• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League: Alaba und Thiago für PSG-Spiel fit

  • Aktualisiert: 26.09.2017
  • 20:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Vor dem Champions-League-Gruppenspiel gegen Paris Saint-Germain kann der FC Bayern auf David Alaba und Thiago zurückgreifen. Beide absolvierten das Abschlusstraining. 

München - Der FC Bayern München kann im Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de) bei Paris St. Germain aus dem Vollen schöpfen. "Es sind alle fit", sagte Trainer Carlo Ancelotti nach der Ankunft am Dienstag in Paris. Deshalb werde die Aufstellung "nicht einfach". Einer der Profis muss sogar auf die Tribüne.

Zur Verfügung stehen auch wieder die zuletzt angeschlagenen David Alaba und Thiago. Beide Profis trainieren seit Montag wieder voll mit der Mannschaft und absolvierten am Dienstagabend im Prinzenpark auch das Abschlusstraining.

Anzeige

Ancelotti 2013 mit PSG Meister

Der FC Bayern auf der Wiesn

Der FC Bayern München auf der Wiesn 2017

Obwohl es nach dem 2:2 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg nichts zu feiern gab, erschien die Mannschaft des FC Bayern München zum traditionellen Wiesn-Besuch.

  • Galerie
  • 23.09.2017
  • 15:28 Uhr

Linksverteidiger Alaba hatte sich am 5. September beim WM-Qualifikationsspiel mit der österreichischen Nationalmannschaft gegen Georgien (1:1) eine Verletzung am Kapselbandapparat des linken Sprunggelenks zugezogen und war seither ausgefallen. Thiago hatte wegen einer Schambeinprellung am vergangenen Freitag gegen den VfL Wolfsburg (2:2) gefehlt.

Für Ancelotti, der 2013 mit PSG die Meisterschaft geholt hat, wird es ein besonderes Spiel. "Ich habe eine tolle Zeit hier gehabt und tolle Erinnerungen. Ich hoffe, dass wir ein gutes Spiel machen können, dass meine Mannschaft ihr bestes Gesicht zeigt", sagte der 58 Jahre alte Italiener. Es werde "ein wichtiges und prestigeträchtiges Spiel, aber es wird nicht entscheidend". 

Die Defensivarbeit werde dabei gegen die Superstars Neymar, Kylian Mbappe und Edison Cavani "sehr wichtig" sein, so Ancelotti weiter: "Wir müssen kompakt stehen und Neymar, Cavani und Mbappé keinen Platz geben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group