• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Heynckes bei Neuer weiter "sehr zuversichtlich"

  • Aktualisiert: 10.04.2018
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes glaubt weiter fest an eine baldige Rückkehr von Nationaltorwart Manuel Neuer.

München - Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes glaubt weiter fest an eine baldige Rückkehr von Nationaltorwart Manuel Neuer. "Seine aktuelle Situation ist sehr erfreulich. Die Verletzung ist vollständig ausgeheilt. Seit einiger Zeit bin ich sehr zuversichtlich, dass er in dieser Saison noch spielen wird", sagte der 72-Jährige vor dem Viertelfinal-Rückspiel des deutschen Fußball-Rekordmeister in der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen den FC Sevilla. 

Anzeige
Die Stars des FC Bayern beim FC Sevilla in der Einzelkritik

Der FC Bayern beim FC Sevilla in der Einzelkritik

Der FC Bayern hat mit einem 2:1 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Sevilla einen wichtigen Schritt Richtung Halbfinale gemacht. Wir haben die Bayern benotet.

  • Galerie
  • 03.04.2018
  • 22:46 Uhr

Einen exakten Zeitpunkt für die Rückkehr seines verletzten Kapitäns wollte Heynckes aber erneut nicht nennen. Es gebe "kein Zeitfenster", sagte er. Neuer forciere "sein Torwarttraining. Man darf aber nichts überstürzen. Die Belastung muss peu a peu gesteigert werden."

Hoffen auf WM-Teilnahme

Neuer (32), der im September am linken Mittelfuß operiert worden war, hatte in der vergangenen Woche erstmals wieder ein Torwarttraining absolviert. Der Kapitän des FC Bayern und der Nationalmannschaft hofft mit Blick auf die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) auf eine rechtzeitige Rückkehr.

Neuer hatte am Samstag beim Titelgewinn der Münchner in Augsburg (4:1) als einziger Profi gefehlt. Dies hatte öffentlich für Verwunderung gesorgt. "Das war klar abgestimmt, dass er nicht nach Augsburg kam. Das hatte familiäre Gründe. Da steckt nicht mehr dahinter", sagte Heynckes am Dienstag. Gefeiert werde ohnehin "erst später".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group