• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League 2018/19, 1. Spieltag Gruppe E

Benfica Lissabon gegen FC Bayern live: FCB beginnt mit Renato Sanches

  • Aktualisiert: 19.09.2018
  • 19:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

1. Spieltag in der Champions League Gruppe E: Am Mittwoch (19. September, Anstoß 21 Uhr) Zum Start der neuen Champions-League-Saison müssen die Bayern am Mittwoch (19. September, 21 Uhr) auswärts beim portugiesischen Vertreter Benfica Lissabon antreten. Hier findest Du alle Informationen zur TV Live-Übertragung, Livestreams, Livetickern, und den Informationen rund um das Spiel in Lissabon.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 19. September ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.### UPDATE 19:55 Uhr Die Aufstellungen ###Benfica Lissabon: Vlachodimos - André Almeida , Ruben Dias , Jardel, Grimaldo - Fejsa - Gedson , Pizzi - Salvio , Cervi - SeferovicBayern München: Neuer - Kimmich , J. Boateng , Hummels , Alaba - Javi Martinez - Renato Sanches , James - Robben , F. Ribery - Lewandowski

München - Der FC Bayern startet in die neue Champions-League-Saison. Traditionell ist der Rekordmeister bei Auftaktspielen stark. Seit dem Jahr 2002 gewannen die Münchener jedes Spiel, mit einem Torverhältnis von 31:1. Und auch die Bilanz gegen die Portugiesen liest sich bestens: Fünf Siege und drei Unentschieden stehen in acht Spielen zu Buche. 

Die Partie in der Champions-League-Gruppe E wird im Estadio da Luz (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) ausgetragen.

Anzeige
Jerome Boateng übt Kritik an der medialen Darstellung
News

Boateng wünscht sich mehr Unterstützung

Nationalspieler Jerome Boateng von Bayern München hat von den Vereinsbossen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge mehr Unterstützung gefordert.

  • 18.09.2018
  • 23:10 Uhr

Gruppe E: Bayern klarer Favorit

Es hätte die Bayern bei der Auslosung sicher treffen können. In Gruppe E bekommt es das Team von Trainer Nico Kovac mit Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam sowie AEK Athen zu tun. "Eine interessante Gruppe mit großen Traditionsklubs. Sportlich bin ich sehr zufrieden. Wir sind Favorit, müssen aber in allen Spielen 100 Prozent Leistung abrufen, um in die nächste Runde einzuziehen", sagt Kovac.

Benfica setzt auf ihr Estadio da Luz

Ein Selbstläufer wird es für die Bayern trotzdem nicht. Vor allem das Heimstadion von Benfica wird durch die 65.000 Fans wieder ein Hexenkessel werden. Zuletzt hat der FC Bayern 2016 erfahren, als Lissabon in Führung ging. 

Benfica auf Wiedergutmachung aus

Sechs Niederlagen, 1:14-Tore - in der abgelaufenen Champions-League-Saison erlebte der 39-malige portugiesische Meister eine ganz schlechte Gruppenphase. Lissabon tritt somit in der Königsklasse zur Wiedergutmachungstour an.

Statistik: Bayern klarer Favorit

Statistisch gesehen sind die Bayern klar im Vorteil. Noch nie konnte Benfica Lissabon den deutschen Vertreter in einem europäischen Wettbewerb besiegen. In Insgesamt acht Aufeinandertreffen gab es drei Unentschieden, fünf Mal ging der FC Bayern als Sieger hervor.

Sanches-Chance nach Tolisso-Aus - Goretzka und Ribery dabei

Die Franzosen Corentin Tolisso (Kreuzbandriss) und Kingsley Coman (Syndesmoseband) fallen beim FC Bayern ebenso verletzt aus wie der Brasilianer Rafinha (Außenband). Dafür sind die zuletzt angeschlagenen Franck Ribery und Leon Goretzka wieder im Kader

In seiner Heimatstadt Lissabon könnte Renato Sanches sein Saisondebüt geben, nachdem er in der Bundesliga bisher nicht zum Einsatz kam. "Er wird seine Möglichkeiten bekommen. Er wird in Lissabon nicht als Reiseführer dabei sein", so Kovac.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Infos zum Spiel Benfica Lissabon gegen Bayern München

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Benfica Lissabon: Vlachodimos - Andre Almeida, Ruben Dias, Jardel, Grimaldo - Fejsa - Gedson, Pizzi - Salvio, Cervi - Seferovic

Bayern München: Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez - Müller, Thiago - Robben, Ribery - Lewandowski

Schiedsrichter: Mateu Lahoz (Spanien)

Assistenten: Cebrian Devis (Spanien), Diaz Perez del Palomar (Spanien)

Sobrino Magan (Spanien)

Torrichter: Estrada Fernandez (Spanien), Hernandez Hernandez (Spanien)

Stadion: Estadio da Luz, Lissabon

Anstoß: Mi. 19.09.2018 21:00 Uhr

Benfica gegen Bayern am Mittwoch live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff zum ersten Spiel der Gruppe E zwischen dem FC Bayern München und Benfica Lissabon ist am Mittwoch, 18. September 2018, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Spiel live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker

Wenn in Lissabon der Ball zum Start der Gruppe E in der neuen Champions-League-Saison rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem ersten Spiel in der Gruppenphase der Bayern gegen Benfica versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Benfica gegen den FC Bayern München live im TV 

Sky zeigt das Spiel in Deutschland und Österreich live und exklusiv, ebenso wie ausgewählte anderen Champions-League-Partien.

Livestream

Sky hat das Spiel auch bei Sky Go im Programm.  

Im Free-TV

Im Free-TV wird es am Mittwoch, wie von allen anderen Spielen in Gruppenphase keine Live-Bilder geben. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group