• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
6. Spieltag der Champions League

FC Bayern München gegen Paris St. Germain live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Bayern München hofft in der Gruppenphase der Champions League am letzten Spieltag noch auf Platz 1. Dafür müssen die Münchner sich an Paris St. Germain revanchieren. ran.de zeigt euch, wo ihr die Champions-League-Partie am Dienstag ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Vier Spiele, vier Siege! Seit Jupp Heynckes zurück auf der Bank des FC Bayern München sitzt, hat der Rekordmeister sämtliche Spiele in der Gruppenphase der Champions League gewonnen. 

Anzeige
Top 10: Ausländische Rekordspieler beim FC Bayern

Top 10: Ausländische Rekordspieler des FC Bayern

Franck Ribery (re.) und Arjen Robben (3.v.l.) bestritten genau heute vor einem Jahr ihr letztes Bundesliga-Spiel. Das französisch-niederländische Duo prägte eine Erfolgs-Ära bei den Bayern und liegt bei den ausländischen Rekordspielern des Klubs ganz vorne. ran.de zeigt die Top 10 der ausländischen Rekordspieler der Münchner.

  • Galerie
  • 18.05.2020
  • 17:01 Uhr

Nun hoffen die Münchner zum Abschluss der Gruppenphase am Dienstagabend gegen Paris St. Germain (ab 20:15 Uhr Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) zum einen auf die Revanche für die 0:3-Hinspiel-Niederlage und zum anderen durch einen Erfolg noch auf den Gruppensieg. 

+++ Update, 5. Dezember, 22:40 Uhr: Bayern gelingt Revanche gegen PSG+++

Bayern bezwingt Paris St. Germain im eigenen Stadion mit 3:1 und revanchiert sich für die 3:0-Hinspielniederlage. Der direkte Vergleich geht dennoch an die Franzosen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 5. Dezember, 21:34 Uhr: 2:0! Bayern mit starker erster Halbzeit gegen PSG+++

Halbzeitapplaus in der Allianz Arena! Der FC Bayern München hat den ersten Platz in der Gruppe B noch nicht abgeschrieben, führt zur Pause mit 2:0 gegen den Paris Saint-Germain FC. In einer ziemlich ausgeglichenen Anfangsphase rissen die Roten die Führung schnell an sich, jubelten nach Lewandowskis flachem Schuss aus kurzer Distanz, dem eine James-Flanke sowie ein Coman-Kopfball vorausgegangen war (8.). In der Folge hatten die Gäste zwar die höhere Ballbesitzquote, wussten gegen die clever verteidigende Heynckes-Truppe allerdings lange Zeit wenig auszurichten.Die beste Möglichkeit vergab Neymar, als er infolge eines Mbappé-Steilpass an Ulreichs Fingerspitzen scheiterte (34.). Wenig später erhöhte Tolisso den Vorsprung des deutschen Rekordmeisters, indem er eine James-Hereingabe von links mit der Stirn in die linke Ecke bugsierte (37.). Die Heynckes-Truppe zeigt eine sehr ordentliche Leistung und darf dank der hohen Abschlusseffizienz noch darauf hoffen, das Achtelfinale als Gruppenerster zu erreichen.

+++ Update, 5. Dezember, 19:39 Uhr: Münchens Aufstellung da! Bayern mit Kapitän Ribery +++

So spielt der FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain - Franck Ribery feiert sein Startelf-Comeback und trägt gleichzeitig die Kapitänsbinde!

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Hummels, Süle, Alaba - Rudy, Tolisso - Coman, James, Ribery - Lewandowski

Bank: Starke, Rafinha, Boateng, Martinez, Vidal, Müller, Friedl

Und so spielt Paris in der Allianz Arena.

