• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Update 19:45 Uhr: Die Aufstellungen sind da

FC Arsenal gegen FC Bayern München live: Die Champions League live im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:05 Uhr
  • ran.de/SID
Article Image Media
Anzeige

Für den FC Bayern ist das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Arsenal nach dem 5:1 eigentlich nur noch Formsache. Doch Trainer Carlo Ancelotti weiß aus eigener Erfahrung, wie leicht man einen komfortablen Vorsprung verspielen kann. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 7. März 2017, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

London - Karl-Heinz Rummenigge bemühte sich um ein besonders ernstes Gesicht. "Das ist kein Betriebsausflug", betonte der Vorstandschef von Bayern München vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag beim FC Arsenal (am Dienstag ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). Nur kein Schlendrian!

Anzeige

+++ Update 20:05 Uhr: Diese Spieler nehmen auf der Bank Platz +++

Beim FC Arsenal sitzt unter anderem Nationalspieler Mesut Özil auf der Bank. Außerdem nicht von Anfang an auf dem Platz: Czech, Gibbs, Gabriel, Coquelin, Lucas und Giroud.

Der FC Bayern kann im Laufe des Spiels Ulreich, Costa, Bernat, Müller, Coman, Kimmich und Sanches in die Partie bringen.

+++ Update 19:49 Uhr: Aufstellung FC Arsenal +++

Auch die Aufstellung der Hausherren ist mittlerweile bekannt:

Ospina - Mustafi, Koscielny, Bellerin, Monreal - Ramsey, Xhaka, Walcott, Oxlade-Chamberlain, Welbeck - Alexis.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 19:45 Uhr: Aufstellung FC Bayern München +++

Die Bayern treten in London heute in folgender Formation an:

Neuer - Hummels, Martinez, Rafinha, Alaba - Vidal, Alonso, Robben, Ribery, Thiago - Lewandowski.

+++ Update 19:12 Uhr: Czech spielt mit Hightech-Handschuhen +++

Petr Czech steht eventuell heute Abend mit Spezialhandschuhen im Kasten der Gunners. Mit spezieller Latexbeschichtung und Schnürsystem will der Keeper gegen die Bayern-Offensive bestehen. Das Besondere: Der gesamte Handschuh wird mit einer speziellen Diskette festgehalten, die sich perfekt der Handform anpasst.

Ebenso wichtig: Durch Luftlöcher werden die Hände bestens gekühlt und der Keeper schwitzt weniger unter den Handschuhen.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

+++ Update 15:56 Uhr: Droht Arsenal ein Spiel vor leeren Rängen? +++

Von wegen, die Fans stehen ihren Mann: Nach der 5:1-Gala der Bayern im Hinspiel haben etliche Arsenal-Fans ihre Karte für das Rückspiel im Emirates Stadium wieder verkauft, wie die "Daily Mail" berichtete. Einige Blöcke waren zwischenzeitlich offenbar sogar ganz leer.

Dafür werden wohl über 3.200 Münchner Fans nach London reisen und ihr Team im Stadion unterstützen.

+++ Update 07. März, 14:32 Uhr: So viel kassiert der FC Bayern durch den Einzug ins Viertelfinale +++

Sollte der FC Bayern München das Viertelfinale der Champions League erreichen, hätte das - finanziell gesehen - einen schönen Nebeneffekt. Der Einzug in die Runde der letzten Acht beschert dem deutschen Rekordmeister weitere 6,5 Millionen Euro an Prämieneinnahmen. 

In der aktuellen Saison kassierte der FCB so bereits 31,2 Millionen Euro, wie die "Sportbild" berichtet. Doch damit nicht genug: Hinzu kommen die Einnahmen durch die Zuschauer bei den Champions-League-Heimspielen und der Anteil, den der Verband aufgrund der TV-Gelder erhält (Marktpool).

Der FC Bayern will kein "La Coruna oder Istanbul" erleben

Wiederholt trat Rummenigge vor dem Abflug nach London dem Eindruck entgegen, dass der Einzug ins Viertelfinale für die Münchner nach der 5:1-Gala im Hinspiel nur noch Formsache ist. Natürlich sei die Tür auf, "aber wir müssen seriös und respektvoll durchgehen, dürfen nicht arrogant sein", sagte er mit Nachdruck.

