• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fehlendes BVB-Logo sorgte für Ärger

Borussia Dortmund reagiert auf Trikot-Ärger

  • Aktualisiert: 28.09.2021
  • 23:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Borussia Dortmund reagiert gemeinsam mit Ausstatter Puma auf den Ärger um das Champions-League-Trikot und fügt das Logo des BVB auf dem Trikot nun in Schwarz hinzu. 

Dortmund - Es war das Aufreger-Thema nach dem ersten Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund: Auf dem neuen Trikot fehlte das Logo des Klubs zunächst gänzlich, im Rahmen der UEFA-Regularien fügte die Borussia vor dem ersten Spiel bei Besiktas Istanbul ein transparentes Emblem hinzu.

Hunderte BVB-Fans äußerten ihren Unmut darüber in den Sozialen Netzwerken, weil ihnen die Notlösung nicht reichte - und hatten damit Erfolg! Gemeinsam mit dem Ausstatter Puma hat Dortmund das Trikot angepasst und lief beim Sieg gegen Sporting Lissabon mit richtigem Logo auf der Brust auf. 

"Viele Fans bemängelten rund um den 2:1-Auswärtssieg zum Auftakt der Königsklasse bei Besiktas Istanbul die mangelnde Sichtbarkeit des BVB-Logos. Borussia Dortmund nahm daraufhin Kontakt mit der UEFA auf und bemühte sich um die Genehmigung einer farblich abgesetzten Logo-Variante. Diesem Wunsch hat der europäische Fußballverband am Freitagmittag entsprochen", teilte der Klub mit.

Dortmund ist damit der einzige Verein, der sich die Kritik der Fans hinsichtlich der Puma-Trikots zu Herzen nahm. Klubs wie Manchester City, Fenerbahce Istanbul oder der AC Mailand tragen Leibchen im gleichen Design, ändern aber trotz Beanstandung aus dem eigenen Lager nichts an den Trikots.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group