• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gelbe Karte provoziert? UEFA ermittelt gegen Real-Kapitän Ramos

  • Aktualisiert: 14.02.2019
  • 19:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nachdem sich Sergio Ramos im Achtelfinal-Hinspiel seine zweite gelbe Karte abgeholt hat, hat die UEFA Ermittlungen gegen den Kapitän der Königlichen eingeleitet. 

Madrid - Sergio Ramos droht eine Sanktion vonseiten der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Der Verband teilte am Donnerstag mit, dass er ein Disziplinarverfahren gegen Ramos eingeleitet habe.

Der Innenverteidiger hatte beim 2:1 im Achtelfinal-Hinspiel bei Ajax Amsterdam die Gelbe Karte gesehen - und später angedeutet hatte, dass er dies beabsichtigt hatte. Ramos ist nun im vermeintlich einfachen Rückspiel am 5. März gesperrt. Ins Viertelfinale würde er dadurch unvorbelastet gehen.

Anzeige

Ramos droht zwei Spiele-Sperre

Nach Ansicht der UEFA sei dies ein Verstoß gegen die Regularien und könnte eine Sperre von zwei Spielen nach sich ziehen, womit der Innnenverteidiger bei einem Weiterkommen auch im ersten Viertelfinale fehlen wird. Am Mittwochabend hatte Ramos nach dem Spiel noch gesagt, er würde lügen, wenn er behauptete, dies sei ohne Absicht geschehen. Später ruderte er via Twitter zurück: "Ich habe die Gelbe Karte nicht provoziert."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group