Champions League

Champions League 2016/2017

Champions League live: Die Auslosung des Halbfinals 2016/2017 im TV, Stream und Liveticker

Vier Teams kämpfen noch um den Champions-League-Titel 2016/2017. ran.de zeigt euch, wo ihr die Auslosung des Halbfinals am Freitag, 21. April, ab 12 Uhr live verfolgen könnt. Den Liveticker gibt es hier bei uns.

21.04.2017 13:00 Uhr / ran.de
Auslosung Halbfinale
Im Champions-League-Halbfinale stehen Juventus Turin, Real Madrid, Atletico Madrid und der AS Monaco. © imago/EQ Images

Nyon - Noch ein Schritt fehlt bis zum großen Finale in Cardiff. Wer sich am 3. Juni im National Stadium of Wales zum neuen Champions-League-Sieger küren will, muss vorher noch einen allerletzten Konkurrenten im Halbfinale ausschalten. 

Am Freitag, 21. April, werden in Nyon ab 12 Uhr die Halbfinal-Paarungen ausgelost.

+++ Das war's! +++

Alle Entscheidungen sind damit gefallen. 

Hier gibt es nochmal alle Infos im Überblick:

Die Halbfinal-Spiele in der Champions League.

Die Halbinal-Spiele in der Europa League.

+++ Heimrecht im Finale vergeben +++

Der Sieger aus dem ersten Halbfinale, Ajax Amsterdam oder Olympique Lyon, bekommt das Heimrecht im Finale am 24. Mai in Stockholm. 

+++ Celta zuerst zuhause gegen ManUnited +++

Im zweiten Halbfinal-Duell hat Celta Vigo zuerst Heimrecht gegen Manchester United, das Rückspiel steigt dann in England.

+++ Erstes Halbfinale fix! +++

Das Los mit Ajax Amsterdam wurde als erstes gezogen. Die Niederländer spielen gegen Olympique Lyon! 

+++ Kugeln stehen bereit +++

Losungs-Leiter Giorgio Marchetti ist zurück - die Kugeln stehen bereit. Nun fehlt nur noch die "Los-Fee", Finalbotschafter Patrik Andersson.

+++ United-Gegner gesucht +++

Der wohl prominenteste Klub im Topf ist Manchester United - gegen wen müssen die "Red Devils" im Halbfinale ran? Mögliche Gegner: Celta Vigo, Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam und Olympique Lyon.

+++ Und weiter geht's! +++

Moderator Pedro Pinto ist zurück auf der Bühne und wieder beginnt die Auslosung mit einem Clip über die Final-Stadt: Stockholm! 

+++ Nach der Champions League ist vor der Europa League +++

Die Semifinal-Spiele in der Königsklasse sind gelost, die Halbfinal-Duelle in der Europa League fehlen noch. In knapp fünf Minuten startet die Auslosung!

+++ Champions-League-Halbfinale terminiert +++

Die UEFA hat direkt im Anschluss an die Auslosung auch den Zeitplan für die vier Halbfinal-Spiele bekannt gegeben.

Real Madrid empfängt Atletico im Hinspiel am 2. Mai ab 20:45 Uhr. Juventus Turin ist einen Tag später, am 3. Mai ab 20:45 Uhr, zu Gast in Monaco.

Die Rückspiele finden in der darauffolgenden Woche statt - dieses Mal beginnt Juventus gegen Monaco am Dienstagabend (9. Mai, 20:45 Uhr), das entscheidende Rückspiel-Derby steigt am Mittwoch, den 10. Mai ab 20:45 Uhr.

+++ Real zuerst zuhause +++

Das erste Madrid-Derby wird im Santiago Bernabeu gespielt, im Rückspiel sind die Königlichen dann zu Gast im Vicente Calderon.

+++ Heimrecht für Finale steht +++

Das Los hat außerdem noch entschieden, dass der Gewinner aus dem zweiten Halbfinale - also Monaco oder Juve - im Finale das Heimrecht haben wird.

