• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Juve-Aktie nach Sieg gegen Atletico auf Höhenflug

  • Aktualisiert: 13.03.2019
  • 11:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARCO BERTORELLO
Anzeige

Die Aktie von Juventus Turin hat nach dem 3:0 Sieg gegen Atletico Madrid an der italienischen Börse zu einem Höhenflug angesetzt.

Mailand - Die Aktie des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin hat nach dem 3:0-Sieg des Klubs im Rückspiel des Champions League-Achtelfinals gegen Atletico Madrid an der Mailänder Börse zu einem Höhenflug angesetzt. Das Papier stieg nach dem Viertelfinaleinzug zu Beginn des Handels am Mittwoch um 23 Prozent auf 1,50 Euro. Nach der Hinspiel-Niederlage (0:2) am 20. Februar war die Aktie um 13 Prozent eingebrochen.

Die Juve-Anteilscheine waren am 27. Dezember in den Kreis der 40 wichtigsten börsennotierten Unternehmen aufgenommen worden. Seit dem Wechsel von Portugals Superstar Cristiano Ronaldo zum Turiner Klub im Juli vergangenen Jahres hatte die Juve-Aktie monatelang kräftig zugelegt.

Juventus war Ende 2001 als dritter Serie-A-Klub nach Lazio Rom und AS Rom an die Börse gegangen. Der damalige Emissionskurs betrug 3,70 Euro. Hauptanteilseigner ist mit 63,2 Prozent die niederländische Investment-Firma Exor aus dem Besitz der italienischen Industriellen-Familie Agnelli (FiatChrysler).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group