• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bosz vor Champions-League-Debüt mit großer Vorfreude

  • Aktualisiert: 12.09.2017
  • 21:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTHOMAS KIENZLE
Anzeige

BVB-Trainer Peter Bosz ist voller Vorfreude auf sein persönliches Debüt in der Königsklasse, mit dem BVB tritt er bei Tottenham Hotspur zum Start in die Champions-League-Gruppenphase an.

London - Trainer Peter Bosz geht sein Champions-League-Debüt mit Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit großer Vorfreude an. "Es ist das höchste Niveau in Europa. Das macht Spaß", sagte Bosz vor dem Auftakt in die Gruppenphase am Mittwoch (20.45 Uhr) beim zweimaligen englischen Meister Tottenham Hotspur.

In der schweren Gruppe mit Titelverteidiger Real Madrid kommt dem Auftakt im Wembley-Stadion eine besondere Bedeutung zu. Bosz setzt daher auf Angriff. "Wir sind hier, um zu gewinnen. So gehen wir in jedes Spiel rein", sagte der Niederländer, dessen Mannschaft nach der Tabellenführung in der Bundesliga mit viel Selbstbewusstsein das Spiel angeht: "Die Spieler haben Vertrauen in die Spielweise. Das ist wichtig."

Ob Neuzugang Jeremy Toljan sein Debüt für den BVB geben wird, ließ Bosz offen: "Jeremy ist noch nicht sehr lange da. Er braucht Zeit. Das ist normal."

Der achtmalige deutsche Meister muss in London auf zahlreiche Spieler verzichten. Besonders in der Defensive wird es nach den jüngsten Ausfällen von Kapitän Marcel Schmelzer und Marc Bartra eng. Daher ist es möglich, dass der erkrankte Neven Subotic am Mittwoch noch nachreisen wird.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group