• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League 2018/2019 - Auslosung Gruppenphase

Auslosung Champions League LIVE Deutsche Teams mit Losglück

  • Aktualisiert: 30.08.2018
  • 21:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Monaco. Am Donnerstag steigt ab 18 Uhr in Monaco die Auslosung der Gruppen für die Champions League 2018/2019. Auch Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 blicken dann gespannt ins Grimaldi Forum.Neben dem BVB und S04 machen der FC Bayern und 1899 Hoffenheim das deutsche Teilnehmer-Quartett komplett. Sie alle wollen in der Königsklasse glänzen und ihren Teil dazu beitragen, dass Serien-Champion Real Madrid nicht zum vierten Mal in Serie den Henkelpott gewinnt.Wir versorgen dich in unserem Live-Ticker mit den wichtigsten Infos rund um die Auslosung der Champions League 2018/19  - Aktueller Spielplan### UPDATE 21:00 Alle Gruppen im Überblick###Gruppe A: Atlético Madrid, Borussia Dortmund, AS Monaco, FC BrüggeGruppe B: FC Barcelona, Tottenham Hotspur, PSV Eindhoven, Inter MailandGruppe C: Paris Saint-Germain, SSC Neapel, FC Liverpool, Roter Stern BelgradGruppe D: Lokomotive Moskau, FC Porto, FC Schalke 04 Galatasaray IstanbulGruppe E: Bayern München, Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam, AEK AthenGruppe F: Manchester City, Schachtjor Donezk, Olympique Lyon 1899 HoffenheimGruppe G: Real Madrid, AS Rom, ZSKA Moskau, Viktoria PilsenGruppe H: Juventus Turin, Manchester United, FC Valencia, Young Boys Bern

Anzeige
Article Image Media

+++ Auslosung beendet +++

Damit verabschieden wir uns von der Auslosung der Gruppen. Die deutschen Teams haben allesamt machbare Aufgaben bekommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ AEK Athen wird Bayern-Gegner +++

Und auch die Bayern-Gruppe E ist komplett. Nach Benfica Lissabon und Ajax Amsterdam wartet auch AEK Athen auf den deutschen Rekordmeister.

+++ Inter trifft auf Barca und Spurs +++

Für Inter Mailand geht es in Gruppe B gegen den FC Barcelona, Tottenham Hotspur und PSV Eindhoven.

Anzeige
Anzeige

+++ Pilsen gegen Real und Rom +++

Viktoria Pilsen muss in Gruppe G gegen Real Madrid, AS Rom und ZSKA Moskau ran.

+++ Brügge gegen BVB +++

Borussia Dortmund freut sich in Gruppe A nach Atletico Madrid und AS Monaco auch auf den FC Brügge.

+++ Belgrad startet in PSG-Gruppe +++

Gruppe C begrüßt nach PSG, Neapel und Liverpool noch Salzburg-Alptraum Roter Stern Belgrad.

+++ Bern bekommt es mit Juve zu tun +++

Für Young Boys Bern wird es schwierig. In Gruppe H warten Juventus Turin, Manchester United und der FC Valencia.

Anzeige

+++ Galatasaray trifft auf Schalke +++

Die Gruppe D um Schalke, Lok Moskau und Porto komplettiert Galatasaray Istanbul.

Anzeige

+++ Hoffenheim startet in Gruppe F +++

Für Hoffenheim geht es in Gruppe F gegen ManCity, Donezk und Lyon.

Anzeige

+++ Ronaldo ist bester Angreifer +++

Ronaldo wird zum besten Angreifer geehrt. Der Portugiese ist aber nicht vor Ort. Ein Hinweis darauf, dass er nicht zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wird?

Anzeige

+++ Monaco fordert den BVB +++

In der Dortmunder Gruppe A startet neben Atletico Madrid auch die AS Monaco.

Anzeige

+++ Liverpool mit Klopp gegen Tuchel +++

Der FC Liverpool trifft in Gruppe C auf Paris St. Germain und den SSC Neapel. Damit kommt es zum Trainerduell zwischen Klopp und Tuchel.

+++ Ajax wird Bayern-Gegner +++

In Gruppe E wird den Bayern nach Benfica nun auch Ajax Amsterdam zugelost.

+++ Eindhoven bekommt es mit Barca zu tun +++

Für die PSV Eindhoven geht es in die Gruppe B zum FC Barcelona und Tottenham Hotspur.

+++ Valencia in die Gruppe H +++

Auf Valencia warten haarige Aufgaben - in Gruppe H warten Juventus Turin und Manchester United.

+++ Schalke 04 geht in die Gruppe D +++

Für Schalke 04 geht es in der Gruppenphase gegen Lokomotive Moskau und den FC Porto.

+++ ZSKA Moskau trifft auf Real +++

In Gruppe G muss sich ZSKA Moskau mit Real Madrid und AS Rom messen.

+++ Lyon geht in Gruppe F +++

Als zweiter Gegner für Manchester City in Gruppe F steht nach Schachtjor Donezk nun auch Olympique Lyon fest.

