• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League live

FC Bayern München gegen Besiktas Istanbul live: Das Achtelfinale der Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 20.02.2018
  • 22:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der FC Bayern startet in die Mission Triple. Im Achtelfinal-Hinspiel gilt der Gruppenzweite gegen Besiktas aber als Favorit. ran.de zeigt euch, wo ihr die Champions-League-Partie am Dienstag ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Real Madrid und Manchester City haben bereits vorgelegt, jetzt heißt es für den FC Bayern München nachziehen.

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League trifft der Deutsche Meister in der Allianz Arena auf Besiktas (ab 20:15 Uhr Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige
Article Image Media

+++ Update, 19:35 Uhr: Die Aufstellungen sind da - Robbery nur auf der Bank!+++

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Hummels, Boateng, Alaba - Martinez, Vidal - Müller, James, Coman - Lewandowski

Besiktas Istanbul: Fabri - Adriano, Pepe, Vida, Erkin - Hutchinson, Medel - Quaresma, Talisca, Babel - Vagner Love

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 18:45 Uhr: Bei Neuer-Ausfall für WM - Maier bevorzugt Ulreich +++

Sollte Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer entgegen aller Beteuerungen doch für die WM-Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) ausfallen, gibt es für den früheren Bundestorwarttrainer Sepp Maier nur einen adäquaten Ersatz bei Weltmeister Deutschland.

"Wenn Neuer nicht bei der WM im Tor stehen kann, muss Jogi Löw meiner Meinung nach auf Sven Ulreich bauen. Denn er kennt die Verteidigung mit Hummels, Boateng, Kimmich und Süle perfekt aus dem Klub, sie sind eingespielt. Ulreich wäre eine gute Lösung", sagt der 73-Jährige in der "Sport Bild" und empfiehlt Bundestrainer Joachim Löw damit Neuers Ersatzmann bei Bayern München.

+++ Update, 17:45 Uhr: Günes akzeptiert Außenseiter-Rolle +++

Besiktas Istanbuls Trainer Senol Günes hat vor dem Spiel beim FC Bayern die Außenseiter-Rolle für sein Team akzeptiert. "Bislang haben wir uns diese Saison immer als Favorit gesehen. Jetzt ist es das erste Mal, dass wir sagen, wir gehen nicht als Favorit ins Spiel", sagte der 65-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Hinspiel am Montag. 

Besiktas wurde in der Gruppenphase gegen Kontrahenten wie RB Leipzig, FC Porto und AS Monaco Erster. In der Süper Lig liegt der amtierende türkische Meister derzeit aber nur auf Platz 4, fünf Punkte hinter Tabellenführer Medipol Basaksehir.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 16:45 Uhr: Hamann: "Bayern läuft die Zeit davon" +++

Der frühere Bayern-Profi Dietmar Hamann sieht die Münchner im Kampf um den Titel in der Champions League durchaus unter Druck. "Bayern läuft die Zeit davon", sagte der 44-Jährige vor dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Besiktas Istanbul dem "Kicker".

Die aktuelle Mannschaft sei laut Hamann top und ein Kandidat auf den Sieg 2018, aber: "Die Bayern müssen jetzt den Umbruch gestalten. Sie haben ganz junge und ältere Spieler, aber wenige im besten Fußballeralter wie Müller, Alaba und James. Du brauchst eine Mischung. Diesen Umbruch haben sie ein, zwei Jahre zu spät eingeleitet."

+++ Update, 16:08 Uhr: James schwärmt von Heynckes +++

James Rodriguez ist derzeit aus der besten Elf des FC Bayern nicht wegzudenken. Auch weil Heynckes ihm die Freiheiten lässt.

"Ich fühle mich hier wohl, denn ich bekomme mehr Spielzeit und darf in einer Art und Weise spielen, wie ich es will", sagt der Kolumbianer und spricht voll des Lobes über Heynckes. "Wir haben einen erfahrenen Trainer mit einzigartigen Qualitäten."

Heynckes ist ein Grund - "er spricht Spanisch, das macht die Sache für mich einfacher" -, aber nicht der einzige, warum James an einen Verbleib in München über die Saison 2018/19 hinaus denkt.

"Mein Sohn hat es gut gemacht, Real Madrid für den FC Bayern zu verlassen - er ist sehr glücklich in Deutschland", bestätigt Vater Wilson in der "Marca".

+++ Update, 15:02 Uhr: Besiktas mit ungewöhnlichem Weg +++

Der türkische Meister geht einem derzeitigen Trend entgegen. Weg vom Jugendwahn, stattdessen viele internationale, erfahrene Stars wie den portugiesischen Europameistern Ricardo Quaresma und Pepe, der Chilene Gary Medel, der Spanier Alvaro Negredo und der Brasilianer Vagner Love.

Alte Hasen, ein Durchschnittsalter um die - und hin und wieder auch über - 30, zwei Jahre reifer also als die Bayern, getreu dem Motto: Je älter der Wein, desto besser.

+++ Update, 14:08 Uhr: Hummels warnt vor Besiktas +++

Bayerns Abwehrchef Mats Hummels und Trainer Jupp Heynckes warnen eindringlich vor dem türkischen Meister. Favoriten? Von wegen! "Das ist eine europäische Topmannschaft mit großen Namen", betont Hummels.

Heynckes lobt ausdrücklich die "große internationale Erfahrung" beim Gegner mit Altstars wie Pepe oder Ricardo Quaresma - und zudem seinen Kollegen Senol Günes als "absoluten Toptrainer". Der 65-Jährige sei "das Geheimnis" des Erfolgs bei den Türken, die in der Gruppenphase auch Leipzig zweimal besiegt hatten. Das seien alles, so Heynckes, "Indizien, die müssen uns zu denken geben".