+++ Monaco mit Heimspiel +++

Im zweiten Halbfinal-Duell empfängt AS Monaco im Hinspiel Juventus Turin.

+++ Erste Partie fix! +++

Das erste Halbfinale steht fest: Real Madrid spielt gegen Atletico Madrid! Es kommt zum Stadt-Derby - und damit gibt es nicht wieder ein rein spanisches Finale! 

+++ Ian Rush zieht +++

Der walisische Final-Botschafter Ian Rush, ehemaliger Profi bei Juve, hat die große Ehre, die Halbfinal-Partien zu ziehen.

+++ Die Kugeln werden gezogen! +++

Der wichtige Teil der Veranstaltung beginnt: Die Kugeln liegen parat, nachdem nochmals die Regeln erklärt werden, wird gezogen!

+++ Die Klub-Botschafter im Fokus +++

Nun holt Pedro Pinto die vier Botschafter der Teams auf die Bühne. Mit dabei Pavel Nedved für Juventus Turin.

+++ Das sind die Teams +++

Als nächstes gibt es wie immer einen kurzen Clip mit Bildern der Teams, die noch mit dabei sind: Real Madrid, Atletico Madrid, AS Monaco und Juventus Turin.

+++ Es ist soweit! +++

Pedro Pinto, der Moderator der Veranstaltung, betritt die Bühne und los geht's! Zuerst wird nochmals der Final-Ort Cardiff vorgestellt. 

+++ Gleich geht's los in Nyon! +++

Auch wenn wir in diesem Jahr leider auf deutsche Beteiligung verzichten müssen, wird die Champions-League-Auslosung der Halbfinal-Spiele doch mit Spannung erwartet. Bayern-Besieger Real Madrid schielt aktuell vermutlich aber nur mit einem Auge nach Nyon, denn die "Königlichen" stecken mitten in der Vorbereitung auf den Clasico. Am Sonntagabend erwartet Real den Erzfeind FC Barcelona zum Liga-Duell - in der Königsklasse ist das Spiel nach dem Barca-Aus nicht mehr möglich.

+++ Stadt-Derby in Madrid möglich +++

Noch vier Klubs sind im Lostopf. Auch Duelle zwischen zwei Klubs aus demselben Land sind möglich - also auch ein Stadt-Duell in Madrid zwischen Real und Atletico.

Die Hinspiele in der Runde der besten vier Vereine Europas steigen am 2. und 3. Mai, die Entscheidung fällt am 9. und 10. Mai. Neben Titelverteidiger Real Madrid und Vorjahresfinalist Atletico Madrid sind noch Juventus Turin und das französische Überraschungsteam AS Monaco im Lostopf.

+++ Schalke-Bezwinger wartet auf Los +++

Auch in der Europa League ist nach dem Aus von Schalke 04 kein deutsches Team mehr vertreten. Um die Final-Plätze streiten sich S04-Bezwinger Ajax Amsterdam, Manchester United, Olympique Lyon und Celta Vigo.

Die Partien werden ebenfalls in Nyon ausgelost.

Champions-League-Auslosung der Halbfinals am 21. April 2017 live im TV, Stream und Liveticker

Live im TV: Bei Eurosport und Sky Sport News HD
Live im Stream: Auf uefa.com
Im Liveticker: Auf ran.de

Europa-League-Auslosung der Halbfinals am 21. April 2017 live im TV, Stream und Liveticker

Live im TV: Bei Eurosport und Sky Sport News HD
Live im Stream: Auf uefa.com
Im Liveticker: Auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Passend dazu

Champions League 2015 / 2016

Die nächsten TOP Spiele

26.09.2017 - 27.09.2017 CL Gruppenphase 2. Spieltag

Nächsten Spieltage Saison 2017 / 2018

Fussball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

Galerie

SOS-Kinderdorf

facebook

Twitter