• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Guardiola für zwei Champions-League-Spiele gesperrt

  • Aktualisiert: 04.06.2018
  • 19:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Pep Guardiola wird die Champions-League-Spiele seiner Mannschaft in der kommenden Saison zunächst nur von der Tribüne aus verfolgen können. Die UEFA sperrte ihn für zwei Spiele. 

London - Pep Guardiola muss bei der ersten Champions-League-Partie von Manchester City in der kommenden Saison von der Tribüne aus zuschauen. Der Trainer des englischen Meisters wurde von der UEFA für zwei Spiele gesperrt. Die zweite Partie wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Guardiola war nach dem Halbzeitpfiff des Viertelfinal-Rückspiels der Königsklasse gegen den FC Liverpool auf den Platz gestürmt und hatte sich bei Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz beschwert, weil dieser einen Treffer des deutschen Nationalspielers Leroy Sane zu Unrecht als Abseitstor nicht gegeben hatte. Der Unparteiische schickte den Spanier auf die Tribüne, City verlor mit 1:2 (Hinspiel 0:3) und schied aus.

Liverpool wurde aufgrund von Fanausschreitungen mit einer Strafe von 20.000 Euro belegt. Vor dem Anpfiff des Viertelfinal-Hinspiels an der Anfield Road hatten Fans des Champions-League-Finalisten den Bus der Citizens mit Flaschen beworfen und Feuerwerkskörper gezündet. Scheiben waren dabei beschädigt worden, City musste daraufhin ein neues Fahrzeug für die Abreise aus dem Stadion organisieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group