• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern zufrieden aber nicht euphorisch: "Ergebnis nicht gefahrlos"

  • Aktualisiert: 20.02.2019
  • 09:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat nach Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Liverpool vor zu hohen Erwartungen gewarnt.

Liverpool - Große Zufriedenheit, aber keine Euphorie: Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat nach dem 0:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Liverpool vor dem Rückspiel am 13. März vor zu hohen Erwartungen gewarnt. "Wir haben die Tür für das Rückspiel ein Stück aufgestoßen. Trotzdem warne ich davor, mit zu viel Euphorie ins Rückspiel zu gehen. Es ist kein Ergebnis, das gefahrlos ist", sagte der Bayern-Boss.

Anzeige
FC Bayern erkämpft sich in Liverpool gute Ausgangslage
News

Bayern erkämpft in Liverpool gute Ausgangslage

Bayern München hat sich vom Mythos Anfield Road nicht einschüchtern lassen.

  • 19.02.2019
  • 23:14 Uhr

Er selbst habe 1981 im Europacup zusammen mit Präsident Uli Hoeneß nach einer Nullnummer an der legendären Anfield Road schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. "Wir sind dann nach einem 1:1 in München ausgeschieden. Wir dürfen nicht den Fehler machen wie meine Mannschaft, wir müssen ein zweites sehr gutes Spiel machen", betonte Rummenigge vor der Partie in der Allianz Arena in drei Wochen.

Bislang löchrige Defensive macht "Hoffnung"

Hoffnung macht dem deutschen Fußball-Rekordmeister gegen das Team von Jürgen Klopp allerdings die sehr gute Vorstellung der in dieser Saison oft anfälligen Defensive. "Alle haben diesmal mitgemacht", lobte Kapitän Manuel Neuer seine Vorderleute.

"Die Viererkette war eine Viererkette. Wir haben defensiv gedacht. Der Plan hat gut funktioniert", betonte Mats Hummels, der zusammen mit Javi Martinez und Thiago die Reds-Offensive mit Mo Salah, Roberto Firmino und Sadio Mane kaum zur Entfaltung kommen ließ. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neuer: "Ein tolles Signal!"

Rummenigge schwärmte von einem "großartigen Spiel. Sepp Herberger hätte große Freude daran gehabt: "Einer für alle, alle für einen." Für Trainer Niko Kovac war die Leistung seiner Mannschaft schlicht "klasse".

Der FC Bayern habe "bewiesen, dass wir es können", ergänzte Neuer: "Das war ein tolles Signal. Aber wir können nicht sagen, dass wir durch sind." Auch Hummels bremste jegliche Euphorie. Die Ausgangssituation sei lediglich "ein klein bisschen besser" geworden.

Liverpools Trainer Klopp nahm die Nullnummer gefasst auf. "Es ist kein ungewöhnliches Ergebnis und auch für uns kein schlechtes. Wir wollten ein Ergebnis, mit dem wir arbeiten können - und mit dem 0:0 können wir natürlich arbeiten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group