• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ein Punkt reicht für das Achtelfinale

Borussia Dortmund gegen FC Brügge Live - BVB mit Alcacer ohne Götze

  • Aktualisiert: 28.11.2018
  • 19:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

5. Spieltag in der Champions League Gruppe A: Mittwoch (28. November, Anstoß 21:00 Uhr) Am Mittwochabend (28. November, Anstoß 21 Uhr) empfängt der BVB den FC Brügge. Borussia Dortmund ist nur noch einen kleinen Schritt vom Achtelfinale der Champions League entfernt. Dem Spitzenreiter der Gruppe A genügt gegen den belgischen Meister ein Unentschieden, um bereits am vorletzten Spieltag das Ticket für die K.o.-Phase zu lösen. Die Hausherren sind somit der klare Favorit.Gegen Atlético Madrid hat Borussia Dortmund seine Chance vertan, frühzeitig ins Achtelfinale der Champions League einzuziehen. Am Mittwoch soll es dafür gegen den FC Brügge soweit sein. Ein Unentschieden gegen die Belgier im Signal Iduna Park würde den Schwarz-Gelben da schon reichen. ### UPDATE 19:52 Uhr Die Aufstellungen ###Borussia Dortmund:Bürki - Piszczek , Akanji , Zagadou , Diallo - Witsel , Dahoud - C. Pulisic , Reus , Guerreiro - Paco Alcacer### UPDATE 13:25 Uhr ###Herzlich willkommen zur Champions League! Am 5. Spieltag, treffen heute Borussia Dortmund und Club Brügge im Dortmunder Signal Iduna Park aufeinander. Anstoß ist um 21:00 Uhr.Wir sind Live für Euch dabei, wenn der Ball in Dortmund rollt.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 28. November ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Dortmund - Der BVB ist der klare Favorit. Aber Vorsicht: Die Belgier ließen bei ihrem letzten Auftritt in Westfalen ein Meer aus Tränen zurück. Den Schwarz-Gelben-Fans läuft beim Namen FC Brügge immer noch ein eiskalter Schauer den Rücken herunter. Am 27. August 2003 verlor die Borussia das Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen die Belgier im eigenen Stadion mit 2:4 nach Elfmeterschießen und verpasste damit die Teilnahme an der Champions League. Da die Verantwortlichen zuvor allerdings fest die CL-Einnahmen eingeplant hatten, entstand ein großes Loch in der BVB-Kasse. Es war der Anfang vom Beinah-Ende der Borussia. Seitdem ist viel passiert. Borussia Dortmund ist finanziell aktuell so gut aufgestellt wie nie zuvor in der Geschichte des Vereins. Und auch sportlich ist der BVB wieder eine Macht. Sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions-League-Gruppe A steht der Klub an der Spitze. 

Nun begegnen sich die beiden Teams zum fünften Spiel der Gruppenphase der Gruppe A in der Champions League im Signal Iduna Park in Dortmund (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). Im Hinspiel setzten sich die Dortmunder mit 1:0 durch. 

Dabei ging das Hinspiel denkbar knapp aus. Dortmunds Joker Pulisic gelang erst fünf Minuten vor dem Abpfiff der Treffer zum 1:0 Endstand. Während Dortmund noch zwei weitere Siege folgen ließ, schafften die Belgier nur noch einen Punkt in der Hinrunde. Doch nach dem überraschend deutlichen 4:0 Sieg in Monaco ist Brügge wieder im Rennen, während Dortmund seinerseits nach dem 0:2 in Madrid den vorzeitigen Achtefinaleinzug verpasste.

Vorsicht ist geboten
Nachdem die Belgier die ersten beiden Spiele der diesjährigen Gruppenphase verloren, holten sie zuletzt 4 Punkte aus 2 Partien. Setzt sich dieser Aufwärtstrend auch in Dortmund fort?

Schwarz Gelbe Heimmacht
Die bisherige Heimbilanz der Borussia in dieser Spielzeit der Königsklasse ist überragend. 2 Spiele, 2 Siege, 7:0 Tore. Vor heimischer Kulisse ist Dortmund in dieser Saison nicht zu stoppen. In allen Wettbewerben absolvierte das Team insgesamt 9 Heimspiele. Dabei erzielten die Borussen 33 Treffer. Das entspricht einem beachtlichen Schnitt von 3,7 Treffern pro Partie.

Die letzten direkten CL Duelle
2018/19 Gruppenphase, Hinspiel: FC Brügge – BVB 0:1 (Tor: Pulisic)
2003/04 Qualifikation Rückspiel: BVB – FC Brügge 2:1 bzw. 2:4 n. E. (Tore: Amoroso, Ewerthon – Mendoza)

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)

Borussia Dortmund: S-S-S-S-U-S-S-N-S-S
FC Brügge: N-N-U-U-U-S-U-S-N-N
S: Sieg - U: Unentschieden - N: Niederlage 

Anzeige

Infos zum Spiel Borussia Dortmund gegen Club Brügge

Schiedsrichter: Gediminas Mazeika

Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund
Anstoß: Mi. 28.11.2018 21:00 Uhr

Nächstes Dortmund Spiel
Bundesliga 13. Spieltag: Bor. Dortmund - SC Freiburg  // Samstag 01. Dezember 15:30 Uhr

Borussia Dortmund –  FC Brügge am Dienstag live im TV, im Live-Stream und Live-Ticker

Anpfiff zum 5. Spiel der Gruppe A zwischen dem BVB und Brügge ist am Mittwoch, 28. November 2018, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker
Wenn in Dortmund der Ball im Spitzenspiel rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem Heimspiel der Borussia gegen Brügge versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Borussia Dortmund gegen FC Brügge Live & Exclusiv im Live Stream bei SKY 
Das Spiel gegen den Brügge ist im als Einzelspiel live, in voller Länge und exklusiv bei SKY zu sehen. Um 20.50 Uhr, also zehn Minuten vor dem Anpfiff, startet die Übertragung des Spiels auf Sky Sport 2 & HD. Kai Dittmann kommentiert. Zuvor gibt es ab 19.30 Uhr auf Sky Sport 2 & HD einen Vorlauf mit Berichten, Expertenmeinungen und Analysen.

Im Free-TV
Im Free-TV wird es am Mittwoch keine Live-Bilder vom Dortmund Spiel geben. Auch die anderen Spiele in der Gruppenphase werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group