• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Halbfinale der Champions League

FC Bayern München gegen Real Madrid live: Das Halbfinale der Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 25.04.2018
  • 23:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League empfängt der FC Bayern München Real Madrid in der Allianz Arena. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 25. April, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

München - Auf dem Weg zum möglichen Triple wartet auf den FC Bayern München in der Vorschlussrunde der Champions League Titelverteidiger Real Madrid (am 25. April ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse).

Anzeige

+++ Update, 25. April 2018, 19:33 Uhr: Die Aufstellungen sind da! +++

Die offiziellen Aufstellungen beider Teams sind bekannt. Beim FC Bayern fehlt wie erwartet der angeschlagene David Alaba, der von Rafinha ersetzt wird. Im zentralen Mittelfeld bekommt der offensivere James Rodriguez den Vorzug vor Thiago. Real Madrid beginnt ohne Gareth Bale und Karim Benzema.

So spielt der FC Bayern: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Rafinha - Martinez - Robben, Müller, James, Ribery - Lewandowski

So spielt Real Madrid: Navas - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Casemiro - Modric, Kroos - Lucas Vazquez, Isco - Ronaldo

+++ Update, 25. April 2018, 14:08 Uhr: Abreise Richtung Mannschaftshotel +++

Der Countdown läuft. Die FCB-Spieler verlassen nach dem Anschwitzen die Säbener Straße.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 25. April 2018, 12:33 Uhr: Dresscode steht +++

In diesen Trikots werden Bayern München und Real Madrid heute Abend in der Allianz Arena auflaufen. 

+++ Update, 25. April 2018, 11:30 Uhr: Alaba-Ausfall immer wahrscheinlicher +++

Laut "Bild"-Informationen fällt David Alaba für das Halbfinale gegen Real Madrid aus. Der Österreicher fehlte beim obligatorischen Anschwitzen des FC Bayern München wegen Oberschenkelproblemen. Ersetzt wird Alaba voraussichtlich durch den Brasilianer Rafinha.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 24. April 2018, 19:15 Uhr: Eindrücke vom Bayern-Training +++

Vor dem Halbfinale gegen Real Madrid meldet sich Corentin Tolisso zurück im Training. Dafür muss Trainer Jupp Heynckes auf David Alaba verzichten (siehe 12:20 Uhr). Hier im Video ein paar Eindrücke vom Abschlusstraining der Bayern an der Säbener Straße.

+++ Update, 24. April 2018, 17:04 Uhr: Heynckes schwärmt von James +++

"James entzückt die Fans" - Jupp Heynckes ist von der derzeitigen Form seines Starspielers begeistert. Die war jedoch nicht immer so. Als er von Carlo Ancelotti übernahm, fand er den Kolumbianer in einem Leistungsloch vor. Im Video erklärt Heynckes, wie er James aufgebaut hat.

+++ Update, 24. April 2018, 12:20 Uhr: Bayern-Star Alaba droht auszufallen +++

Dem FC Bayern München droht wohl im Halbfinal-Hinspiel der Champions League der Ausfall eines Stammspielers. Die Münchner mussten vor dem Duell gegen Real Madrid das Abschlusstraining ohne Linksverteidiger David Alaba bestreiten. "Es sind Rückenprobleme die ins Bein ausstrahlen. Es sieht nicht gut aus für einen morgigen Einsatz", sagte "Sky"-Reporter Uli Köhler.

Sollte der österreichische Nationalspieler tatsächlich ausfallen, stünden Coach Jupp Heynckes mit Juan Bernat und Rafinha zwei mögliche Alternativen für das Spiel am Mittwochabend zur Verfügung. 

FCB nicht zu stoppen

Der deutsche Rekordmeister präsentiert sich derzeit in überragender Verfassung. Trotz der seit Anfang April feststehenden Meisterschaft ist bei den Münchnern kein Leistungsabfall zu sehen.

Am Wochenende gewann die Mannschaft von Jupp Heynckes mit einer B-Elf mühelos bei Hannover 96 mit 3:0. Zudem erreichte Bayern München vergangene Woche durch einen 6:2-Kantersieg bei Bayer 04 Leverkusen das Finale des DFB-Pokals und kann weiter vom Triple träumen.

Anzeige
Kahn ist für eine Nominierung von Manuel Neuer
News

Kahn: Neuer "auf jeden Fall" mit zur WM

Torwart-Legende Oliver Kahn hat Nationalkeeper Manuel Neuer von Bayern München für die anstehende Fußball-WM in Russland noch nicht abgeschrieben.

  • 23.04.2018
  • 16:44 Uhr
Anzeige

Zuvor hatten sich die Münchner gegen Reals Ligakonkurrenten FC Sevilla im Viertelfinale mit 2:1 und 0:0 durchgesetzt.

Dank Ronaldo im Halbfinale

Nur dank des Elfmetertores von Cristiano Ronaldo in der Nachspielzeit gegen Juventus Turin steht der Champions-League-Sieger von 2016 und 2017 im Halbfinale. In der Liga laufen die Königlichen ihren Erwartungen hinterher.

Derzeit hat Real als Tabellendritter, vier Punkte Rückstand auf Stadtrivale Atletico Madrid. Allerdings hat die Mannschaft von Zinedine Zidane noch ein Spiel in der Hinterhand.

Anzeige

Revanche für Viertelfinal-Aus 2017?

An Real Madrid hat Bayern München allerdings keine guten Erinnerungen. Letztes Jahr scheiterte der FCB in der Runde der letzten Acht am späteren Sieger der Königsklasse Real Madrid.

Insgesamt gewannen die Königlichen die letzten vier Duelle gegen den deutschen Rekordmeister.

Anzeige

Die vorausichtlichen Aufstellungen FC Bayern München - Real Madrid

FC Bayern München: Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Bernat - Martinez, Müller, James, Robben, Ribery - Lewandowski

Real Madrid: Navas - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Casemiro, Modric, Kroos, Isco - Benzema, Ronaldo

Anzeige

FC Bayern München gegen Real Madrid am Mittwoch, 25. April, ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky und ZDF
Im Livestream: SkyGo und zdf.de
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group