• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Innenverteidiger über eine "Scheindiskussion"

Hummels: "Mentalität ist der große Bruder vom Stellungsfehler"

  • Aktualisiert: 01.10.2019
  • 18:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Mats Hummels hält die Mentalitätsdebatte bei Borussia Dortmund für eine Scheindiskussion.

Prag - Mats Hummels hält die Mentalitätsdebatte bei Borussia Dortmund für eine Scheindiskussion. "Mentalität ist der große Bruder vom Stellungsfehler", sagte der Abwehrchef am Dienstag vor dem zweiten Champions-League-Gruppenspiel beim tschechischen Meister Slavia Prag (Mittwoch, 18.55 Uhr): "Das Wort wird benutzt, wenn man nicht weiß, was eigentlich passiert ist."

Der BVB habe es den jüngsten Gegnern "zu leicht gemacht, Tore zu erzielen", sagte Hummels mit Bezug auf die Ligaspiele bei Eintracht Frankfurt und gegen Werder Bremen (jeweils 2:2). "Beide Spiele hätten wir mit einer guten Leistung definitiv gewonnen. Wir sind extrem heiß darauf, das wieder zu korrigieren. Wir wollen zeigen, dass das nicht der wahre BVB war."

Anzeige
Borussia Dortmund kann wieder auf Mats Hummels setzen
News

BVB: Mit Hummels und ohne Alcacer nach Prag

Borussia Dortmund kann im Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Slavia Prag offenbar wieder auf Abwehrspieler Mats Hummels setzen.

  • 01.10.2019
  • 13:53 Uhr

Hummels kann im 250. BVB-Europapokalspiel höchstwahrscheinlich wieder auflaufen, Stürmer Paco Alcacer hingegen fällt wegen einer Achillessehnenreizung aus. Wahrscheinlich wird Mario Götze den Spanier ersetzen.

Respekt des Gegners ist jedenfalls im Überfluss vorhanden. "Bei den Dortmundern geht alles so schnell. Sie sind eine Fußball-Maschine", sagte Slavia-Trainer Jindrich Trpisovsky: "Ich würde mir sportlich einen anderen Gegner wünschen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group