nainggolan - Schick, Dzeko, El Shaarawy

FC Liverpool: Karius - Alexander-Arnold, Lovren, van Dijk, Robertson - Henderson, Milner, Wijnaldum - Salah, Mane, Firmino

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Barcas Aus als Warnung

Obwohl die "Reds" in den letzten zehn Minuten des Hinspiels durch zwei Gegentreffer eine noch bessere Ausgangslage verspielten, geht die Klopp-Elf natürlich als klarer Favorit in das Rückspiel in Rom. Aber Vorsicht, Liverpool! Die Roma hat bereits im Viertelfinale eindrucksvoll gezeigt, dass eine klare Auswärtsniederlage die Mannschaft keineswegs aus der Bahn wirft. Das musste der FC Barcelona auf die harte Tour erfahren. 

Nach einem 4:1-Hinspielsieg schieden die Katalanen aufgrund einer 0:3-Pleite in Rom noch aus. Somit sollte Liverpool mehr als gewarnt sein, das Rückspiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Während Liverpool in der Champions League gute Karten auf eine Final-Teilnahme hat, ging die Generalprobe für das Spiel in Rom etwas in die Hose. Die "Reds" kamen zuhause gegen Abstiegskandidat Stoke lediglich zu einem torlosen Remis. 

Roma setzt auf Heimstärke

Rom steht derweil - wie schon vor dem Rückspiel im Viertelfinale - mit dem Rücken zur Wand, braucht erneut eine epische Aufholjagd. Dabei kann das Team von Trainer Eusebio Di Francesco auf die Heimstärke in internationalen Spielen setzen. Der italienische Hauptstadt-Klub ist in der gesamten Champions-League-Saison im eigenen Stadion noch ungeschlagen (fünf Spiele, vier Siege, ein Remis). In den beiden bisherigen K.o.-Runden der Königsklasse, gewann die Roma ihre Heimspiel sogar jeweils zu Null. Wie gegen Barcelona würde auch gegen Liverpool ein 3:0-Sieg zum Erreichen der nächsten Runde genügen. 

Über die Serie A hat die AS Rom zudem die Chance, sich in der kommenden Saison erneut für die Champions League zu qualifizieren. Dort steht der Klub auf Platz 4, vier Punkte vor dem Fünftplatzierten Inter Mailand. Die Generalprobe für das Rückspiel gegen Liverpool gestaltete die Roma souverän. Gegen Abstiegskandidat Chievo Verona feierten die Römer einen 4:1-Sieg. Patrick Schick, Edin Dzeko (zwei Tore) und Stephan El Shaarawy trafen für die Gastgeber, die dadurch den dritten Liga-Erfolg in Serie einfuhren.

Anzeige
Anzeige

AS Rom gegen FC Liverpool am Mittwoch, 2. Mai, ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group