• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League und Europa League

Die Champions League und Europa League-Auslosung live im TV, Livestream und Liveticker

  • Aktualisiert: 12.04.2018
  • 10:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Am Freitag werden in Nyon das Viertelfinale in der Champions League und in der Europa League ausgelost. ran.de zeigt euch, wo ihr die Auslosung live verfolgen könnt und hält euch auf dem neuesten Stand.

+++ Update, 13:24 Uhr: Internationale Viertelfinals lassen Spannung erwarten +++

Das war's von den Auslosungen der internationalen Wettbewerbe. Uns erwarten einige spektakuläre Duelle, sowohl in der Champions League als auch in der Europa League. Der FC Bayern ist gegen Sevilla eindeutig in der Favoritenrolle und hat gute Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. 

RB Leipzig hat mit Olympique Marseille, dem derzeit Drittplatzierten der Ligue 1, ganz sicher kein einfaches, aber ein durchaus machbares Los erwischt. Den ganz großen Gegnern wie Arsenal und Atletico Madrid sind die Sachsen aus dem Weg gegangen.

Alles zur Auslosung der Champions League und Europa League am Sonntag in "MAXXsports. ran am Sonntag" ab 23:20 Uhr.

Anzeige

+++ Update, 13:16 Uhr: Termine für die Viertelfinalspiele +++

Die exakten Termine für die Duelle im Europa-League-Viertelfinale stehen bereits fest. Die Hinspiele werden am 5. April ausgetragen, die Rückspiele eine Woche später, am 12. April.

+++ Update, 13:13 Uhr: Die Viertelfinals der Europa League im Überblick +++

Nun stehen also auch alle Viertelfinal-Partien in der Europa League fest. Hier der Überblick über die Duelle:

RB Leipzig - Olympique Marseille

FC Arsenal - ZSKA Moskau

Atletico Madrid - Sporting Lissabon

Lazio Rom - FC Salzburg

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 13:11 Uhr: Salzburg muss zunächst nach Rom +++

Die letzte Paarung heißt dementsprechend Lazio Rom gegen FC Salzburg. Die Österreicher haben im Rückspiel Heimrecht.

+++ Update, 13:10 Uhr: Atletico trifft auf Sporting +++

Die dritte Viertelfinal-Paarung findet auf der iberischen Halbinsel statt. Atletico Madrid empfängt im Hinspiel Sporting Lissabon zuhause.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 13:09 Uhr: Arsenal gegen Moskau +++

Der FC Arsenal erwischt ein vermeintlich einfaches Los. Die "Gunners" treffen auf ZSKA Moskau.

+++ Update, 13:08 Uhr: Leipzig trifft auf Marseille +++

RB Leipzig wird als erstes gezogen und trifft im Viertelfinale auf Olympique Marseille. Leipzig darf zuerst zu Hause antreten.

+++ Update, 13:07 Uhr: Eric Abidal zieht die Duelle +++

Der ehemalige Weltklasse-Spieler Eric Abidal ist der UEFA-Botschafter für seine Heimatstadt Lyon, in der das Finale ausgetragen wird und wird nun die Losfee für die Europa-League-Viertelfinal-Partien spielen.

+++ Update, 13:05 Uhr: Kein Land ist doppelt vertreten +++

Im Europa-League-Viertelfinale treffen acht Teams aus acht verschiedenen Ligen aufeinander. Damit sind vier Länder mehr vertreten als in der Champions League.

Anzeige

+++ Update, 13:01 Uhr: Begrüßung der Europa-League-Viertelfinalisten +++

Nun startet die offizielle Auslosungs-Veranstaltung für die Viertelfinals der Europa League. Auch hier werden zunächst die acht Teams vorgestellt, die es bis in diese Runde geschafft haben.

Anzeige

+++ Update, 12:50 Uhr: Die Viertelfinalisten in der Europa League +++

Die möglichen Gegner für RB Leipzig im Europa-League-Viertelfinale heißen FC Arsenal, Atletico Madrid, FC Salzburg, ZSKA Moskau, Sporting Lissabon, Olympique Marseille und Lazio Rom. In zehn Minuten startet die Auslosung.

Anzeige

+++ Update, 12:40 Uhr: Europa-League-Auslosung folgt um 13 Uhr +++

 Das war es zunächst einmal von der Champions-League-Front. Um 13 Uhr geht es mit der Auslosung der Viertelfinals in der Europa League weiter. Dann wird es auch für RB Leipzig spannend, das erstmals im Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs steht.

Anzeige

+++ Update, 12:33 Uhr: Jürgen Klopp bekommt zwei Derbys auf internationaler Ebene +++

Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp, der den FC Liverpool souverän ins Champions-League-Viertelfinale geführt hat, bekommt es mit der in England übermächtigen Guardiola-Truppe von Manchester City zu tun. Damit finden sich die "Reds" erst einmal in der Außenseiterrolle wieder.

Anzeige

+++ Update, 12:25 Uhr: Sevilla gegen Bayern gab es zuvor noch nie +++

Mit dem FC Sevilla trifft der FC Bayern auf den einzigen Gegner, gegen den der Rekordmeister noch nie ein Pflichtspiel absolviert hat.

+++ Update, 12:23 Uhr: Bayern-Vorstandsmitglied Jung ist zufrieden +++

Im Interview mit "Sky Sport News HD" zeigt sich Andreas Jung, Vorstandsmitglied der Bayern zufrieden. Vor allem den Umstand, das Rückspiel in der Allianz Arena austragen zu können, sieht Jung als Vorteil.

