• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions-League-Finale: UEFA kritisiert Preise in Kiew

  • Aktualisiert: 22.05.2018
  • 11:09 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDRICHARD JUILLIART
Anzeige

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat die Stadt Kiew, am kommenden Samstag Ausrichter des Champions-League-Finales, für deren Preispolitik kritisiert.

Nyon - UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat die Stadt Kiew, am kommenden Samstag Ausrichter des Champions-League-Finales, für deren Preispolitik kritisiert. "Es ist wirklich unglaublich, wie sich die Hotelpreise entwickelt haben. Das ist ein Missbrauch, absolut unfair", sagte der Chef der Europäische Fußball-Union dem "kicker": "Auch die Fluggesellschaften sollten keine Fantasiepreise nehmen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, um diese Missstände auszuschließen."

Kurz vor dem Endspiel zwischen Titelverteidiger Real Madrid und dem FC Liverpool kosten in der ukrainischen Hauptstadt selbst kleine Ferienzimmer weit über 200 Euro. Unterkünfte mit mehr als drei Sternen sind kaum noch zu bekommen.

Für das Spiel selbst sieht Ceferin keinen Favoriten. "Die Chancen stehen 50:50", sagte er: "Ich mag jedes Finale. In dem Moment, in dem sie das Finale erreichen, sind es die besten Mannschaften. Mit Real Madrid haben wir den üblichen Verdächtigen, die Königlichen, die ja quasi immer im Endspiel der Champions League stehen. Und Liverpool ist schon ein Newcomer, mit großartigen Fans. Das wird ein tolles Finale."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group