Paris Saint-Germain: Areola - Dani Alves, Marquinhos, Thiago Silva, Kurzawa - Verratti, Rabiot, Draxler - Mbappe, Cavani, Neymar

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 5. Dezember, 16:15 Uhr: Ehrmann rät PSG-Ersatzkeeper Trapp zu Abschied +++

Kevin Trapps früherer Torwarttrainer beim 1. FC Kaiserslautern, Gerry Ehrmann, hat seinem früheren Schützling einen Abgang von Paris St. Germain geraten. "Es ist nach wie vor keine gute Situation für Kevin. Meiner Meinung nach muss er den Verein wechseln, wenn sich ihm die Möglichkeit bietet", sagte Ehrmann zu "Sport1", "denn mit Blick auf die WM im nächsten Jahr ist es unabdingbar, dass er regelmäßig spielt. Solange er aber bei PSG ist, muss er dort alles geben".

Trapp verlor zum Saisonstart seinen Stammplatz im PSG-Tor an Alphonse Areola und durfte seitdem nur in einem einzigen Pflichtspiel des französischen Tabellenführers mitwirken. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Borussia Dortmund bzw. Crystal Palace am 27-Jährigen interessiert sein Soll. Trapps Vertrag in Paris läuft noch bis zum Sommer 2020.

+++ Update, 5. Dezember, 14:15 Uhr: Massenschlägerei in München +++

Zu einer Massenschlägerei ist es vor dem Champions-League-Spiel zwischen Bayern München und Paris St. Germain am späten Montagabend im Bereich des Hauptbahnhofes gekommen. Laut Angaben der Polizei waren über 60 vermummte Anhänger beider Vereine aufeinander losgegangen. Die Polizei griff hart durch und musste sogar Schlagstöcke einsetzen, um die Rowdies zu trennen.

Die gewalttätigen Anhänger flohen daraufhin. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten rund 30 Problemfans von PSG in der Nähe des Tatorts aufgegriffen werden. Ein Anhänger musste wegen einer Kopfplatzwunde ärztlich versorgt werden. Die Beamten überprüften die Personalien der französischen Fans, die vor Ort wieder entlassen wurden. Dagegen nahm die Polizei drei vermummte Bayern-Problemfans fest, die so genannte Schutzbewaffnungen bei sich trugen. Sie wurden wegen Körperverletzungsdelikten angezeigt und in Gewahrsam genommen.

+++ Update, 5. Dezember, 13:30 Uhr: Auch Bayerns U19 kämpft um Gruppensieg +++

Wie die Profis des FC Bayern München, so kämpft auch die U19 des Rekordmeisters am Dienstag um den Gruppensieg in der UEFA Youth League. Im direkten Duell gegen Paris St. Germain reicht dem Bayern-Nachwuchs sogar ein Remis, um Platz 1 endgültig abzusichern. Trainer Sebastian Hoeneß ein Unentschieden für den Gruppensieg.

"Auf das Erreichte können wir sehr stolz sein. Vor dem Hintergrund, dass wir mit einer der jüngsten Mannschaften an den Start gegangen sind, kann man dem Team einfach nur ein großes Kompliment aussprechen", sagte Trainer Sebastian Hoeneß vor dem Spiel. Bayern München liegt mit elf Punkten einen Zähler vor dem PSG-Nachwuchs auf Platz 1 in Gruppe B.

+++ Update, 5. Dezember, 11:55 Uhr: Lewandowski träumt von Start bei Rallye Dakar +++

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski kann sich nach seiner Karriere als Fußballer durchaus einen Start im Motorsport vorstellen. "Autofahren ist meine Flucht vor der Welt, und der Motorsport hat mich schon immer sehr interessiert", sagte der 29-Jährige in einem Interview mit dem Magazin "Playboy". Er habe sogar schon mit seiner Frau über die Möglichkeit gesprochen, einmal an der Rallye Dakar teilzunehmen. "Das Problem besteht darin, dass man sich beim Motorsport zu 100 Prozent engagieren muss, und das ist mit weiteren Aufopferungen verbunden. Wir werden sehen", sagte der polnische Nationalspieler.

Aktuell konzentriert sich Lewandowski darauf, weitere Titel mit dem FC Bayern zu holen - und sieht dazu gute Chancen. "Ich bin überzeugt, dass wir in dieser Saison die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewinnen können", sagte er dem "Playboy". Lobende Worte fand der Stürmer für Bayern-Trainer Jupp Heynckes: "Wir arbeiten nun erst seit Kurzem zusammen, doch wenn ich mir sein Training und seine Mentalität ansehe, dann können wir wirklich viel erreichen."