Vielmehr erinnerte der Bayern-Boss an die glorreiche Triple-Saison unter Jupp Heynckes: "Wir müssen die nächsten Aufgaben mit einem Schuss Demut bewältigen. So haben wir es 2013 auch gemacht, ganz sachlich und seriös. Und dann hoffen wir, im Mai auch noch dabei zu sein." Unter Trainer Pep Guardiola war dies nicht gelungen.

Nun soll es Carlo Ancelotti richten. Doch für den ging es in der Königsklasse mit dem AC Mailand schon zweimal trotz komfortabler Ausgangslage schief. Nach einem 4:1 gegen La Coruna in der Saison 2003/2004 verlor Milan das Rückspiel 0:4. 2005 verspielte sein Team im Finale in Istanbul gegen Liverpool einen 3:0-Vorsprung. Ein "La Coruna oder Istanbul", so Rummenigge deshalb, wolle er "nicht erleben".

Ribery denkt schon ans Triple

Eine Botschaft, die die Stars offenbar verstanden haben, auch wenn die Münchner laut Weltmeister Mats Hummels schon "mehr als die halbe Miete" eingefahren haben. "Das ist kein Freundschaftsspiel, sondern ein Champions-League-Spiel", betonte Franck Ribery - und Arjen Robben fügte an: "Nach einem 5:1 kann man natürlich immer noch rausfliegen, das darf man aber nicht. Wir müssen das zu Ende bringen."

Das Selbstvertrauen bei den Münchnern, die auf den gesperrten Philipp Lahm ("Gibt einen schlechteren Zeitpunkt") verzichten müssen, ist groß - zumal der Rekordmeister in den letzten Wochen ins Rollen kam. Für Ribery hat der FC Bayern 2017 sogar das Zeug zum Triple. "Langsam beginnt man, daran zu denken - klar", hatte er in der vergangenen Woche der "Bild-Zeitung" gesagt. Er habe "das gleiche Gefühl wie 2013". Man habe ein "gutes Team, viele große Spieler und mit Carlo Ancelotti einen Trainer, der das sehr gut macht".

Anzeige
Anzeige

Özil fällt wegen einer Erkältung aus

FC-Arsenal-FC-Bayern-Tickets-Rückspiel 940
News

1:5-Debakel: Arsenal-Fans wollen Tickets verkaufen

Vor dem Arsenal-Debakel gegen den FC Bayern war das Rückspiel hoffnungslos ausverkauft. 90 Minuten Trauerspiel später ist vielen Arsenal-Fans die Lust auf das Spiel wohl vergangen.

  • 16.02.2017
  • 13:51 Uhr
Anzeige

Völlig konträr stellt sich die Situation beim FC Arsenal dar, dem das siebte Achtelfinal-Aus in der Champions League in Folge droht. Bei den Gunners herrscht seit Wochen Krisenstimmung, nachdem sie wieder einmal alle Ziele zu verspielen scheinen. Der "ewige" Arsene Wenger steht deshalb heftig in der Kritik und nach 20 Jahren vor dem Aus.

Am Dienstagabend fällt zu allem Überfluss Mesut Özil, der nach einer Erkältung noch nicht wieder fit ist, aus. Zudem überschatten Diskussionen um Torjäger Alexis Sanchez, den Wenger am Wochenende gegen Liverpool (1:3) auf die Bank gesetzt hatte, die ohnehin schon prekäre Lage. Der Chilene wird bereits mit Paris St. Germain und Juventus Turin in Verbindung gebracht. Wenger bezeichnete allerdings Spekulationen um einen angeblichen Trainings-Ausraster von Sanchez als "komplett falsch".

Der Glaube der Arsenal-Fans an ihre Mannschaft ist gering. Die Partie gegen den Bayern war eigentlich vor Wochen schon ausverkauft gewesen, doch nach dem 1:5-Debakel von München boten viele Anhänger ihre Tickets im Netz wieder an.

Anzeige

FC Arsenal gegen FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Arsenal: Ospina - Bellerin, Mustafi, Koscielny, Gibbs - Ramsey, Xhaka - Walcott, Oxlade-Chamberlain, Sanchez - Giroud.

FC München: Neuer - Rafinha, Martinez, Hummels, Alaba - Alonso, Vidal - Robben, Thiago, Ribery - Lewandowski.

FC Arsenal gegen FC Bayern München live am Dienstag, 7. März 2017 ab 20:15 Uhr

Im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group