• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Flutlichtausfall stoppt Leipzigs Aufschwung

  • Aktualisiert: 27.09.2017
  • 08:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOZAN KOSE
Anzeige

Das Gruppenspiel der Champions League zwischen Besiktas Istanbul und Neuling Leipzig musste ab der 59. Minute für zehn Minuten unterbrochen werden.

Istanbul - Als Entschuldigung für die 0:2-Niederlage diente der kuriose Vorfall um den Flutlichtausfall nicht, dennoch wunderten sich Trainer und Spieler von RB Leipzig über die Zwangspause. Das Gruppenspiel der Champions League zwischen Besiktas Istanbul und Neuling Leipzig musste ab der 59. Minute für zehn Minuten unterbrochen werden.

"Es ist schon etwas komisch, dass ausgerechnet in so einer Phase das Licht ausgeht", sagte Abwehrspieler Stefan Ilsanker nach der Partie. Und auch RB-Trainer Ralph Hasenhüttl stellte fest: "Die Pause hat dem Gegner geholfen."

Anzeige

Es drohte sogar ein Spielabbruch

Nach dem 0:2-Rückstand nahmen die Sachsen zur zweiten Halbzeit einen neuen Anlauf, wollten die Partie noch drehen. Der eingewechselte Kevin Kampl sorgte für viel Schwung. Besiktas-Keeper Fabri musste zweimal gegen Marcel Sabitzer retten, ehe plötzlich das Licht ausging.

Zunächst drohte ein Spielabbruch. Die Spieler wurden in die Kabinen geschickt, kamen aber nach einigen Minuten zurück aufs Feld. Nachdem das Flutlicht wieder funktionierte, blieb es spannend. Ein Tor wollte den Gästen aber nicht mehr gelingen. Womöglich hatte sich Besiktas in der Pause tatsächlich etwas erholt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group