• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Finale dahoam 2.0.?

Champions League: FC Bayern bewirbt sich um Finale 2021

  • Aktualisiert: 01.11.2018
  • 10:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern träumt vom erneuten Finale dahoam. Der Rekordmeister bewirbt sich offiziell um die Austragung des Endspiels der Champions League 2021.

München - Der FC Bayern bewirbt sich gemeinsam mit der Stadt München um die Austragung des Champions-League-Finals 2021. Das gab der Rekordmeister in einer Pressemitteilung bekannt. Einziger Konkurrent der Münchner ist St. Petersburg.

Die Kandidatur des deutschen Rekordmeisters wird vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bei der UEFA eingereicht werden. Bis zum 15. Februar 2019 müssen die entsprechenden Bewerbungsunterlagen vorliegen. Die Entscheidung über den Austragungsort fällt im Frühjahr 2019.

Anzeige
Dem FC Bayern gehen die Mittelfeldspieler aus
News

Wie bei "Zehn kleine Jägermeister": Bayern gehen die Spieler aus

Im Sommer beklagte der FC Bayern einen zu großen Kader und zog Konsequenzen. Nach Thiagos Verletzung fällt dem Rekordmeister die leichtsinnige Kaderpolitik vor die Füße.

  • 31.10.2018
  • 22:31 Uhr

Champions League: Schon drei Finals in München

Seit der Einführung der Champions League war München 1993 (Sieger Olympique Marseille), 1997 (Borussia Dortmund) und 2012 (FC Chelsea) drei Mal Austragungsort des Finals. Die ersten beiden Endspiele fanden noch im Olympiastadion statt. 2012 verlor der FC Bayern vor 62.500 Zuschauern in der Allianz Arena sein "Finale dahoam".

Rummenigge verriet erst dieser Tage dem Magazin "11Freunde", dass er sich die Niederlage gegen Chelsea (1:1 n.V., 3:4 i.E.) jedes Jahr in seinem Ferienhaus ansehe. "Niederlagen sind zwar bitter, aber sie bringen einen Fußballer zurück auf den Boden", sagte er zur Begründung.

"Trotz der Niederlage und der großen sportlichen Enttäuschung denken wir noch sehr gerne an das 'Finale dahoam' zurück. Wir würden uns sehr glücklich schätzen, wenn uns die UEFA die Möglichkeit geben würde, die Fußball-Welt in München erneut willkommen zu heißen", teilte Rummenigge mit.

Das letzte Endspiel der Champions League in Deutschland fand 2015 in Berlin statt. Damals gewann der FC Barcelona mit 3:1 gegen Juventus Turin. Die Schalker Arena war Schauplatz des Finales 2004 zwischen dem FC Porto und der AS Monaco (3:0). Im Mai 2019 wird das Endspiel im neuen Stadion von Atletico Madrid ausgetragen, im Mai 2020 im Atatürk-Stadion von Istanbul.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group