• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gegen AS Rom: Aserbaidschans Qarabag Agdam schreibt Fußball-Geschichte

  • Aktualisiert: 27.09.2017
  • 20:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOFIK BABAYEV
Anzeige

Trotz der Niederlage gegen den AS Rom hat der Aserbaidschaner Klub Qarabag Agdam Fußball-Geschichte geschrieben. Er erzielte seinen ersten Treffer in der Königsklasse - doch nicht nur das. 

Baku - Qarabag Agdam hat trotz der erwarteten Niederlage gegen den AS Rom in der Champions League Fußball-Geschichte geschrieben.

Beim 1:2 (1:2) des aserbaidschanischen Double-Gewinners gegen den dreimaligen italienischen Meister gelang dem Brasilianer Pedro Henrique in der 29. Minute der erste Treffer für einen Klub aus der früheren Sowjetrepublik in der Königsklasse. Zum Auftakt hatte Qarabag beim Gruppenfavoriten FC Chelsea ein 0:6-Debakel erlebt.

Anzeige

Manolas und Dzeko bringen Rom auf Kurs

Beim ersten Champions-League-Spiel in Aserbaidschan brachten Kostas Manolas (7.) und der frühere Wolfsburger Edin Dzeko (15.) den Favoriten frühzeitig auf die Siegerstraße. Nach dem umjubelten Anschlusstreffer durch Pedro Henrique, biss sich Rom die Zähne an den kampfstarken Gastgebern aus, bei denen in der Schlussphase der ehemalige Hoffenheimer Tarik Elyounoussi eingewechselt wurde.

Für die Roma war es nach dem 0:0 gegen Atletico Madrid in der Gruppe C der erste Dreier. Am 18. Oktober müssen die Italiener beim FC Chelsea, der am Abend in Madrid spielt, antreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group