+++ Update, 12:18 Uhr: Die Paarungen im Überblick +++

Die Viertelfinalduelle stehen fest. Hier die Paarungen im Überblick:

FC Barcelona - AS Rom

FC Sevilla - FC Bayern München

Juventus Turin - Real Madrid

FC Liverpool - Manchester City

Alles zur Auslosung der Champions League am Sonntag in "MAXXsports. ran am Sonntag" ab 23:20 Uhr.

+++ Update, 12:16 Uhr: Englisches Duell +++

Die letzte Viertelfinalpaarung heißt dementsprechend FC Liverpool gegen Manchester City - ebenfalls ein echter Kracher.

+++ Update, 12:15 Uhr: Wiederauflage des Finales von 2017 +++

Wow! Juventus Turin trifft auf Real Madrid. Damit gibt es eine Neuauflage des vergangenen Finals. Real wird zunächst auswärts spielen.

+++ Update, 12:14 Uhr: Bayern gegen Sevilla +++

Und da hat auch schon der FC Bayern seinen Gegner. Der Rekordmeister muss zunächst auswärts gegen Sevilla ran und hat im Rückspiel Heimrecht.

+++ Update, 12:13 Uhr: Barca trifft auf die Roma +++

Die erste Paarung steht fest. Der FC Barcelona trifft auf den AS Rom.

+++ Update, 12:11 Uhr: Jetzt gilt's für die Champions-League-Viertelfinalisten +++

Alles steht bereit. Die Ziehung beginnt.

+++ Update, 12:08 Uhr: Shevchenko betritt die Bühne +++

Andrey Shevchenko, Champions-League-Sieger mit dem AC Mailand wird die Losfee sein. Auch er wird mit einem Video seiner Karriere-Higlights begrüßt.

+++ Update, 12:05 Uhr: UEFA-Vize-Generalsekretär übernimmt +++

Giorgio Marchetti, der Vize-Generalsekretär vertritt die UEFA und gratuliert zunächst allen Teams zum Einzug ins Viertelfinale und Lionel Messi zum Überschreiten der 100-Tore-Marke.

+++ Update, 12:01 Uhr: Es geht los +++

Die Auslosungs-Zeremonie hat begonnen. Zunächst werden die Viertelfinal-Teams in einem Highlight-Video vorgestellt.

+++ Update, 11:51 Uhr: Brazzo vertritt die Bayern +++

Für den deutschen Rekordmeister ist Sportdirektor Hasan Salihamidzic in Nyon vor Ort und wird die Auslosung aufmerksam verfolgen.

+++ Update, 11:45 Uhr: Mehrere nationale Duelle möglich +++

Der FC Bayern ist das einzige Team, das im Viertelfinale der Champions League auf keinen Gegner aus der eigenen Liga treffen kann. Die Primera Division, Serie A und die Premier League schicken jeweils mindestens zwei Teams ins Rennen. Nationale Duelle sind demnach nicht unwahrscheinlich.

+++ Update, 11:20 Uhr: Alte Bekannte +++

Mit dem FC Barcelona und Real Madrid warten alte Bekannte auf den FC Bayern. In den letzten Jahren traf der deutsche Rekordmeister regelmäßig auf die beiden Spanier. Gleiches gilt für Juventus Turin. Einzig gegen den FC Sevilla spielte der FC Bayern noch nie in einem Pflichtspiel. Duelle mit dem FC Liverpool liegen schon lange zurück.

Wie läuft die Auslosung ab?

Alles kann, nichts muss. Soll heißen: Es ist alles möglich, es gibt keinen Länderschutz mehr, jeder kann auf jeden treffen, es kann also zum Beispiel zu einem rein italienischen Duell kommen. Die Mannschaft, die zuerst gezogen wird, hat im Hinspiel Heimrecht. Losfee ist der Ukrainer Andrej Schewtschenko. Los geht es ab 12 Uhr mit der Champions League, ab 13 Uhr ist die Europa League dran.

Wer steht im Viertelfinale?

England, Spanien, Italien und Deutschland. Genauer gesagt: Der FC Liverpool und Manchester City von der Insel, Vorjahresfinalist Juventus Turin und der AS Rom aus Italien, Titelverteidiger Real Madrid, der FC Sevilla und der FC Barcelona aus Spanien und der FC Bayern stehen in der Runde der letzten acht in der Königsklasse.

In der Europa League ist RB Leipzig der einzige deutsche Vertreter. Die Leipziger können auf einige Hochkaräter treffen, zum Beispiel Atletico Madrid, den FC Arsenal, Olympique Marseille oder Lazio Rom, auch zum brisanten Duell mit RB Salzburg könnte es kommen. Daneben stehen Sporting Lissabon und ZSKA Moskau im Viertelfinale.

Wann finden die Spiele statt?

Die Viertelfinalspiele steigen am 3. und 4. April (Hinspiele) sowie am 10. und 11. April. Die Partien der Europa League finden am 5. und 12. April statt.

Die Europapokal-Auslosung am Freitag, 16. März, ab 12 Uhr

Im Free-TV: bei Sky Sport News HD und Eurosport

Im Livestream: bei SkyGo, zdf.de, uefa.com, eurosport.de

Im Liveticker auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group