• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

FC Bayern München überrollt FC Barcelona: Im Rekord-Rausch auf Triple-Kurs

  • Aktualisiert: 15.08.2020
  • 00:19 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© SVEN SIMON / Pool
Anzeige

Mit dem 8:2 gegen den FC Barcelona steht Bayern München im Halbfinale der Champions League und hat ein historisches Spiel abgeliefert. Lothar Matthäus legt sich fest: Bayern gewinnt den Titel.

München - Als das Spiel vorüber war, konnte Joshua Kimmich vom FC Bayern München offenbar selber kaum glauben, was für ein Spiel seine Mannschaft im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona abgeliefert hat.

"Man muss sich schon einmal vor Augen führen, dass wir gegen Barcelona 8:2 gewonnen haben. Schwierig zu begreifen", sagte der Rechtsverteidiger bei "Sky".

Anzeige
Einzelkritik zum Champions-League-Viertelfinale FC Barcelona gegen Bayern München

Einzelkritik: Dreimal die Bestnote bei Bayern-Torfestival gegen Barca

Mit einem fulminanten Auftritt schießt sich der FC Bayern München ins Halbfinale der Champions League. Der Doublesieger zerlegt den FC Barcelona mit 8:2. ran.de benotet die Spieler beider Teams.

  • Galerie
  • 15.08.2020
  • 18:01 Uhr

Der FC Bayern München spielte Barcelona an die Wand, ließ die stolzen Katalanen wie einen Abstiegs-Kandidaten aussehen. Für die Spanier war es das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass sie in der Champions League vier Gegentore in der ersten Halbzeit kassierten.

Die Bayern trafen im Rekord-Tempo: Noch nie zuvor erzielte eine Mannschaft in der K.o.-Phase der Champions League so früh vier Tore. Der Rekordmeister benötigte lediglich 31 Minuten, bis Thomas Müller mit dem 4:1 für klarste Verhältnisse sorgte. In der zweiten Halbzeit ging das Tor-Festival munter weiter.

Acht Tore von einer Mannschaft in einem Spiel sind ein eingestellter Champions-League-Rekord - nicht nur für die K.-o.-Runde der "Königsklasse", sondern insgesamt.

Goretzka lobt "die Moral"

Kritische Phasen übersteht die Mannschaft von Trainer Hansi Flick scheinbar problemlos. Das beste Beispiel: Die Bayern ließen sich auch von dem zwischenzeitlichen 1:1 per Eigentor von David Alaba nicht aus dem Konzept bringen. "Das zeigt, was für eine Moral wir haben", sagt Leon Goretzka.

Und weiter: "Wir waren von der ersten Sekunde an total griffig in den Zweikämpfen, das muss man gegen solche starken Einzelspieler so machen. Am Ende fielen die Tore wie in einem Rausch."

Zahlreiche Spieler befinden sich in der Form ihres Lebens. Thomas Müller hat in den K.o.-Spielen der "Königsklasse" nun bereits 23 Tore erzielt. Nur Cristiano Ronaldo (67) und Lionel Messi (47) trafen noch häufiger, wenn es ums Eingemachte geht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Barca-Bayern - Netzreaktionen
News

Netzreaktionen auf Bayern-Gala: "Nie waren sich der HSV und Barca so nah"

Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League - und wie. Das historische 8:2 gegen den FC Barcelona sorgt bei den Fans im Netz für bayerische Lobeshymnen und Häme für die Unterlegenen.

  • 15.08.2020
  • 00:57 Uhr

Robert Lewandowski ist der momentan vielleicht beste Spieler der Welt, hat in seinen acht Chamions-League-Spielen dieser Saison 14 Tore (!!!) erzielt und blieb in keiner Partie ohne Treffer. Und Linksverteidiger Alphonso Davies? Der ist womöglich der größte Durchstarter im europäischen Fußball.

Die Lobeshymne ließe sich durch einen Großteil des Kaders ziehen.  

28 Spiele ohne Niederlage, nur ein Unentschieden

Unter Hansi Flick scheinen die Bayern nicht zu stoppen zu sein. Der Sieg gegen Barcelona war das 28. Spiel in Folge ohne Niederlage. Der einzige Punktverlust in dieser Zeit ergab sich beim 0:0 gegen RB Leipzig.

Leipzig könnte der Finalgegner von Bayern sein. Zuvor muss sich München allerdings gegen den Sieger aus dem Spiel Manchester City gegen Olympique Lyon durchsetzen.

"City kann ein Stolperstein sein", warnt "Sky"-Experte Lothar Matthäus. Doch wäre die Mannschaft von Pep Guardiola wirklich dazu in der Lage, diese "Rekord-Bayern" zu bezwingen?

Anzeige

Seit der Amtsübernahme von Flick ist Bayern auch in der Champions League eine Klasse für sich. München gewann alle bisherigen neun Spiele in der "Königsklasse". 39 Tore erzielte die Mannschaft in dieser Zeit. Auch das ist ein Rekord.

Anzeige

Kimmich: Wir sind noch nicht am Ende

Kimmich schickt eine Drohung in Richtung der nächsten Gegner: "Wir hatten Coolness, gute Ruhe am Ball - und wir sind noch nicht am Ende."

"Sky"-Experte Lothar Matthäus legt sich daher fest: "Wenn man sieht, wie Bayern auftritt, nicht nur national sondern auch international, gibt es eigentlich keine andere Mannschaft, die den Titel gewinnen kann."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group