Anzeige

+++ Update, 13:30 Uhr: Härtefälle bei Bayern +++

Mit Kingsley Coman meldet sich der nächste Offensivmann nach einer Erkältung fit zurück. Damit kommt es im Mittelfeld der Münchner zu einem Hauen und Stechen um die Plätze.

Auch auf die Tribüne müssen einige Profis ausweichen. "Es wird auf jeden Fall in der Startaufstellung mindestens einen Härtefall geben, vielleicht mehr", sagt Mats Hummels und nimmt das Team in die Pflicht.

"Das ist unser Job, damit vernünftig umzugehen. Wir müssen unserer Verpflichtung der Mannschaft gegenüber gerecht werden."

Anzeige

+++ Update, 12:30 Uhr: Zukunft von Robbery weiter offen +++

Nach wie vor ist die Zukunft von Arjen Robben und Franck Ribery beim FC Bayern offen. Die Münchner halten sich bedeckt - auch wenn erste Entscheidungen gefallen sind. Die Münchner spielen auf Zeit. Sehr wahrscheinlich hängen die beiden Personalien auch davon ab, wer ab Sommer die Nachfolge von Trainer Jupp Heynckes antritt.

Rummenigge deutete bei Ribery und Robben zuletzt schon einmal an, dass es noch dauern kann. "Wir müssen Geduld bewahren und es wird möglicherweise erst spät eine Entscheidung fallen", sagte Rummenigge. Dass Unruhe aufkommt, glaubt er nicht: "Die beiden machen nicht den Eindruck als hätten sie damit ein Problem."

Ribery und Robben wollen bleiben, geben sich aber gelassen. "Ich mache mir überhaupt keine Sorgen. Der Verein wird einen Plan haben", sagte Robben beim Sportbuzzer. Im Moment sei er "noch sehr fit. Ich glaube, dass ich noch ein, zwei Jahre auf dem höchsten Niveau spielen kann - das ist auch mein Ziel".

Anzeige

+++ Update, 11:30 Uhr: Bayern-Fans entschuldigen sich für einstigen Skandal +++

Beim bisher einzigen Gastspiel von Besiktas beim FC Bayern sorgten Münchner Fans für reichlich Ärger. Am 17. September 1997 stand im Olympiastadion das Duell in der Gruppenphase an. Die Bayern-Anhänger hielten Einkaufstüten von Aldi sowie ein Spruchband mit der Aufschrift "Aldi grüßt Kunden" in die Höhe. Zudem sangen einige Anhänger: "Ihr könnt zum Aldi fahren."

Die geschmacklose Aktion bestimmte danach tagelang die Schlagzeilen und sorgte für heftige Reaktionen. So titelte die türkische Tageszeitung Hürriyet: "Rassismus auf der Tribüne." Der kicker bezeichnete die Choreographie als "diskriminierend, dümmlich".

Der FC Bayern sah sich schließlich gezwungen, sich mit großformatigen Anzeigen in türkischen Zeitungen zu entschuldigen. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge musste sogar persönlich beim türkischen Generalkonsul Abbitte leisten.

Vor dem Spiel kam es zu einer versöhnlichen Geste. Die Bayern-Fans entschuldigten sich bei ihren türkischen Gästen mit einem Essen in München. Rund 70 Fans beider Lager nahmen am Montagabend an dem Zusammentreffen teil. Die Kosten für die Bewirtung übernahmen größtenteils die Bayern-Anhänger.

Anzeige

Bayern gehört zu den Favoriten

Die Münchner gehen als Favorit in die Partie, obwohl die Ausgangslage nach der Gruppenphase sich anders darstellt.

Das 1:0 durch Hutchinson reicht Besiktas nicht zum Sieg
News

Bayern-Gegner Besiktas mit mäßiger Generalprobe

Besiktas Istanbul hat eine mäßige Generalprobe für das anstehende Duell in der Champions League beim deutschen Titelträger Bayern München gefeiert.

  • 16.02.2018
  • 20:14 Uhr

"Manchester City zählt zu den Topfavoriten. Und dann Real, Barcelona, Bayern: Große Mannschaften bleiben immer große Mannschaften", sagt Robert Lewandowski im Interview mit dem "kicker" vor dem Duell. "Es wäre keine Sensation, wenn Bayern die Champions League gewinnen würde."

Der Istanbuler Traditionsklub gewann seine Gruppe, zu der auch RB Leipzig gehörte, die Bayern mussten sich hingegen mit dem zweiten Platz hinter Paris St. Germain zufriedengeben.

Anzeige

Vagner Love ersetzt Tosun

Allerdings hat sich bei Besiktas seit dem überraschenden Gruppengewinn einiges getan: Der mit vier Toren in der Champions League erfolgreiche Cenk Tosun verließ den Klub Richtung FC Everton, stattdessen wechselte der Brasilianer Vagner Love von Alanyaspor innerhalb der Türkei.

Die Generalprobe für den türkischen Meister ging im Gegensatz zum FC Bayern - 2:1 beim VfL Wolfsburg - in die Hose. Bei Pokalsieger Konyaspor reichte es nur zu einem 1:1.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez - Müller, Vidal, James, Ribery - Lewandowski

Besiktas: Fabri - Adriano, Pepe, Medel, Caner Erkin - Hutchinson, Oguzhan Özyakup - Queresma, Talisca, Babel - Negredo

Schiedsrichter: Ovidiu Alin Hategan (Rumänien) 

FC Bayern gegen Besiktas am Dienstag, 20. Februar ab 20:45 Uhr

Im TV: Sky und ZDF
Im Livestream: SkyGo und zdf.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group