• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League 2020/2021

Champions League: Stimmen zur Auslosung! BVB freut sich auf besonderes Wiedersehen

  • Aktualisiert: 01.10.2020
  • 19:24 Uhr
  • ran.de/ SID
Article Image Media
© Bongarts/Getty Images
Anzeige

Die Gruppenphase der Champions League 2020/2021 wurde erfolgreich ausgelost. Während die Bayern und der BVB vermeintlich machbare Aufgaben erwarten dürfen, bekommen es Gladbach und RB Leipzig mit echten Hammer-Gegnern zu tun. Die deutschen Stimmen zur Gruppenphase.

München/ Genf - Die Gruppen der Champions-League-Saison 2020/2021 stehen fest. Aus deutscher Sicht wird man die Gruppenphase mit gemischten Gefühlen sehen. Für den FC Bayern und Borussia Dortmund muss das Achtelfinale das klare Ziel sein. 

Anzeige
Lewandowski ranSicht Bild Wahl
News

ranSicht zu Robert Lewandowski: Das ist erst der Anfang

Robert Lewandowski ist "Europas Fußballer des Jahres". ran.de-Mitarbeiter Tim Brack findet, dass sich der Bayern-Stürmer dies aufgrund seiner Selbstlosigkeit verdient hat – und bald schon Weltfußballer sein könnte.

  • 01.10.2020
  • 18:36 Uhr

RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach dürfen sich in ihren schweren Gruppen nicht allzu große Hoffnungen auf ein Erreichen des Achtelfinals machen. Die deutschen Stimmen zur Auslosung: 

FC Bayern München:

Thomas Müller: "Eine sehr interessante Gruppe. Gegen zwei Teams - Salzburg und Lok Moskau – habe ich noch nicht gespielt. Als aktueller Champions-League-Sieger bist du aber gleich in der Gruppenphase schon wieder unter Zugzwang. Aber ich freue sehr mich auf diese Gegner."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Borussia Dortmund: 

Michael Zorc (Sportdirektor): "Das ist eine interessante Gruppe. Mit St. Petersburg und Brügge haben wir in den vergangenen Jahren schon unsere Erfahrungen gemacht. Auf das Wiedersehen mit Ciro Immobile im Trikot von Lazio Rom freuen wir uns. Es ist unser klares Ziel, die Gruppenphase zu überstehen."

Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer): "Vier starke Teams, eine interessante Gruppe. Das Wiedersehen mit Ciro Immobile, auf das wir uns sehr freuen, gibt dem Los Lazio Rom eine besondere Würze. Und in St. Petersburg sowie FC Brügge treffen wir alte Bekannte."

Borussia Mönchengladbach: 

Marco Rose (Trainer): "Unsere Gruppe klingt so richtig nach Champions League. Real und Inter sind zwei Mannschaften, mit denen Borussia sich schon in der glorreichen alten Zeit gemessen hat. Wir freuen uns drauf."

Max Eberl (Sportdirektor): "Es ist ein geiles Los. Seitdem ich in Gladbach bin, umschwirrt mich die Geschichte um Inter Mailand und Boninsegna. Es gab geschichtsträchtige Spiele auch gegen Real Madrid. Es ist viel, viel Geschichte, auf die wir treffen. Das ist richtig Champions League. Wir sind angetreten, um in dieser Gruppe zu bestehen. Wir wollen das Beste herausholen und möglichst in Europa überwintern. Die Plätze eins und zwei sind ambitioniert." ("Sky")

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group