• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern MUSS gewinnen

FC Bayern München gegen FC Liverpool Live - Aufstellungen: Bayern mit Ribery und Rafinha

  • Aktualisiert: 13.03.2019
  • 22:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Achtelfinale Rückspiel in der Champions League: Mittwoch (13. März, Anstoß 21:00 Uhr) Der FC Bayern trifft am Mittwochabend in der Allianz Arena auf den FC Liverpool. Der FCB muss das Rückspiel gewinnen, während Liverpool schon ein Unentschieden mit mindestens einem Tor genügt, um ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.Die Entscheidung fällt in München! Wie einst im Landesmeisterpokal-Halbfinale von 1981 wird auch das Champions-League-Achtelfinale in der Partie FC Bayern München gegen FC Liverpool am Mittwoch in der bayerischen Landeshauptstadt entschieden.+++ UPDATE 19:53 Uhr: Bayern mit Süle und Rafinha +++FC Bayern: Neuer - Rafinha, Süle, Hummels, Alaba - Martinez - Thiago, James - Ribery, Lewandowski, GnabryFC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, van Dijk, Matip, Robertson - Milner, Henderson, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane+++ UPDATE 14:10 Uhr: Wer ist fit, wer nicht? +++Liverpool muss auf Naby Keita verzichten, dafür sind zwei Innenverteidiger wieder an Bord. Niko Kovac kann heute Abend auf Kingsley Coman und David Alaba zurückgreifen. Thomas Müller und Joshua Kimmich müssen ihre Sperren aussetzen und fehlen deshalb. +++ UPDATE 11:51 Uhr +++Herzlich willkommen zum Rückspiel im Champions League Achtelfinale! Heute trifft der FC Bayern München in der heimischen Allianz Arena auf den FC Liverpool. Anstoß ist um 21:00 Uhr. Wir sind Live für Euch dabei, wenn in München der Ball rollt.ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 13. März ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am Mittwoch empfängt Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League den FC Liverpool, und der Sportdirektor verdeutlicht mit seiner Aussage, dass die Saison maßgeblich vom Resultat dieses einen Spiels abhängen wird.

Am Samstag sprachen sie beim FC Bayern fast nur noch von der wegweisenden Begegnung am Mittwoch - trotz der Übernahme der Tabellenführung, trotz des Wirbels, den Bundestrainer Joachim Löw mit der Ausbootung des Bayern-Trios Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller verursacht hatte. Um die angespannte Ruhe im Verein nicht zu gefährden, sperrte Uli Hoeneß sogar die Abteilung Attacke zu: kein Kommentar zu Löw - bis Mittwoch.

Das 6:0 gegen den VfL Wolfsburg und die Rückkehr auf Platz eins gab dem FC Bayern Rückenwind, Salihamidzic sieht das sogenannte Momentum "zum richtigen Zeitpunkt" aufseiten der Münchner, "das wollen wir mitnehmen". Ein Sieg gegen den FC Liverpool, nach dem 0:0 im Hinspiel zwingend erforderlich für ein Weiterkommen, dürfte zusätzlichen Schub geben, umgekehrt wäre ein Ausscheiden ein böser Dämpfer. "Es ist ein sehr wichtiges Spiel," sagt Salihamidzic. (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

+++ Update 14:25 Uhr: Reds bereiten sich bei den "Löwen" auf die Bayern vor +++

Zur Vorbereitung auf den großen Showdown mit den Bayern gastierten die "Reds" am Vormittag auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße, wo Liverpool-Coach Jürgen Klopp auf alte Bekannte wie Löwen-Trainer Daniel Bierofka und Torhüter Hendrik Bonmann traf.     

+++ Update 14:10 Uhr: Keita bleibt in Liverpool, Coman und Alaba zurück +++

Die Reds traten ihre Reise am Dienstagabend nach München ohne Naby Keita, dafür allerdings mit James Milner, Dejan Lovren und Trent Alexander-Arnold an. Während der Ex-Leipziger auf der Insel eine leichte Verletzung auskuriert, kann Trainer Jürgen Klopp auf die zuletzt angeschlagenen James Milner sowie Trent Alexander-Arnold und Dejan Lovren zurückgreifen.

"Lovren hat gegen Burnley gespielt, er hat gut trainiert. Er ist eine Option. Allerdings wahrscheinlich nicht über 90 Minuten", äußerte sich Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Abwehrchef Virgil Van Dijk wird nach seiner Sperre in der Innenverteidigung der Reds gesetzt sein. "Es ist super, mit ihm zu spielen. Er ist sehr wichtig für uns, gibt uns Beständigkeit. Dass er jetzt zurück kommt, ist sehr wichtig", äußerte sich Liverpool-Keeper Alisson zur Rückkehr Van Dijks. 

Auch bei den Bayern sind zum Champions League-Kracher zwei Spieler wieder einsatzbereit: David Alaba und Kingsley Coman stehen im Aufgebot des Rekordmeisters. Er ist im Training an die Maximalbelastung gegangen. Er ist also fit für morgen. Ob es für die Startelf reicht, werden wir sehen, aber er ist auf jeden Fall eine Option mehr", sagte Kovac über den aktuellen Stand bei Kingsley Coman, der bereits vor dem Hinspiel gerade erst eine Verletzung auskuriert hatte.

Folgende Spieler fehlen dem FC Bayern im Rückspiel gegen den FC Liverpool: Thomas Müller, Joshua Kimmich (beide gesperrt), Arjen Robben (Wade), Corentin Tolisso (Knie).

Anzeige

Infos zum Spiel Liverpool gegen Bayern München

Die Aufstellungen 

FC Bayern: Neuer - Rafinha, Süle, Hummels, Alaba - Martinez - Thiago, James - Ribery, Lewandowski, Gnabry

FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, van Dijk, Matip, Robertson - Milner, Henderson, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane

Schiedsrichter: Orsato (Italien)
Assistenten: Manganelli (Italien), Preti (Italien)
Vierter Schiedsrichter: di Bello (Italien)

Stadion: Allianz Arena, München
Anstoß: Mi. 13.03.2019 21:00 Uhr

Bayern München gegen FC Liverpool am Mittwoch live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff zum Achtelfinal-Rückspiel zwischen Bayern und Liverpool ist am Mittwoch, 13. März 2019, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Live-Ticker
Wenn in München der Ball im Spitzenspiel rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Spiel der Bayern gegen die Reds versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos.

Bayern München gegen Liverpool live bei Sky
Die Live-Übertragung im TV gibt es nur bei Sky auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD 2 zu sehen. Wolff Fuss kommentiert das Einzelspiel, Dietmar Hamann assistiert ihm als Co-Moderator. Die Konferenz überträgt Sky auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1. Dort beginnt die Vorberichterstattung bereits um 19 Uhr. Anstoß der Partie ist am Mittwoch, 13. März 2019 um 21 Uhr in der Allianz Arena in München. 

Im Free-TV
Im Free-TV wird es am Mittwoch keine Live-Bilder vom Spiel geben. Auch die anderen Spiele im Achtelfinale werden in dieser Saison nicht im Free-TV zu sehen sein, die Rechte dafür liegen bei DAZN.

Liverpool vs. Bayern Live im Webradio
Fans des FC Bayern können auf fcbayern.com ebenfalls live das Duell gegen Liverpool verfolgen. Dort wird die Partie ab 21:00 Uhr live im Free-Webradio übertragen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group