Anzeige

+++ Update, 5. Dezember, 10:20 Uhr: PSG ist laut Matthäus "verwundbar" +++

Für Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist ein Sieg von Bayern München im letzten Spiel der Gruppenphase gegen die Milliarden-Truppe von Paris St. Germain am Dienstagabend (20.45 Uhr) möglich. "Paris gehört zu den Favoriten auf den Sieg in der Champions League und doch sind auch sie verwundbar. Der FC Bayern ist wieder eine richtige Mannschaft, bei der jeder Spieler auf seiner besten Position spielt und von Heynckes bestens eingestellt wird", sagte der "Sky"-Experte. 

Allerdings glaubt der 56-Jährige nicht, dass die Bayern mit vier Toren Unterschied gewinnen und den Gruppensieg noch perfekt machen. "Aber ich denke, dass der FC Bayern mit einer tollen Leistung Paris schlagen kann", schrieb der Kapitän der deutschen Weltmeistermannschaft von 1990 in seiner wöchentlichen Kolumne "So sehe ich das" auf "skysport.de". 

Gegen die in der Königsklasse noch ungeschlagenen PSG-Asse stehen für Matthäus auch "Ehre" und "Prestige" im Fokus des Duells. So gehe es für die Bayern darum, "PSG zu zeigen, dass man auch mit wirtschaftlich vernünftiger und kontinuierlicher Arbeit mindestens auf Augenhöhe agieren kann". 

Anzeige

+++ Update, 5. Dezember, 08:50 Uhr: Neymar könnte Rekord aufstellen +++

Paris-Star Neymar könnte mit einem Tor gegen den FC Bayern München eine neue Champions-League-Bestmarke aufstellen.

Dann hätte der 25-Jährige in jedem der sechs Gruppenspiele mindestens einen Treffer erzielt - als erster Spieler der Geschichte der Königsklasse. Nach den ersten fünf Spielen der Gruppenphase hat der Brasilianer bereits sechs Treffer auf seinem Konto.

Anzeige

Hinspiel-Pleite besiegelte Ancelottis Ende

Das Hinspiel zwischen Paris St. Germain und dem FC Bayern hatte vor allem für einen Mann negative Folgen: Carlo Ancelotti. Der Italiener ließ in Frankreichs Hauptstadt gleich mehrere Bayern-Stars auf der Bank schmoren. 

Daraufhin wurden die Münchner von PSG mit 3:0 aus dem Prinzenpark geschossen. Am nächsten Morgen verlor Ancelotti seinen Job beim deutschen Rekordmeister - im Nachhinein wohl ein Glücksfall für die Münchner, die unter dem einstigen Triple-Coach Heynckes nun wieder voll auf Kurs sind. 

Anzeige

Gelungene Generalprobe hier, eine Blamage dort

Vor dem Rückspiel in der Allianz Arena haben die Münchner nun sichtlich mehr Selbstvertrauen und liegen in der Bundesliga souverän an der Tabellenspitze. Die Generalprobe vor dem Königsklassen-Kracher gelang den Bayern-Stars, gegen Aufsteiger Hannover feierten die Münchner einen 3:1-Heimsieg. Arturo Vidal, Robert Lewandowski und Kingsley Coman erzielten die Treffer für den FCB. 

Auch Paris liegt in der französischen Ligue 1 mit neun Punkten Vorsprung auf Lyon auf Platz 1. Dennoch musste das Team von Coach Unai Emery zuletzt einen ersten Dämpfer hinnehmen. Bei Aufsteiger Straßburg verlor das Pariser Star-Ensemble völlig überraschend und erstmalig in der Ligue-1-Saison mit 1:2. Kylian Mbappe konnte nur den zwischenzeitlichen Ausgleich für PSG erzielen.

Anzeige

FC Bayern München gegen Paris St. Germain am Dienstag, 5. Dezember ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group