• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Spieltag der Gruppenphase

FC Bayern München gegen Celtic Glasgow live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:14 Uhr
  • SID / ran.de
Article Image Media
© imago/Nordphoto
Anzeige

Bayern München steht bei der Rückkehr von Jupp Heynckes in die Champions League bereits am dritten Gruppenspieltag mächtig unter Druck. Gegen Celtic Glasgow muss ein Sieg her. ran.de zeigt euch, wo ihr die Champions-League-Partie am Mittwoch ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Das legendäre Wembley-Stadion verließ Jupp Heynckes am 25. Mai 2013 als großer Triumphator, 1607 Tage später kehrt der 72-Jährige auf die internationale Fußball-Bühne zurück - allerdings unter völlig anderen Voraussetzungen.

Anzeige

+++ Update 22:37 Uhr: Bayern siegt souverän +++

Mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über den Celtic FC meldet sich der FC Bayern München unter Jupp Heynckes auch in der Champions League zurück. Obwohl die Roten den zweiten Durchgang nach der verdienten 2:0-Pausenführung ruhig angingen, konnten sie den Vorsprung durch Hummels' Kopfballtreffer schon in der 51. Minute erhöhen. In der Folge peilte der FCB zwar mit einer gewissen Ernsthaftigkeit das vierte Tor an, konnte dieses aber nicht mehr erzielen. In der Schlussphase schaltete das Heynckes-Team zwei Gänge zurück und hätte sich beinahe noch einen Gegentreffer eingefangen.Mit diesem souveränen Sieg distanziert der deutsche Rekordmeister die Schotten im Rennen um das Weiterkommen und bleibt Paris Saint-Germain auf den Fersen.Der FC Bayern München ist am frühen Samstagabend zu Gast beim Hamburger SV. Für den Celtic FC geht es ebenfalls in drei Tagen mit dem Halbfinale des League Cups weiter; die Bhoys reisen zum Hibernian FC nach Edinburgh. Das Wiedersehen im Celtic Park wird in 13 Tagen ausgetragen.

+++ Update 21:32 Uhr: Bayern locker auf Kurs +++

Der FC Bayern München schickt sich an, im zweiten Pflichtspiel unter Jupp Heynckes den zweiten Sieg zu feiern. Zur Pause führt der deutsche Rekordmeister gegen den Celtic FC in der Gruppenphase der Champions League mit 2:0. Die Roten begannen nach einer kurzen Abtastphase sehr offensiv und wurden durch zwei mutmaßliche Fehlentscheidungen um einen Treffer und einen Strafstoß gebracht. Nach 17 Minuten durfte in der Allianz Arena dann auch berechtigterweise gejubelt werden: Nach Lewandowskis von Gordon pariertem Kopfball staubte Müller aus kurzer Distanz ab.

Obwohl die Bayern ihre Bemühungen temporär etwas zurück fuhren, konnte Kimmich mit einem durchdachten Schädelstoß nachlegen (29.). In der letzten Viertelstunde stand die grün-weiße Defensivabteilung unter Dauerdruck, ließ aber keinen weiteren Gegentreffer zu. Ähnlich wie daheim gegen Paris bekommt der schottische Vertreter seine Grenzen aufgezeigt, hat offensiv bis auf zwei, drei Konteransätze nichts Konstruktives auf den Rasen gebracht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 19:45 Uhr: Die Aufstellungen sind da! +++

FC Bayern: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Thiago, Rudy - Robben, Müller, Coman - Lewandowski

Celtic: Gordon - Gamboa, Lustig, Boyata, Tierney - Brown, Ntcham - Roberts, Sinclair, Armstrong - Griffiths

FCB unter Druck

Über vier Jahre nach dem glanzvollen Finalsieg gegen Borussia Dortmund in London steht Champions-League-Spezialist Heynckes mit Bayern München bereits im grauen Gruppen-Alltag unter gehörigem Druck.

