• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Klopps Reds müssen Lionel Messi stoppen

FC Barcelona gegen FC Liverpool Live: Champions-League Halbfinale im TV, Livestream und Liveticker

  • Veröffentlicht: 01.05.2019
  • 13:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Halbfinale in der Champions League 01. Mai 2019, Anstoß 21:00 Uhr Der FC Barcelona empfängt am Mittwochabend zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League das Team vom FC Liverpool.Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool kann im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona am Mittwoch auf einen Einsatz von Roberto Firmino hoffen. Der brasilianische Offensivspieler kehrte am Dienstag nach überstandenen Leistenproblemen ins Training der Reds zurück. Das Ligaspiel gegen Huddersfield Town am Freitag (5:0) hatte Firmino verpasst.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 1. Mai ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

Barcelona - Jürgen Klopp gibt auch nach sechs Niederlagen in sechs Endspielen als Fußball-Trainer nicht auf.

"Das macht mich nicht zu einer gebrochenen Person oder so. Für mich bedeutet das Leben, es immer wieder zu versuchen. Wenn nur Gewinner überleben dürfen, können wir alle einpacken", sagte der deutsche Teammanager des FC Liverpool der Deutschen Welle: "Wenn der liebe Gott mich dafür braucht, um zu zeigen, dass jemand sechs Endspiele in Folge verliert und er es tatsächlich auch noch ein siebtes Mal versucht, dann bin ich die perfekte Person dafür."

Am Mittwoch beim FC Barcelona steht allerdings kein Endspiel an, sondern ein Halbfinal-Hinspiel der Champions League. "Es ist sicher nicht so, dass jemand denkt: Oh Liverpool, lass sie uns weghauen", sagte Klopp. "Ich habe bisher nie in einem Pflichtspiel gegen Barcelona gespielt, aber ich habe so viele andere Mannschaften beobachtet, wie sie gegen Barcelona verloren haben. Ich habe immer gedacht, es wäre interessant, selbst mal gegen das Team zu spielen und es auszuprobieren. Und jetzt versuchen wir es."

Seiner Mannschaft wird er auftragen, mutig zu sein. Doch die eigentliche Herausforderung sei es, "ein großes Frustrationspotenzial zu haben. Wenn Barcelona im Ballbesitz ist, sind sie nur schwer vom Ball zu trennen - das musst du akzeptieren. Aber es wird auch Momente geben, in denen wir den Ball haben, und dann müssen wir sofort Gefahr ausstrahlen."

Viele haben es versucht, sagt Jürgen Klopp. Und niemand habe es geschafft. Dennoch: Der Teammanager des FC Liverpool muss Lionel Messi stoppen.

Eben jenen Messi, den er so bewundert, wird Jürgen Klopp irgendwie mit taktischen Kniffen ausschalten müssen, wenn er es ins Finale der Champions League nach Madrid schaffen will. Bei seinem ersten Auftritt im mythischen Camp Nou am Mittwochabend soll der Grundstein im Halbfinal-Hinspiel beim FC Barcelona gelegt werden - und die Sperre gegen Messi hochgezogen.

"Fast jeder hat es versucht", sagt Klopp: "Niemand hat es wirklich geschafft."

Nun steht am Mittwoch gegen Barcelona das Hinspiel im Halbfinale in der Champions League (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) an.

Anzeige

Infos zum Spiel FC Barcelona gegen FC Liverpool

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Barcelona: ter Stegen - Sergi Roberto, Pique, Lenglet, Alba - Rakitic, Busquets, Arthur - Messi, Suarez, Coutinho. - Trainer: Valverde

Liverpool: Allison - Alexander-Arnold, van Dijk, Lovren, Robertson - Milner, Wijnaldum, Keita - Salah, Firmino, Mane. - Teammanager: Klopp

Schiedsrichter: Kuipers (Niederlande)
Assistenten: Diks (Niederlande), Zeinstra (Niederlande)
Vierter Schiedsrichter: Sidiropoulos (Griechenland

Stadion: Nou Camp, Barcelona
Anstoß: Mi. 01.05.2019 21:00 Uhr

Infos zum Spiel FC Barcelona gegen FC Liverpool live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie zwischen Barca  und Liverpool ist am Mittwoch, 01. Mai 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

FC Barcelona gegen FC Liverpool - Live im ran-Liveticker
Wenn in Barcelona der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Vor und nach dem Spiel zwischen Barca und Liverpool versorgen wir euch mit allen wichtigen Infos - von Aufstellungen über die Tore bis hin zu allen strittigen Szenen des Spiels.

FC Barcelona gegen FC Liverpool Live & Exklusiv im Livestream bei SKY & DAZN 
DAZN und SKY übertragen das Hinspiel im Halbfinale zwischen Barcelona un Liverpool am 01. Mai live, exklusiv und in voller Länge. Die Highlights aller Champions-League-Halbfinalspiele stehen euch im Anschluss an die Live-Übertragung in der Nachbetrachtung auf dem Streaming-Portal DAZN zur Verfügung. Ebenso können Fans auf DAZN sämtliche Spiele ab Mitternacht in voller Länge auf Abruf ansehen.

FC Barcelona gegen FC Liverpool im Free-TV
Im Free-TV wird es am Mittwoch keine Live-Bilder vom Spiel geben. Auch die anderen Spiele in der K.o.-Phase werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group