• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Mönchengladbach gelingt Sprung ins Achtelfinale

"Der Kampf gegen Rassismus geht weiter": Stimmen zum 6. Spieltag der Champions League

  • Aktualisiert: 10.12.2020
  • 00:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der FC Bayern München gewinnt gegen Lokomotive Moskau, Borussia Mönchengladbach zieht zum ersten Mal ins Achtelfinale ein. Die Stimmen zum 6. Spieltag der Champions League.

München/Madrid - Die Gruppenphase der Champions League 2020/21 ist beendet. Trotz einer 0:2-Niederlage bei Real Madrid schafft Borussia Mönchengladbach erstmals den Sprung in die K.O.-Runde.

Anzeige
Netzreaktionen Gladbach Madrid
News

So reagiert das Netz auf den Gladbach-Wahnsinn

Mit Borussia Mönchengladbach zieht auch der vierte Bundesliga-Klub in das Achtelfinale der UEFA Champions League ein. Im Netz gab es viel zu diskutieren - auch das eher mäßige Spiel gegen Real Madrid.

  • 09.12.2020
  • 23:28 Uhr

ran.de hat die Stimmen der wichtigsten Akteure gesammelt:

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Wir haben viel Lehrgeld bezahlt. Gegen ein starkes Real Madrid haben wir wenig auf den Platz bekommen. Wir hatten keinen Zugriff. Wir haben aber verdient das Achtelfinale erreicht. Wir haben in einer starken Gruppe acht Punkte geholt. Ich bin stolz auf die Mannschaft."

Toni Kroos (Spieler Real Madrid): "Wir wollten eigentlich keine Spannung in der Gruppe haben, aber so kam es. Das Spiel hat auf jeden Fall gezeigt, dass wir es können. Jetzt gilt es, weiter an der Konstanz zu haben. Denn die haben wir zuletzt immer wieder vermissen lassen."

Thomas Tuchel (Trainer Paris St. Germain): "Ich bin zu 1000 Prozent gegen jede Form von Rassismus. Ich habe es gestern nicht mitbekommen, habe keine Aussage gehört, deswegen wollte ich mir nicht das Recht nehmen, zu urteilen, bevor nicht klar ist, was gesagt wurde, und ich finde, diese Chance sollte auch jeder in einer freien Gesellschaft haben."

Lars Stindl (Kapitän Borussia Mönchengladbach): "Wahnsinn. Wir machen eigentlich unser schlechtestes Spiel und kommen trotzdem weiter. Am Ende haben wir richtig gezittert. Wir hatten gehofft, dass es beim 0:0 bleibt."

Hansi Flick (Trainer Bayern München): "Uns alle freut, dass Niki uns auf die Siegerstraße gebracht hat. Nach dem 1:0 war mir klar, dass wir das Spiel gewinnen, weil wir in der Defensive gut gestanden haben. Dieses Jahr war ein herausragendes Champions-League-Jahr für uns. Wir wollten es mit einem Sieg abschließen, das haben wir geschafft."

Eric Maxim Choupo-Moting (Spieler FC Bayern München): "Ich hab natürlich mitbekommen, was gestern passiert ist, und es war sehr traurig, das zu sehen, aber eine großartige Reaktion von PSG und Basaksehir. Der Kampf gegen Rassismus geht weiter, wir können nicht einfach wegschauen."

Alphonso Davies (Spieler FC Bayern München): "Es ist schön, wieder zurück im Team zu sein. Solide Performance heute."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group