+++ Modric als bester Mittelfeldspieler geehrt +++

Real Madrid, die Dritte: Bester Mittelfeldspieler der vergangenen Saison war Luka Modric, der sich nun über den entsprechenden Preis freuen darf.

+++ Spurs starten in Gruppe B +++

Für Tottenham Hotspur geht es in Gruppe B und damit gegen den FC Barcelona.

+++ Neapel trifft auf PSG +++

Gegner von Paris und Tuchel in Gruppe C wird der SSC Neapel.

+++ Benfica fordert die Bayern +++

In Gruppe E wird Benfica Lissabon den Bayern zugelost. Das klingt doch aus Münchner Sicht machbar.

+++ Donezk fordert ManCity +++

Für Schachtjor Donezk gibt es Duelle mit Manchester City in Gruppe F.

+++ Borussia Dortmund trifft auf Atletico +++

Für Borussia Dortmund geht es in Gruppe A gegen Atletico Madrid. Sie spielen also auch im Final-Stadion.

+++ Manchester United fordert Ronaldo +++

Für Manchester United gibt es in Gruppe H ein Aufeinandertreffen mit Juventus Turin und damit ein Wiedersehen mit Cristiano Ronaldo.

+++ AS Rom muss gegen Real ran +++

In Gruppe G geht die AS Rom und ist damit Kontrahent von Real Madrid.

+++ Porto trifft in Gruppe D auf Lok Moskau +++

Der erste Moskauer Gegner steht fest. Der FC Porto wird in Gruppe D gelost.

+++ Ramos zum besten Abwehrspieler gewählt +++

Da ist der nächste Preis für Real. Sergio Ramos ist trotz seiner Rambo-Einlagen im Finale gegen Liverpool gewählt worden und hat sich gegen seine Teamkollegen Marcelo und Raphael Varane behauptet.

+++ Lokomotive Moskau in Gruppe D +++

Zum Abschluss des ersten Parts wandert Lokomotive Moskau um Benedikt Höwedes in Gruppe D.

+++ Manchester City spielt in Gruppe F +++

Englands Meister Manchester City spielt in Gruppe F.

+++ Gruppe H mit Juventus Turin +++

Für Juventus Turin geht es in Gruppe H.

+++ Und Atletico ist Kopf der Gruppe A +++

Entsprechend findet sich Atletico Madrid in Gruppe A wieder.

+++ Barca in Gruppe B +++

Das hätten wir uns auch denken können: Der FC Barcelona rutscht in Gruppe B - wie Barcelona.

+++ Für Bayern geht's in Gruppe E +++

Jetzt wird es aus deutscher Sicht erstmals interessant. Bayern München wandert in Gruppe E.

+++ Real Madrid startet in Gruppe G +++

Real wird in Gruppe G gelost.

+++ Paris St. Germain kommt in Gruppe C +++

Als erstes Team wird Paris St. Germain gezogen. Das Team von Trainer Thomas Tuchel geht in Gruppe C.

+++ Jetzt werden die ersten Lose gezogen +++

Begonnen wird nun mit Topf 1, in dem neben Titelverteidiger Real Madrid und EL-Champion Atletico Madrid die Meister der stärksten Ligen stecken.

+++ Navas als bester Torhüter geehrt +++

Der nächste Award wird vergeben. Es geht um den besten Keeper der vergangenen CL-Saison. Keylor Navas von Real Madrid wird ausgezeichnet und hat sich damit gegen die beiden Mitbewerber Alisson Becker und Gianluigi Buffon durch. Es dürfte wohl nicht der letzte Preis werden, der nach Madrid wandert.

+++ Zwei ehemalige Madrider Profis losen +++

Die ersten Losfeen ziehen ein. Diego Forlan, früher Stürmer bei Atletico Madrid, und Kaka, der einst die Real-Fans verzauberte, werden sich gleich an Glücksbringer versuchen. Aber erstmal wird ein bisschen geplaudert.

+++ UEFA-Boss verleiht Preis an Beckham +++

UEFA-Präsiden Aleksander Ceferin betritt die Bühne. Er verkündet, dass David Beckham den Presidents Award bekommen wird. Der Engländer hatte den Wettbewerb 1999 mit Manchester United gewonnen. Das Sportliche stand bei ihm aber nicht immer unbedingt im Mittelpunkt. Er verband immer Sport und Entertainment. Auch für die Verdienste abseits des Rasens hat er sich diesen Preis offenbar verdient.

+++ Schwelgen in Erinnerungen +++

Zur Einstimmung auf die neue Spielzeit gibt es erstmal ein paar Bilder aus der vergangenen Saison zu bewundern. Das waren noch Zeiten - Deutschland noch Weltmeister, Cristiano Ronaldo im Trikot von Real Madrid...

+++ Finale in Madrid +++

Das Endspiel steigt am 1. Juni 2019 im neuen Madrider Estadio Metropolitano - der neuen Arena von Europa-League-Sieger Atletico Madrid.

