• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kapitän des FC Liverpool

Champions League: Tränenjubel mit Papa - der emotionale Triumph von Kapitän Jordan Henderson

  • Aktualisiert: 02.06.2019
  • 14:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Bildbyran
Anzeige

Nach dem Triumph im Champions-League-Finale ging Liverpools Kapitän Jordan Henderson schnurstracks zu seinem Vater. Denn beide verbindet eine emotionale Vorgeschichte.

München – Am Samstag wurde es nach dem Schlusspfiff emotional. Der FC Liverpool durchlebte ein Wellenbad der Gefühle. Freude, Tränen, Glückseligkeit, Erleichterung. 

Jordan Henderson war mittendrin. Er hatte die besondere und ehrenvolle Aufgabe, den Henkelpott um 23:13 Uhr in den Abendhimmel von Madrid zu recken. 

Anzeige

Emotionaler Jubel

Irgendwann in dem ganzen Trubel, dem Konfettiregen, den Feiereien, den Tänzen auf dem Feld, der Party und den Gesängen mit den Fans suchten einige Spieler aber auch den Kontakt zu ihren Liebsten.

Wie Henderson.

Der 28-Jährige ging an die Seitenlinie zu seinem Vater, der seinem Sohn schon freudig erwartend die Arme entgegenstreckte. Beide fielen sich in die Arme, nachdem der Vater auf der Tribüne eine emotionale Achterbahnfahrt hinter sich gebracht hatte.

"Ich dachte, es geht 1:1 aus und muss in die Verlängerung", sagte Henderson Senior in einem Interview. "Ich bin stolz, einfach nur unglaublich stolz. Es ist alles sehr emotional."

Klopp_Pokal
News

Jürgen Klopp: Der König von Liverpool

Nach sechs verlorenen Endspielen in Folge hat Jürgen Klopp seine schwarze Serie endlich beendet. Er lobte nach dem Triumph seinen FC Liverpool: "Das ist erst der Anfang."

  • 02.06.2019
  • 00:33 Uhr

Brian und Jordan Henderson in Tränen aufgelöst – es war eine Szene, bei der kein Auge trocken blieb. Denn sie hat eine traurige Vorgeschichte und ist ein wenig mehr als "nur" die Freude von Vater und Sohn. 

Denn Papa Henderson bekam vor fünf Jahren die Diagnose Kehlkopfkrebs. Er verschwieg seinem Sohn die Krankheit zunächst, um ihn nicht abzulenken. Inzwischen hat er den Krebs besiegt. Henderson hatte im vergangenen Jahr in einem Interview verraten, wie schwierig die Zeit war, als er es erfuhr, und wie sehr ihn die Erfahrungen verändert hatten.  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wichtigere Dinge als Fußball

"Es rückt die Dinge ganz schnell in die richtigen Perspektiven. Man realisiert, dass es viele Dinge gibt, die viel wichtiger als Fußball sind", sagte der Liverpool-Star, der seinem Vater mit einer Sache helfen konnte: "Am Wochenende gut Fußball spielen."

Hinzu kam: Jordan machte Papa Brian 2003 ein besonderes Versprechen. Damals hatte er seinen zehn Jahre jungen Filius mit zum Champions-League-Finale zwischen dem AC Mailand und Juventus Turin mitgenommen. "Er sagte, als die Champions-League-Hymne lief: 'Papa, eines Tages werde ich da auch mitspielen.'" Das Versprechen erfüllte er bereits 2018, jetzt hat er auch den Pott geholt. Kein Wunder, dass es emotional wurde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group