• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions-League-Finale: Klopp setzt auf "Leidenschaft, Arbeit, Willen"

  • Aktualisiert: 21.05.2018
  • 16:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid ist Liverpool-Trainer Jürgen Klopp im Angriffsmodus. "Wir haben eine Chance. Also lass es uns versuchen!", sagte Klopp.  

Liverpool - Jürgen Klopp setzt im Champions-League-Finale gegen den Favoriten Real Madrid am Samstag (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Kiew auf die bekannten Tugenden des FC Liverpool.

"Sie haben ihre Mannschaft länger zusammen, sie sind enorm stark. Aber: Es ist immer noch Fußball", sagte der deutsche Teammanager am Montag während der Pressekonferenz. "Wir haben eine Chance. Also lass es uns versuchen! Lass uns da hinfahren und auf einem Level spielen, das niemand für möglich gehalten hat."

Dabei wollen die Reds versuchen, dem Titelverteidiger ihr Spiel aufzuzwingen. "Wir müssen voll da sein, konzentriert sein, eine hohe Frustrationstoleranz haben, positiv starten, positiv bleiben und mutig sein, das ist extrem wichtig", betonte Klopp. "Sehr lebendig, gut organisiert und supermutig: Wenn wir den Ball haben, müssen wir zeigen, warum wir da sind."

Anzeige

Zweites Champions-League-Finale für Klopp

Die Erfahrung des Gegners, der zum dritten Mal in Serie im Endspiel steht, sei selbstverständlich ein Vorteil. "Erfahrung ist aber nicht alles", sagte der frühere Trainer von Borussia Dortmund, "es ist ein Vorteil, der sich mit Leidenschaft, Arbeit und Willen ausgleichen lässt. Wir sind stark. Sehr stark."

Klopp steht zum zweiten Mal im Champions-League-Finale. 2013 verlor er in London mit dem BVB gegen Bayern München 1:2. "Ich freue mich auf das Spiel gegen Madrid", sagte er: "Das wird aufregend. Man kann auch verlieren, das habe ich viel zu oft erlebt. Aber ich lebe immer noch und bin ein glücklicher Mensch."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group