• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frankfurt steht im Champions-League-Achtelfinale

Eintracht kritisiert Umgang mit Fans: "Stück weit schikaniert"

  • Aktualisiert: 02.11.2022
  • 10:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/CARLOS COSTA
Anzeige

Vorstandssprecher Axel Hellmann hat den Umgang mit den Anhängern von Eintracht Frankfurt rund um das Auswärtsspiel bei Sporting Lissabon kritisiert.

Lissabon - Vorstandssprecher Axel Hellmann hat den Umgang mit den Anhängern von Eintracht Frankfurt rund um das Auswärtsspiel bei Sporting Lissabon kritisiert. "Unsere Fans wurden ein Stück weit schikaniert auf dem Weg ins Stadion, das werden wir aufarbeiten müssen", sagte der 51-Jährige nach dem Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Der Fanmarsch war von der Polizei derart in die Länge gezogen worden, dass rund 800 SGE-Fans den Anpfiff verpassten.

Über 10.000 Anhänger der Hessen waren in die portugiesische Hauptstadt gereist, nur rund ein Drittel davon konnte das 2:1 (0:1) live im Estadio Jose Alvalade verfolgen. "Das Stadion war nicht voll, mich betrübt das", sagte Hellmann: "Ich bin mir sicher, wir würden das anders regeln. Ich habe da eine andere Vorstellung, wie man so ein Fußballfest erlaubt."

Anzeige
01.11.

"Stellt ein Denkmal auf!" Twitter feiert Eintracht-Sieg

Eintracht Frankfurt steht im Champions-League-Achtelfinale! Nicht nur auf Twitter wird die SGE für das Weiterkommen in der Königklasse gefeiert.

  • Video
  • 03:04 Min
  • Ab 0

Hellmann froh, "dass es so etwas wie Karma" gibt

Über 10.000 Plätze waren in der Arena am Dienstagabend leer geblieben, der Kauf eines Tickets in den Heimbereichen war allerdings nur als Sporting-Mitglied möglich. "Es ist einfach europäisch nicht, wie ich mir wünschen würde, dass man mit Fußballfans umgeht", so Hellmann: "So wie du in den Wald hineinrufst, schallt es auch hinaus."

Er habe "in der Stadt überhaupt keine Anzeichen gesehen, dass aus Fangesichtspunkten ein problematisches Spiel bevorstand", führte er aus: "Mein Wunsch in solchen Sachen wäre, offener damit umzugehen und mehr zuzulassen." Letztlich sei er angesichts des positiven Ausgangs der Partie "froh, dass es so etwas gibt wie Karma".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
SGE ranSicht zum Achtelfinale
News

Eintracht - Hoffnungsschimmer für alle Fußballromantiker

Eintracht Frankfurt steht im Achtelfinale der Champions League. Nach einem emotionalen wie nervenaufreibenden Spiel bei Sporting Lissabon zog die SGE in die K.o.-Runde der Königsklasse ein. Es ist nicht weniger als ein Fußball-Märchen. Ein Märchen für Fußballromantiker. Ein Kommentar.

  • 02.11.2022
  • 16:53 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group