• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Fanclub, Filmriss, Flaggenklau

Fahnenklau mit Happy End: Eine moderne Schalker Weihnachtsgeschichte

  • Veröffentlicht: 13.12.2018
  • 22:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Lokomotive Moskau wurde ein Knappen-Fanclub aus Großbritannien Opfer eines gemeinen Diebstahls. Doch die Geschichte hat ein Happy End.

Gelsenkirchen/München - Während beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Lokomotive Moskau auf dem Rasen nur wenig geboten war, spielte sich auf der Tribüne eine geradezu dramatische Geschichte ab.

Die Hauptdarsteller: ein Fanclub, ein Fan mit Filmriss und eine Fahne.

Was war geschehen?

Anzeige

Fahnenklau auf Schalke

Wie so oft seit seiner Gründung 2010 war der "FC Schalke 04 FanClub UK" aus Großbritannien auch am Dienstagabend mit zahlreichen britischen Knappen auf Schalke, um die Königsblauen zum Sieg zu schreien. Auch das wichtigste Utensil eines jeden Fanclubs hatten sie selbstverständlich dabei: die Zaunfahne.

Auf der Gegengerade angebracht, war das gute Stück für jeden Fan im Stadion und vor dem Fernseher sichtbar - bis die Flagge plötzlich wie von Geisterhand verschwunden war! War sie etwa geklaut worden? Ließ sie David Copperfield verschwinden? Oder hatten gar die Illuminaten etwas damit zu tun?

Völlig verzweifelt wandte sich der Fanclub über die sozialen Medien an mögliche Zeugen.

Die Resonanz war enorm, zahlreiche Fans meldeten sich, doch die Fahne blieb verschwunden. Als schon alle Hoffnung der königsblauen Briten geschwunden war, kam die frohe Kunde: Die Flagge war aufgetaucht! Der Übeltäter hatte sich gestellt - und wusste von dem ganzen Fahnenklau überhaupt nichts mehr!

Eine königsblaue Weihnachtsgeschichte

Auf Facebook schrieb der Fanclub: "Gerade hat sich ein Schalker gemeldet, der sich heute sehr wunderte, dass er eine so große Flagge in seiner Wohnung hatte." Der Schalker hatte sich den Auftritt seiner Mannschaft offenbar mit ein paar Pils schön getrunken und im Rausch dann kurzerhand die Zaunfahne abmontiert.

Als der Fan erstmal nüchtern war, gab er die Fahne dem Fanclub umgehend zurück. Außerdem wolle der angetrunkene Dieb noch Geld für eine gute Sache spenden. Auch die Briten möchten 100 Euro springen lassen und starteten zudem einen Spendenaufruf an andere Fans. Schulkinder aus Gelsenkirchen sollen mit dem Geld an Exkursionen teilnehmen, die ihnen die Geschichte des Bergbaus und die verschiedenen Kulturen Schalkes veranschaulichen.

Der Fahnenklau hatte also doch noch ein Happy End. Eine moderne Schalker Weihnachtsgeschichte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group