+++ Vier deutsche Teams in den Lostöpfen +++

In dieser Saison entsendet die Bundesliga vier Starter. Während sich Bayern München als Meister in Topf 1 wiederfindet, liegt die Kugel mit dem Schriftzug Borussia Dortmund in Top 2, Schalke 04 ist in Topf gelandet und CL-Neuling 1899 Hoffenheim in Topf 4.

+++ Auslosung im Grimaldi Forum in Monaco startet +++

Jetzt geht es also endlich los. Mit der Auslosung der acht Vorrundengruppen wird die Champions-League-Saison 2018/2019 offiziell eingeläutet.

Auslosung in Monaco

Monaco - Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 hoffen bei der Auslosung der Champions League 2018/2019 auf machbare Gegner. Schließlich will der BVB seine enttäuschende vergangene Europapokal-Saison schnell wieder vergessen machen, und die Königsblauen freuen sich nach drei Jahren Abwesenheit einfach wieder auf ihre Teilnahme an der Königsklasse.

Königsklassen-Auslosung: Bundesliga will Wiedergutmachung

In dieser Saison soll alles besser werden. Für die Bayern heißt das: Königsklassen-Sieg am 1. Juni 2019 beim Finale in Madrid. "Wir werden versuchen, dieses Jahr wieder anzugreifen. Wir wollen das, was wir 2013 mit dem Sieg in London erlebt haben, in naher Zukunft wieder erreichen", sagte Karl-Heinz Rummenigge, der auf Prämien von mehr als 100 Millionen Euro hoffen kann. Den Alleinunterhalter auf Europas Fußball-Bühne zur Rettung des deutschen Fußballs wollen die Münchner aber nicht mehr spielen.

Mögliche Hammergruppen

Real Madrid, Manchester United, Inter Mailand - für Schalke könnte es ganz schwer werden. Das Hoffenheimer Ziel, die Gruppenphase zu überstehen, könnte in einer Gruppe mit Barcelona, Tottenham Hotspur und der AS Monaco ebenfalls in weite Ferne rücken. Borussia Dortmund geht immerhin ManUnited und den Spurs aus dem Weg. Die Champions und Meister aus Topf eins drohen aber auch dem Team des neuen Trainers Lucien Favre. Die Bayern werden unabhängig von der Auslosung als Gruppenfavorit gehandelt werden - ein Duell mit Manchester United wäre aber sicherlich reizvoll.

Mögliche Glückslose

Der "Joker" für Schalke, Dortmund und Hoffenheim heißt Lokomotive Moskau. Der Klub der Ex-Schalker Benedikt Höwedes und Jefferson Farfan ist das auf dem Papier schwächste Team aus Topf eins. Der FC Brügge, die Young Boys Bern und AEK Athen (alle Topf vier) sollten für die Bayern, den BVB und Schalke keine große Hürde darstellen, der TSG könnten aus Topf drei Ajax Amsterdam oder ZSKA Moskau zugelost werden. Die Gruppendritten sind automatisch für das Sechzehntelfinale der Europa League gesetzt.

Champions-League-Auslosung: 

TOPF 1

Real Madrid, Atlético Madrid, FC Barcelona, Bayern München, Juventus Turin, Manchester City, Paris Saint-Germain, Lokomotive Moskau

TOPF 2

Borussia Dortmund, FC Porto, Manchester United, Schachtar Donezk, Benfica, SSC Neapel, Tottenham Hotspur, AS Rom

TOPF 3

FC Liverpool, FC Schalke 04, Olympique Lyon, AS Monaco, Ajax Amsterdam, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, FC Valencia

TOPF 4

Viktoria Pilsen, FC Brügge, Galatasaray Istanbul, Young Boys Bern, Inter Mailand, TSG 1899 Hoffenheim, Roter Stern Belgrad, AEK Athen

Termine Gruppenphase

Gruppenphase, 1. Spieltag 18./19. September 2018
Gruppenphase, 2. Spieltag 2./3. Oktober 2018
Gruppenphase, 3. Spieltag 23./24. Oktober 2018
Gruppenphase, 4. Spieltag 6./7. November 2018
Gruppenphase, 5. Spieltag 27./28. November 2018
Gruppenphase, 6. Spieltag 11./12. Dezember 2018

Wo wird die Champions League in der Saison 2018/19 übertragen?

Erstmals seit der Gründung der Champions League 1992 wird die Königsklasse NICHT im Free-TV zu sehen sein. Lediglich die Highlights werden am Spieltag ab 23 Uhr auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD gezeigt. Der Pay-TV-Sender Sky und der kostenpflichtige Sport-Streamingdienst DAZN werden die Partien live übertragen.

Champions League Live bei Sky und DAZN:

Von den 138 Spielen wird DAZN 110 übertragen, davon 104 in voller Länge. Auf Sky sind 34 Spiele zu sehen, 28 in voller Länge.

Die Halbfinal-Partien und das Endspiel werden sowohl von DAZN als auch von Sky übertragen.

Beide Sender haben sich für ein detailliertes Picking-System entschieden, welches die Verteilung der Spiele festlegen wird. Genauere Infos wird es nach der Auslosung geben. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group