Istanbul - Mit einem 5:0-Vorsprung reist der FC Bayern München zu Besiktas Istanbul, um dort am Mittwochabend den Einzug ins Viertelfinale der Champions League perfekt zu machen (ab 17:30 Uhr Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

+++ Die Aufstellungen sind da +++

Besiktas Istanbul: Zengin - Gökhan Gönül, Medel, Uysal, Erkin - Arslan, Özyakub - Ricardo Quaresma, Lens - Love, Pektemek

FC Bayern München: Ulreich - Rafinha, Boateng, Hummels, Alaba - Vidal, Martinez, Thiago - Müller, Lewandowski, Ribery

Nach Vida-Platzverweis folgt Bayern-Gala

Im Hinspiel in der Allianz Arena hatten die Münchner früh leichtes Spiel. Spätestens mit dem Platzverweis für Besiktas-Innenverteidiger Domagoj Vida in der 16. Minute kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber, die in der 43. Minute durch Thomas Müller in Führung gingen. 

Nach dem Seitenwechsel schossen Kingsley Coman, erneut Müller sowie Robert Lewandowski (zwei Tore) einen komfortablen Vorsprung für das Rückspiel in Istanbul heraus. 

Den HSV mal wieder auseinander genommen

Die Generalprobe vor dem Auswärtsspiel in der Türkei gestalteten die Münchner zuletzt in der Bundesliga äußerst erfolgreich. Gegen Abstiegskandidat Hamburg schossen sich die Bayern-Stars so richtig in einen Rausch. 

Die Hamburger wurden mit 6:0 aus der Allianz Arena geballert. Alleine Lewandowski traf drei Mal und vergab zudem einen Elfmeter. Durch den Sieg gegen den HSV könnten die Münchner am kommenden Spieltag schon vorzeitig die nächste deutsche Meisterschaft einfahren. 

Meister Besiktas in der Jäger-Rolle

Bayern-Gegner Besiktas Istanbul wurde zuletzt auch zwei Mal in Folge nationaler Meister. Derzeit befindet sich das Team von Trainer Senol Günes jedoch nur in der Jäger-Rolle. Der Titelverteidiger liegt nach 25 Spielen mit 50 Punkten drei Zähler hinter Tabellenführer Galatasaray Istanbul. 

Zuletzt gewann Besiktas drei Liga-Spiele in Serie, bezwang am zurückliegenden Spieltag zuhause Genclerbirligi Ankara mit 1:0 und feierte somit eine gelungene Generalprobe vor dem Rückspiel gegen den FC Bayern. Der Brasilianer Talisca erzielte in der 53. Minute den entscheidenden Treffer für die Gastgeber.

Besiktas Istanbul gegen FC Bayern München am Mittwoch, 14. März ab 18 Uhr

Im TV: Sky und ZDF
Im Livestream: SkyGo und zdf.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Fussball International - Nächste Spiele

Bundesliga

TOP Spiele

Champions League

2. Liga Spieltage

TOP Spiele

Ergebnisse