• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Spieltag der Gruppenphase

Besiktas Istanbul gegen RB Leipzig live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Vize-Meister RB Leipzig kämpft beim türkischen Meister Besiktas Istanbul um den ersten internationalen Sieg der Vereinsgeschichte. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Dienstag live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt.

Istanbul - Zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase reichte es für RB Leipzig zuhause gegen den Vorjahres-Halbfinalisten AS Monaco nur zu einem Unentschieden. 

Anzeige
Champions League: Leipzigs Vorbilder - die besten Debütanten seit 1997

Champions League: Die besten Debütanten seit 1997

Für Leipzig beginnt das Abenteuer Champions League. Beim Debüt in der Königsklasse sorgten schon viele Klubs für Aufsehen. ran.de zeigt die erfolgreichsten Premieren seit 1997.

  • Galerie
  • 13.09.2017
  • 19:02 Uhr

Nun hoffen die Sachsen am Dienstagabend bei Besiktas Istanbul auf den historischen, ersten, internationalen Sieg des Vize-Meisters in der Vereinshistorie (ab 20:15 Uhr im LIVETICKER auf ran.de).

Gelungene Generalprobe

Für RB Leipzig verlief die Generalprobe für das erste Auswärtsspiel des Vereins auf internationaler Ebene verheißungsvoll. Das Team von Coach Ralph Hasenhüttl kam am zurückliegenden Wochenende in der Bundesliga zu einem 2:1-Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt.

Neuzugang Jean-Kevin Augustin und Timo Werner trafen für die Leipziger, die nach dem Anschlusstreffer des Ex-RB-Profis Ante Rebic noch einmal kurz um die drei Punkte zittern mussten. Am Ende aber feierten die Sachsen den dritten Saisonsieg im sechsten Bundesliga-Spiel der Saison 2017/18. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Besiktas kassiert turbulente Derby-Niederlage

Während Leipzig sich bei der Generalprobe vor dem Duell am Bosporus schadlos hielt, musste der türkische Meister Besiktas Istanbul eine 1:2-Derbyniederlage bei Fenerbahce Istanbul hinnehmen. Der frühere Hoffenheimer Ryan Babel konnte in der 87. Minute nur noch den 1:2-Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste erzielen.

Das Derby war aber nicht nur denkwürdig, weil Meister Besiktas dabei den Kürzeren zog, sondern aufgrund der fünf Platzverweise. Bei den unterlegenen Gästen flogen Oguzhan Özyakup, Ricardo Quaresma und Atiba Hutchinson jeweils mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld, bei Fenerbahce Neto und Ismail Köybasi mit jeweiligen glatt Roten Karten.

In der Süper Lig liegt Besiktas mit 13 Punkten drei Zähler hinter den Stadtrivalen Galatasaray Istanbul auf Platz 2. In der Champions League grüßen die Türken nach dem ersten Spieltag sogar von Platz 1. Denn das Team von Coach Senol Günes gewann zum Auftakt der Gruppenphase mit 3:1 beim FC Porto.

Talisca, der Deutsch-Türke Cenk Tosun und Ryan Babel erzielten die Treffer für den türkischen Meister. Auch der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich durch ein Eigentor des Ex-Bremers Dusko Tosic konnte der Freude der Istanbuler keinen Abbruch tun.

Besiktas Istanbul gegen RB Leipzig - die voraussichtlichen Aufstellungen

Besiktas Istanbul: Fabri - Medel, Pepe, Tosic, Caner - Hutchinson, Özyakup - Ricardo Quaresma, Talisca, Babel - Tosun

RB Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Bernardo - Keita, Demme - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Werner

Anzeige
Anzeige

Besiktas Istanbul gegen RB Leipzig live: TV- und Stream-Übertragungen

Live im TV: Sky

Im Livestream: SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group