• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League-Auslosung: Klopp mit Liverpool gegen Porto, ManU gegen Barca

  • Aktualisiert: 15.03.2019
  • 14:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Kugeln in Nyon sind gezogen, die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League mit den acht besten Mannschaften Europas stehen fest. Jürgen Klopp trifft mit seinem FC Liverpool wie schon im Vorjahr auf den FC Porto. Real-Bezwinger Ajax Amsterdam trifft mit Juventus Turin auf den nächsten dicken Brocken.

Nyon/ München - Erstmals seit 2006 fand die Auslosung der Champions League Achtelfinals ohne eine Mannschaft aus Deutschland statt. Als Losfee fungierte Ex-Torhüter Julio Cesar, der den Henkelpott 2010 mit Inter Mailand gewinnen konnte. Trotz des Ausscheidens von Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 sind noch deutsche Vertreter bei den acht besten Teams Europas mit dabei. Neben Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sind noch Marc-Andre ter Stegen mit Barcelona, Emre Can und Sami Khedira mit Juventus Turin und Manchester City mit Ilkay Gündogan und Leroy Sane in der Verlosung um den Henkelpott.

Ajax Amsterdam, die im Achtelfinale noch Titelverteidiger Real Madrid ausgeschaltet hatten, bekommt es im Viertelfinale mit Juventus Turin und "Mr. Champions League" Cristiano Ronaldo zu tun. Der FC Liverpool trifft mit Trainer Jürgen Klopp wie bereits in der vergangenen Saison auf den FC Porto. Zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City kommt es zu einem rein englischen Duell, damit steht ein Team von der Insel sicher im Halbfinale. Im vierten Spiel treffen Manchester United und der FC Barcelona aufeinander.

Hier nochmal die Partien im Überblick:

Ajax Amsterdam vs. Juventus Turin

FC Liverpool vs. FC Porto

Tottenham Hotspur vs. Manchester City

Manchester United vs. FC Barcelona

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group