Am Mittwoch ist der deutsche Rekordmeister in der Allianz Arena gegen Celtic Glasgow (ab 20:15 Uhr Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) zum Siegen verdammt, um nicht schon nach drei Gruppenspielen sein Ziel in der Königsklasse aus den Augen zu verlieren. "Das ist ein ganz wichtiges Spiel. Wir müssen auch in der Champions League in die Erfolgsspur zurückkehren", forderte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Nur mit einer Erfolgsserie ist nach der 0:3-Demütigung bei der Milliardentruppe von Paris St. Germain noch der fest eingeplante Gruppensieg möglich, selbst Platz zwei ist momentan in Gefahr. "Mit dem Druck muss man umgehen", sagte Heynckes am Dienstag mit der Ruhe des Routiniers, "ich habe genug Erfahrung, um meine Mannschaft einzustellen."

Anzeige
Anzeige

Heynckes betont Ambitionen in der Königsklasse

Nach dem 5:0 in der Bundesliga gegen den SC Freiburg zum Einstand soll es der erfahrene Heynckes nun auch in der Königsklasse richten. "Drei Punkte nach zwei Spielen sind zu wenig für uns", sagte Torjäger Robert Lewandowski. Celtic hat in Gruppe B ebenfalls drei Zähler, Paris um Superstar Neymar sechs.

Dass Heynckes für die Aufgabe besonders geeignet ist, hat er eindrucksvoll bewiesen: In seinen bisher drei Jahren als Trainer in der Champions League holte er zweimal den Titel (2013 mit den Bayern, 1998 mit Real Madrid) und erreichte einmal das Endspiel (2012 mit Bayern).

"Ich habe mir nie mehr die Spiele angeschaut, ob mit Real gegen Juventus oder mit Bayern gegen Dortmund. Ich lebe in der Gegenwart und muss sagen: natürlich ist das ein Wettbewerb, der prickelnd ist und eine besondere Bedeutung hat. Das Niveau ist gigantisch", sagte Heynckes, und: "Der FC Bayern hat große Ambitionen in diesem Wettbewerb, meine Mannschaft und ich natürlich auch."

Martinez fehlt wegen einer Schulterverletzung

Jupp-Heynckes

Die Trainer-Stationen von Jupp Heynckes

Zum insgesamt vierten Mal tritt Heynckes das Traineramt beim FC Bayern an. ran.de blickt auf die Karriere des 72-Jährigen.

  • Galerie
  • 13.10.2017
  • 09:46 Uhr

Entsprechend sei das Team "hoch motiviert", im Vergleich zum Wochenende müsse sie sich aber "im ein oder anderen Bereich verbessern". Denn, betonte ihr Chef: "Man darf den Fehler nicht machen, Celtic zu unterschätzen."

Heynckes aber ist es binnen einer Woche gelungen, die unter Carlo Ancelotti schwer angeschlagenen Bayern halbwegs auf Kurs zu bringen. Es herrscht eine andere Stimmung, ein anderer Zug. "Er will, dass wir auch auf Kleinigkeiten fokussiert sind. Auch im Training ist jeder Pass, jeder Torschuss wichtig", sagte Lewandowski. Weil die Spieler gut mitzögen sei es "eine Frage der Zeit, bis wir richtig guten Fußball spielen", sagte Heynckes.

Verzichten muss er auf Javi Martinez, der wegen einer Schulterverletzung auch für das Spiel beim Hamburger SV am Samstag ausfallen wird. Nationalspieler Sebastian Rudy dürfte ihn ersetzen, weil Arturo Vidal nach einer Muskelverhärtung noch nicht bei 100 Prozent ist. Ansonsten vertraut Heynckes Säulen wie dem wiedererstarkten Thomas Müller, Mats Hummels, Jerome Boateng oder Thiago. Neben Martinez fehlen Kapitän Manuel Neuer, Franck Ribery und Juan Bernat. 

FC Bayern München gegen Celtic Glasgow am Mittwoch, 18. Oktober ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky & ZDF
Im Livestream: SkyGo & ZDF Mediathek
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group