• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Barca, Liverpool, Juventus, Ajax, ManCity, ManUnited, Porto, Tottenham

Champions League: Auslosung der Viertelfinal-Spiele 2018/2019 im Liveticker

  • Aktualisiert: 15.03.2019
  • 12:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Gleich vier englische Teams haben es ins Viertelfinale geschafft. Jürgen Klopp hat ein durchaus gutes Los erwischt, während Real-Bezwinger Ajax Amsterdam auf Cristiano Ronaldo treffen wird. Hier könnt ihr die Auslosung in unserem Liveticker nachverfolgen. 

München - Gleich vier englische Mannschaften haben es unter die besten acht europäischen Teams geschafft. Mit dabei ist der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp, Pep Guardiola steht mit Manchester City im Viertelfinale, Mauricio Pochettino mit Tottenham Hotspur. Komplettiert wird das Quartett von Manchester United mit Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer. 

Der Champion Real Madrid ist bereits ausgeschieden, dafür ist die junge Mannschaft von Ajax Amsterdam unter den letzten Acht. Real Madrids Erzrivale FC Barcelona ist als einziger spanischer Vertreter noch dabei. Aus Italien ist noch Juventus Turin verblieben. Der Außenseiter im Viertelfinale ist der FC Porto. 

Die Hinspiele des Viertelfinals finden am 9. und 10. April statt. Die Rückspiele sind am 16. und 17. April. 

ran.de zeigt die Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen im Liveticker:

Anzeige
Article Image Media

+++ Update 12:28 Uhr: Europa League um 13 Uhr +++

Das war's von der Auslosung des Champions-League-Viertelfinals. Um 13 Uhr geht es weiter mit der Auslosung der Europa League. Dann entscheidet sich, wer das nächste Opfer von der alles überflügelnden Eintracht wird. Hier könnt ihr das Spektakel im Liveticker verfolgen

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 12:23 Uhr: Überblick +++

Hier die einzelnen Partien im Überblick:

Ajax Amsterdam - Juventus Turin

FC Liverpool - FC Porto

Tottenham Hotspur - Manchester City

FC Barcelona - Manchester United

+++ Update 12:22 Uhr: Halbfinals werden ausgelost +++

Jetzt werden noch die Halbfinals ausgelost. Der Sieger aus dem Spiel Tottenham gegen ManCity trifft auf den Sieger der Begegnung Ajax gegen Juventus. Dementsprechend spielt Barca/ManUnited gegen Liverpool/Porto. 

Anzeige
Anzeige

+++ Update 12:16 Uhr: Kein Stadtderby +++

Im Viertelfinale wird es leider kein Stadtderby geben. Manchester City wird wahrscheinlich das neue Tottenham-Stadion in London einweihen, sofern es denn fertig wird. Stadtrivale Manchester United kriegt es mit Lionel Messi und dem FC Barcelona zu tun. 

+++ Update 12:15 Uhr: Glück für Kloppo? +++

Auch Jürgen Klopp hat seinen Gegner zugelost bekommen. Der FC Liverpool hat vermeintliches Los-Glück und trifft auf den FC Porto. 

+++ Update 12:13 Uhr: Überraschungs-Team Ajax gegen CR7

Als erstes wurde Real-Bezwinger Ajax Amsterdam gezogen. Frenkie de Jong und Co. werden im Viertelfinale auf Cristiano Ronaldo und Juventus Turin treffen. 

+++ Update 12:09 Uhr: Giorgio Marchetti ist ist da +++

Der Zeremonienmeister Giorgio Marchetti ist jetzt auch da und rattert einige Statistiken runter. Außerdem stellt er Brasiliens Torwart-"Legende" Julio Cesar vor. Der Champions-League-Gewinner von 2010 mit Inter Mailand ist der Botschafter des Finals 2019 in Madrid. Er wird heute auch die Lose ziehen. 

Anzeige

+++ Update 12:04 Uhr: Die Teams werden vorgestellt +++

Die Teams werden nach guter alter UEFA-Tradition in einem "fetzigen" Video mit lauter Musik vorgestellt. 

Anzeige

+++ Update 12:00 Uhr: Es kann losgehen +++

Es ist Punkt 12 und die Vereinsoffiziellen der acht Teams werden von Moderator Pedro Pinto und dem Champions-League-Intro begrüßt. 

Anzeige

+++ Update 11:54 Uhr: Engländer können sich in die Quere kommen +++

In der Theorie könnten heute die vier englischen Vereine gegeneinander gelost werden. Es gibt keine Einschränkungen, keinen Länderschutz und keine Setzlisten. 

Anzeige

+++ Update 11:40 Uhr: Nur noch wenige Minuten +++

In wenigen Minuten wird sie also losgehen, die Auslosung zum Champions-League-Viertelfinale. Eine Neuigkeit wird es heute geben: Die Halbfinal-Partien und das Finale (Wer hat das obligatorische Heimrecht?) werden ebenfalls heute schon vorbestimmt. In den vergangenen Jahren wurden die Halbfinals immer separat ausgelost. 

Anzeige

+++ Wie läuft die Auslosung ab? +++

Es gibt eine Änderung gegenüber den vorherigen Ziehungen: Die Kugeln werden nur noch aus einem Lostopf gezogen, das bedeutet, jeder kann auf jeden treffen - auch Mannschaften aus demselben Land oder Teams, die sich schon in der Gruppenphase getroffen hatten. Neben den Viertelfinalpartien werden auch schon die Halbfinals ausgelost, die am 30. April/1. Mai (Hinspiel) und 7./8. Mai (Rückspiel) stattfinden. 

+++ Wo wird die Champions League in der Saison 2018/19 übertragen? +++

Erstmals seit der Gründung der Champions League 1992 ist die Königsklasse NICHT im Free-TV zu sehen. Lediglich die Highlights werden am Spieltag ab 23 Uhr auf dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD gezeigt. Der Pay-TV-Sender Sky und der kostenpflichtige Sport-Streamingdienst DAZN übertragen die Partien live.

Champions League Live bei Sky und DAZN:

Von den 138 Spielen überträgt DAZN 110, davon 104 in voller Länge. Auf Sky sind 34 Spiele zu sehen, 28 in voller Länge.

Die Halbfinal-Partien und das Endspiel werden sowohl von DAZN als auch von Sky übertragen.

Beide Sender haben sich für ein detailliertes Picking-System entschieden, welches die Verteilung der Spiele festlegen wird.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group